Der Chat ist kein Handelsforum

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 22, 2014 2:02 pm

Grüß Gott :)

Ich hatte gestern ja eine Mail bekommen -> Von: Tommy Am: 2014-01-21 Um: 11:22:20 Uhr, in der ich nochmal ganz persönlich darauf hingewiesen worden bin. Seither kam aber nix mehr und SEIT der verbalen Kommunikation im Chat exakt "2x", da ich es nicht als störend empfunden habe, dass nach jeweils knapp 2 Stunden ohne ein einziges Wort im Chat, dann sowas in den Chat kommt. Okay...^^

Komischerweise hatte es dann den "Chataustausch" ala - lass uns halt drüber sprechen, gegeben und die Welt war in wenigen Sekunden 1.) in Ordnung und 2.) der Text schon wieder weg.

Tommy, auch wenn ich es als persönliche Aktion sehe und es nicht verstehe wie es ein Problem für die EZ darstellt (nervt etc... jaja, ganz ganz viele Nerven gehen da für den Leser kaputt ^^), hätte ich mich nach der PN so oder so daran gehalten. Ich für meinen Teil werde nicht unter die Belehrungsresistenten gehen, dafür wäre es von Dir mal ein netter Zug, wenn Du solche Aktionen nicht mit Willkür ausführst, sondern "GLEICH" so eine und dann aber auch wirklich verständliche und mit Argumenten behaftete Begründung dazu schreibst. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass das Handeln immer schwerer wird (Dazu trägst auch Du Deinen Teil bei) und jetzt wirds den paar Händlern noch etwas "schwerer" gemacht bzw. ein wirklich tolles Tool der handelsmöglichen Kommunikation verboten!

Ich halte mich dran, keine Frage - aber per sofort mit "Ausschluß" drohen ist mehr als UNFAIR, weil es sicherlich den einen oder anderen gibt, der nicht jeden Moment im Forum lesen kann (kann ich durch mein aktives Handeln leider bestätigen!) und somit ohne wirkliches Wissen ein spieltechnisches K.O. bekommen könnte.

Handhabe so eine Banalität doch etwas lockerer ... die wichtigsten wissen bescheid und gehe vielleicht einmal auf spieltechnischen Sachen ein (Smokerzähler bei normalen Stammkämpfen, Population, Rennergebnisse angeblich falsch uvm....). Das interessiert den Leser, da juckt es den Kunden in den Fingern .. doch nicht der Chat ^^

In diesem Sinne
Servusla
EMiNEM
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mi Jan 22, 2014 3:03 pm

Ob es möglich ist, den Handelschat ebenso wie die Stammpinn, oder den Globalchat, via eigenen Tab einzufügen ?
Also, so dass man eben von GlobalChat, auf Handelschat umswitcht ?
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 22, 2014 3:08 pm

megahunter hat geschrieben:Das Problem, da der Handels-Chat sowenig benutzt wird ist, dass er nicht so angezeigt wird, wie beispielsweise der Global-Chat.
Die Anzeige des Global-Chat ist insofern interessant, da man nicht eine extra Seite öffnen muss, um aus dem Spiel heraus den Chat mitzuverfolgen. Da muss man einfach nur scrollen und hat alles im Blickfeld.
Beim Handelschat muss man ständig hin und her wechseln in der Ansicht des Spieles im einen Fenster und in der des Chat im anderen Fenster.
CloudStrife hat geschrieben:Ob es möglich ist, den Handelschat ebenso wie die Stammpinn, oder den Globalchat, via eigenen Tab einzufügen ?
Also, so dass man eben von GlobalChat, auf Handelschat umswitcht ?
Danke, das wäre eine optimale Lösung!

btw, wäre die Handelssituation nicht so enorm schwer, würde sich im Chat sicherlich keiner die Mühe machen, da auch noch seine Gesuche/Verkäufe anzubieten. Das Radio reicht lange nicht mehr, das Forum ist nichts für mobile User, die mal schnell etwas Einsehen wollen!

Es sollte schon mehr Gerechtigkeit her und nicht nur mit VERBOTEN gedroht werden - Gleichberechtigung für die, die das Spiel und Ihre Optionen nutzen!

Handelsbutton in die Übersicht, den globalen Chat auf einen Zeichensatz X reduzieren (wurde übrigens auch damals im verbalen Austausch mit tommy von Ihm vorgeschlagen^^ - auch wenn davon nichts zu lesen ist - und Du kannst den Beitrag hier einstampfen!
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Jan 22, 2014 3:31 pm

Eminem, die Screenshots entstanden nachdem ich dir die PM geschrieben hatte und deine Antwort auf die Zeichenbegrenzung war: "dann ballere ich das Zeug eben in mehrere Zeilen in den Chat".

Auch wenn du es gerne anders darstellst, hast du diese Aktion provoziert - das hat gar nichts mit Willkür zu tun. Du wolltest klare Linien, die hast du jetzt.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 22, 2014 3:42 pm

tommy hat geschrieben:Eminem, die Screenshots entstanden nachdem ich dir die PM geschrieben hatte und deine Antwort auf die Zeichenbegrenzung war: "dann ballere ich das Zeug eben in mehrere Zeilen in den Chat".

Auch wenn du es gerne anders darstellst, hast du diese Aktion provoziert - das hat gar nichts mit Willkür zu tun. Du wolltest klare Linien, die hast du jetzt.
Das wir nicht die gleiche Sprache sprechen, ist seit 10 Jahren bekannt - dennoch liegst Du nicht richtig: "Ich reagierte damit, dass man dann immernoch die Möglichkeit hätte, es in mehrere Zeilen zu packen!" - Unterschiedliche Ansichten und Interpretationen spiegeln dennoch nicht die Realität, weil ich es nicht gemacht habe und wie oben geschrieben, seit der netten Chat-Unterhaltung exakt 2 x; Sollte Dir ja auch aufgefallen sein, wenn Du den Chat verfolgst (bzw. wenn man Dir andere Ausschnitte zuschickt), dass ich in den letzten Tagen auf meinen Forenbeitrag verwiesen habe!

"MAN BEACHTE: "Jahrelang war es völlig egal, wieviele Posts da am Tag durchgelaufen sind.... es hat keinen Gestört! - Jetzt die ganze EndZeit?" ... klar!

Willkür ist nicht, aber ich habe die Aktion provoziert? Tommy, erzähl Du mir bitte nichts davon, dass Du nicht willkürlich handelst. Hättest Du seit dem Chat damals auch nur annähernd auf den Chat aufgepasst, hättest Du Dir selbst ein Bild davon machen können - aber ein Screen reichte aus um es als Provokation auszulegen, wenn vorher fast ZWEI STUNDEN nichts geschrieben wurde, denn und da werde ich mich rechtfertigen: "Habe ich niemals Unterhaltungen und den eigentlich Sinn eines Chats gestört!" ... Aber wenn es nun schon soweit ist, dass andere die Möglichkeit mit Zusendung von Screens bei Dir beeinflussen, dass Du aus den Puschen kommst:

"Kümmer Dich um die Fehler!" .... Es gibt genug Beiträge hier ....

Fass Du vielleicht nicht immer alles als Provokation auf, mit mir kann man über alles und jede Situation sprechen, solange man sie auch wirklich begründen kann. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, wenn schwammige Begründungen mir nicht ausreichen und das geht aus Deinem Eingangspost hervor!

Bin gespannt, ob es auf die aktuelleren Themen auch so einen Einsatz gibt!
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 22, 2014 5:17 pm

tommy hat geschrieben:Eminem, die Screenshots entstanden nachdem ich dir die PM geschrieben hatte und deine Antwort auf die Zeichenbegrenzung war: "dann ballere ich das Zeug eben in mehrere Zeilen in den Chat".
Auch wenn du es gerne anders darstellst, hast du diese Aktion provoziert - das hat gar nichts mit Willkür zu tun. Du wolltest klare Linien, die hast du jetzt.
Es kann doch nicht sein, dass viele User jetzt bestraft werden können, nur weil ein User den Admin zu dieser Entscheidung provoziert hat.

Es gibt hier sehr gute Vorschläge, um diese Situation zu entschärfen & es trozdem noch jedem recht zu machen:
Spinat hat geschrieben: Mein Alternativ-Vorschlag wäre gewesen den Handelsraum zu nutzen, für die, die unbedingt ihre Waren anpreisen wollen, denn der steht sowieso fast immer leer.
Wenn mich das nicht interessiert geh ich da eben einfach nicht rein.
megahunter hat geschrieben:Das Problem, da der Handels-Chat sowenig benutzt wird ist, dass er nicht so angezeigt wird, wie beispielsweise der Global-Chat.
Die Anzeige des Global-Chat ist insofern interessant, da man nicht eine extra Seite öffnen muss, um aus dem Spiel heraus den Chat mitzuverfolgen. Da muss man einfach nur scrollen und hat alles im Blickfeld.
Beim Handelschat muss man ständig hin und her wechseln in der Ansicht des Spieles im einen Fenster und in der des Chat im anderen Fenster.
CloudStrife hat geschrieben:Ob es möglich ist, den Handelschat ebenso wie die Stammpinn, oder den Globalchat, via eigenen Tab einzufügen ?
Also, so dass man eben von GlobalChat, auf Handelschat umswitcht ?
Die "aktuelle" Umfrage über den Zwischenhändler könnte doch mal durch neue ersetzt werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Community sich mehr einbringen könnte.
Wenn die meisten User schon nicht im Forum unterwegs sind, so könnte man doch wenigstens anhand der Umfragen Fazite rauslesen.

Aktuell wäre es doch dann schön zu wissen, wieviele User sich Verbesserungen in einem weiteren Register des Chatsystems bezüglich des Handels vorstellen könnten..
Asrael
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 03, 2013 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 22, 2014 6:00 pm

Sorry, aber ich gebe tommy vollinhaltlich recht. Mich hat es immer total genervt, wenn der chat mit Handelsnachrichten vollgespammt wurde, genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.
Ich hoffe, tommy bleibt bei dieser Linie und zieht es knallhart durch.

my2cent
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 22, 2014 6:25 pm

Asrael hat geschrieben:genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.

my2cent
...absoluter Quatsch! Wo waren denn Anfänger, die a) die Preise nicht kannten und b) über den Tisch gezogen wurden? Solange ich das verfolgt habe (aktiv/inaktiv), waren das alles EZler, die wussten worauf sie boten.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Gesperrt