Fehlerbehebungen und Pokalwirkung

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Feb 16, 2014 7:56 pm

Das stimmt so nicht, Lassiter.
Die gleiche Antwort hat er schon im Thema "Pokalfehler" geschrieben:
tommy hat geschrieben:Das stimmt nicht. Der Spiegel schützt nur diejenigen die danach mit der "Pokalisierung" dran gewesen wären. Es wird nicht überprüft ob irgendwer einen Spiegel hat, sondern es geht schön der Reihe nach.
Ich denke auch, dass mit der Reihe es so gemeint ist, wie deibel es oben geschrieben hat.
Eine speziellere Antwort gab er auch in dem anderen Thread nicht ab.
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Feb 16, 2014 9:08 pm

Du hast in deinem Beitrag von der Reihenfolge geredet.
Wenn du dich auch fragst, wie man das als Entwickler umsetzen soll, wirst du vlt. in Betracht ziehen, dass es dabei verschiedene Möglichkeiten gibt, um die Funktion der Umkehrung zu integrieren. Natürlich wird dabei nur das Land als Pokalisierer ausgewählt.
Aber wie soll man nun die Funktion des Spiegels implementieren, wenn mehrere Charaktere auf einem Land stehen.
Man kann es so realiseren, dass man vorher abfragt, welche Spieler einen Spiegel in der Hand halten. Diese User kann man sich dann vormerken.
Wenn nun der Pokal ausgeführt wird, werden die Spieler von der Wirkung nicht betroffen sein, die einen Spiegel in der Hand halten.
Dabei hat man dann das Problem, dass die Ausführung der möglichen Zerstörung auch einzeln gelten würde. Es könnten mit dieser Umsetzung also viele Spiegel zerbrechen.
Deshalb die Ausführung einer Reihenfolge, dabei wird nacheinander jeder Spieler anhanhd, wie oben vermutet, der Erfahrung nach auf dem Feld abgearbeitet & erst dann gestoppt/abgebrochen, wenn der nächsthöhere mit mehr EP einen Spiegel in der Hand hält.
Wie es nun genau ausschaut, könnten wir eventuell dann am Dienstag erfahren.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

So Feb 16, 2014 9:14 pm

die frage ist doch wie wird bestimmt, wer der erste und wer der 22igste ist. gehts da nach der dauer des aufenthalts auf dem land? sprich wer zuerst da war, ist nr. 1 usw. oder ist das ein reiner zufall? außerdem müsste der pokal dann noch update erhalten, damit ich auch wirklich die möglichkeit habe nr. 17 aussuchen zu können. sprich er müsste die funktion erhalten, wo ich auswählen kann, welche leute ich pokalisieren möchte.

nehmen wir nämlich mal an, es stehen 10 spieler auf dem feld und der pokalträger weiß, dass spieler 2 und 7 einen spiegel haben, so müsste er auch die möglichkeit bekommen, nur nr. 1, 3 bis 6 und 8 bis 10 zu pokalisieren und nr. 2 und 7 eben außen vor lassen zu können.

bloody warum einen immunität fürs startland? weil doch klar ist, dass die nächsten rennen wohl nach dem prinzip ablaufen werden, dass sich mehrere für kleines erz bereit erklären denen aufm startfeld allen einen überzubraten. solange, bis alle platt sind...warum? weil man einfach spass daran hat. so und dann sind wir bei den rennen wieder genau da, wo wir vor nem jahr oder so waren, nämlich dass die rennen mit pokalen plattgemacht wurden und somit irgendwann der sinn (diesen möchte ich sowieso dahingestellt lassen) dieser veranstaltungen völlig weg ist....und nun erzähl mir nicht, alle werden die rennen machen wollen, weil sie ja alle den stammteleporter brauchen...nein nämlich nicht. ich kann aktuell locker 20 und mehr stämme aufzählen, denen dieser teleporter völlig egal ist.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Feb 16, 2014 10:11 pm

Ereignisse
Hier siehst du die letzten Ereignisse:

16.02.2014 um 21:53:46 Uhr
Du verlierst 138 Wasser weil dein Rucksack zu 5264% überladen ist.

16.02.2014 um 21:51:04 Uhr
Du bist aufgewacht.

16.02.2014 um 21:45:06 Uhr
Du verlierst 166 Wasser weil dein Rucksack zu 5264% überladen ist.

16.02.2014 um 21:19:26 Uhr
Du verlierst 261 Wasser weil dein Rucksack zu 5265% überladen ist.

16.02.2014 um 20:24:26 Uhr
Du verlierst 189 Wasser weil dein Rucksack zu 5265% überladen ist.

16.02.2014 um 19:37:46 Uhr
Du verlierst 170 Nahrung weil dein Rucksack zu 5265% überladen ist.

16.02.2014 um 19:14:26 Uhr
Du hast dich von deiner Verletzung erholt und schläfst ein.

16.02.2014 um 18:54:06 Uhr
Du verlierst 5000 Kupfer weil dein Rucksack zu 5270% überladen ist.

16.02.2014 um 18:40:40 Uhr
Cyrax stand plötzlich hinter dir und verletzte dich mit dem Pokal des Todes. Du bist für 5 Stunden ausser Gefecht.

16.02.2014 um 17:55:26 Uhr
Du verlierst 157 Nahrung weil dein Rucksack zu 5270% überladen ist.

16.02.2014 um 17:02:06 Uhr
Du verlierst 169 Nahrung weil dein Rucksack zu 5270% überladen ist.

16.02.2014 um 16:58:08 Uhr
Du hast 4988231 Kupfer von Lassiter bekommen. Info von Lassiter: Da du kleiner Raffgieriger Scheischer, hast ja soviel Erz für micvh ausgegeben - soll nicht umsonst sein - Du Vollpfosten muhahaha

16.02.2014 um 16:56:06 Uhr
Du wurdest von etwas getroffen und gehst vor Krämpfen zu Boden.

16.02.2014 um 08:06:11 Uhr
Du hast dein Training in der Kampfarena beendet. Ohne Tier erreichst du: 646321 Kampfpunkte und 75254 Verteidigungspunkte. Wenn du sehr ausgeschlafen bist (0% Müdigkeit) könntest du auf eine maximale Kampfpunktzahl von 778700 Punkten kommen. Du bekommst einen frei verteilbaren Charakterpunkt, einen Erfahrungspunkt sowie einen Kampferfahrungspunkt.

--

So sehen meine Logs aus, nachdem ich mich heute Abend eingeloggt habe.

1.) Pokal hat nicht bis 23:40h gewirkt
2.) ich habe ganz normal nach einer Verletzung -> wohl durch Überladung, geschlafen.
3.) keine Tränke o.ä. genommen.

Läuft wohl doch nicht rund....
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Feb 16, 2014 11:12 pm

Kleiner Nachtrag!

Vielleicht ist die obige Sprache ja nicht für jeden verständlich, anders kann ich mir die Aktion siehe unten, nicht erklären:

16.02.2014 um 23:00:31 Uhr
Lassiter stand plötzlich hinter dir und verletzte dich mit dem Pokal des Todes. Du bist für 5 Stunden ausser Gefecht.

Logischerweise reagierte ich auf diese Aktion, mit einer erlaubten / zugelassenen Interaktion:

16.02.2014 um 23:04:35 Uhr
Du zeigst Lassiter den Mittelfinger.

Der Kerl hat es im Chat bereits gehört, ich hab's hier gepostet - nein, irgendwie scheint er das nicht zu kapieren. Kann ihm das vielleicht jemand übersetzen? -> der Pokal funktioniert nicht!

Und bevor er mir wieder Kupfer schickt -> ich habe einen Transporter dabei!

Du beginnst mit dem Bau des Kerkers. Das wird ca. 60 Minuten dauern.

- so und nun dürfen sich Lassiter und Co. weiterhin mit Pokalen auf meinem Feld verausgaben, dennoch bekommt der Knaller den Titel: "Gurke der Woche!"

:-)

@tommy, es geht immernoch nicht :-)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Feb 17, 2014 8:34 am

selbst wenn er funktioniert hätte...ab kurz nach Mitternacht war der Server eh wieder platt...
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Feb 17, 2014 8:56 am

Klopfer hat geschrieben:selbst wenn er funktioniert hätte...ab kurz nach Mitternacht war der Server eh wieder platt...
Okay, das kannst Du aber ja nicht wissen. Ich wurde geplättet, habe hier dann irgendwann als ich online kam gepostet dass der Pokal nicht wirkt - DAS hat der Spieler Lassiter auch mitbekommen (man kann in der Übersicht ja sehen, wer im Forum ist) & mir dann dennoch einen Pokal drüber zu hauen (man beachte, was er mir beim Übertragungslog für einen Text schickte) ...obwohl er a) nicht wirkt und b) u.U. sehr teuer ist, wenn er zerbröselt, zeigt doch ganz klar, was hier z.T. für Leute spielen. Hättest im Chat dabei sein sollen, wie er geprahlt hat, dass ich schon einige Pokale abbekommen habe - seit ich die Logs gepostet habe, ist der Kollege ganz ruhig.

Wahnsinn.... Ein Lügner vor dem Herren.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Gesperrt