Version 1.2 der Endzeitspiel App fürs iPhone

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Feb 27, 2014 8:32 pm

tommy hat geschrieben:Wenn die Menüleiste unten (für dich) "total unnötig" ist, wie navigierst du dann bitte innerhalb der App?
Vor dem Update habe ich ne ziemlich lange Zeit gebraucht, eh ich herrausgefunden habe, dass man sich die Ereignisliste, Stamm & Dorfpinne selbst unten in der Reihenfolge platzieren kann.
Aber so wirklich Sinn haben die doch nicht so wirklich. Wenn man die anklickt, verschwinden die rot eingekreisten Zahlen nicht. Das passiert dann erst nach dem kompletten Beenden der App & dem darauf folgenden Neustart.

Wie hier schon geschrieben wurde, werden auf der Dorfpinne auch nur die Beiträge von Stammmitgliedern angezeigt.
Schöner wäre es doch, dort auch die Beiträge der anderen Dorfmitglieder lesen zu können.

Was mir auch noch aufgefallen ist, beim Chemikern zum Beispiel.
Da werden die Bilder der Produkte nicht angezeigt, wenn man das Handy Vertikal in der Hand hält.
Wenns waagerecht liegt, dann schon.

Beim Rucksack ist es aber immer so, dass die Bilder immer angezeigt werden.
Da lässt sich z.B. ein Trank nur dann in die Hand nehmen, wenn man erst nah ran gezoomt hat.

Vlt. lässt sich auch beim Chemikern oder ähnlichen Berufen, wie zum Beispiel dem Erfinder eine allgemeine Möglichkeit einbinden, diese die letzten 3 hergestellten Produkte auflistet.
Dann müsste man da nich immer so lang nach dem gewünschten Produkt suchen :)
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 07, 2014 12:17 am

MAN KANN MIT DEM APP. KEIEN 2 VERSCHIEDENE RESSIS SCHICKEN OHNE DAS MAN SICH AUSLOGGEN MUSS
DIESER FEHLER IST ÄLTER WIE ICH IM SPIEL BIN!!

Für was macht man ein Update wenn die wichtigsten Fehler nicht behoben werden
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fr Mär 07, 2014 8:56 am

Strike, noch älter als der von Dir genannte Bug, ist die Regel die exzessive Nutzung von CAPSLOCK Sätzen zu unterlassen.
Großschreibung verstärkt Deine Aussage nicht, sie ist nur lästig im Auge.

Zum Bug:
Das scheint nicht an der App zu liegen, sondern an anderen Dingen, persönlich an Deinem Phone.
Ich hab das soeben mobil via App getestet, und ich kann sehr wohl 2 verschiedene Ressis versenden.
Getestet mit 1 Essen, und 1 Wasser an die selbe Person via der Option -> [Noch etwas an diese Person übertragen]
Bin da kein Experte, aber soweit ich mich erinnern kann, scheint das irgendwie mit Cache Problemen zu tun zu haben.

Hilfreich wäre vl auch die Information welches Iphone Du nutzt, und welche iOS Version.
Umpfh
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Sa Dez 18, 2004 12:00 am
Stamm: Schabau Piraten
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 07, 2014 1:59 pm

Ich hab auch das unsichtbare Menü. Nervt... :-/
Vor allem bei dem Preis für die App.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fr Mär 07, 2014 2:41 pm

Theorie zum Thema "unsichtbares Menü":

Bislang hörte ich nur von Spielern dieses Problem, die ein Iphone unter der 5er Generation besitzen.
Also Iphone 4 oder 4s.
Ebenso ist bekannt, dass dieses Problem nur mit iOS7 auftritt
Von Version 6 oder 5, hörte ich noch nix.

Nun ists ja so:

iOS7 hat diverse neue Features, (wie z.B. diverse grafische Effekte), die nur auf dem Iphone 5 laufen.
Das iPhone4(s) kann iOS7 zwar nutzen, aber nicht mit allen Feautures, weil diverse Funktionen auf älteren Geräten nicht nutzbar sind.

Somit der Verdacht:
Kann es sein, dass die EZ App Probleme mit iOS7 auf älteren Geräten hat, aufgrund irgendwelcher Unstimmigkeiten zwischen "Altes Gerät und neues OS"?

Und Tommy:
Was meintest Du damit, dass es am "Design" liegt ?
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 07, 2014 8:33 pm

ok dachte das ist ein genereller Fehler habe das iphone 4 muss wieder die neue Version ladwn vl hilft es ja
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Mär 08, 2014 11:08 am

Hallo,

wie gesagt ich muss den Fehler bei mir reproduzieren können um ihn zu beheben. Das habe ich letztes mal nicht geschafft. Ich kann noch verschiedene iPhones durchprobieren. Das Beste ist ihr schreibt dazu welches iPhone und iOS Version und wie häufig der Fehler mit dem Menü auftritt.

Es ist völlig auszuschließen, dass es an grafischen Effekten oder anderen iOS Elementen liegt, denn hier geht es um die Webseite und das meine ich mit "Design". Der Fehler liegt wenn dann nicht an der App sondern an der Webseite selbst.

Deshalb sollte man Zusammenhänge vielleicht auch im Spiel suchen: tritt das Menüproblem vielleicht nur auf wenn man in eine bestimmte Aktion verwickelt ist oder kurz nach dem Aufwachen, etc.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Mär 08, 2014 12:47 pm

tommy hat geschrieben: Deshalb sollte man Zusammenhänge vielleicht auch im Spiel suchen: tritt das Menüproblem vielleicht nur auf wenn man in eine bestimmte Aktion verwickelt ist oder kurz nach dem Aufwachen, etc.
Folgendes konnte ich anhand meiner antrainierten Fähigkeit, nämlich mich blind durchs unsichtbare Menü zu klicken, rausfinden:

  • Beim Starten der App tritt das Problem bei mir FAST immer auf. Da befindet man sich dann ja bei [Status]
  • Befindet man sich im Menüpunkt [Dorf], öffnet sich das Menü stets fehlerfrei (15x versucht, inkl. Menüpunkt-Wechsel dazwischen.)
  • Von allen anderen Menüpunkten aus, also [Status], [Nachrichten], [Stamm] [Karte] und [Community], tritt der Fehler jedoch auf.
  • Der Status meines Chars, ob *idle*, *train*, *work*, oder sonst was, macht hier keinen Unterschied. Zumindest wäre mir noch keiner aufgefallen.
  • Ob 3G, Edge, oder WLAN, spielt keine Rolle

Unerklärlicherweise funktioniert der Menübutton ganz selten beim allerersten Versuch nach dem Starten der App.
Die Chance dabei liegt vl bei gefühlten 5% und ist pures Glück.
Ganz selten ist es der Fall, dass es sich auch fehlerfrei öffnen KANN, wenn es von einen anderen Menüpunkt aus geöffnet wird, der nicht [Dorf] ist. Die Chance allerdings ist recht gering.

Fazit meines kleinen Expirments:
Somit scheint das Menü bei mir nur unter [Dorf] einwandfrei zu funktionieren. -> Vl. ein Anhaltspunkt.

Das ist das, was ich Dir als simpler User sagen kann.
Sollte mir wieder irgendetwas auffallen, erweitere ich diesen Post hier.
Ich möchte Dich aber auch bitten, Deine App vl wirklich selbst mit einem Iphone 4 zu testen.
Du als der Entwickler dieser App bzw. Deiner Seite, blickst vermutlich schneller dahinter, als ich gewöhnlicher User ;)
Lethario
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 22, 2012 12:00 am
Stamm: fuckturds
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Mär 08, 2014 7:07 pm

Aloa :)
ich hab das IPhone 5 mit der Version iOS 7.0.6.
Bei mir funktioniert das Menü eigentlich fast immer. Auch schon vor dem iOS 7.0.6 Update.
Wenn es mal unsichtbar ist tipp ich einfach irgendwo ins Menü, halte den Finger ein zwei Sekunden und streiche dann einfach hoch oder runter. Dann erscheint das Menü bei mir und ich kann normal klicken.
Ob das Menü bei bestimmten wechseln durch die App verschwindet müsste ich mal beobachten.
Antworten