Warum es im Moment keinen Prangermod gibt

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Aug 22, 2014 3:32 pm

Hallo,

es gibt anscheinend sehr viel Verwirrung darum, dass es derzeit keinen Prangermod gibt. Ich habe es bisher mehrfach im Forum versucht zu erklären, aber offensichtlich geht das im Rauschen der sonstigen Streitereien einfach unter. Deshalb hier eine Aufklärende Gamenews dazu.

Im Moment gibt es nur den Spielerstatus Moderator oder nicht, ein Moderator hat Zugriff auf Forenurlaub, die Prangerliste, Kann Leute bannen, Auktionsregeln und andere Texte ändern und hat Zugriff auf die Moderationspinnwand und das Protokoll.

Dies hat sich in der Vergangenheit zwar ganz gut gemacht, aber es gab auch immer wieder zuviele Klagen auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen will. Aber es dürfte wohl jedem klar sein, dass zuviel Macht Scheisse ist, insbesondere wenn die Leute haben die selbst das Spiel spielen.

Aus diesem Grund und weil ich im Moment keinen Spieler für den "Globalen Moderator" habe, wird erst dann ein Prangermod eingesetzt, wenn ich das soweit umgeschrieben habe, dass die einzelnen Bereiche einzeln vergeben werden können.

Dies steht neben den nicht funktionierenden Pokalen auf meiner Todo-Liste ganz oben! Sobald sich daran etwas ändert, erfahrt ihr es in den Gamenews.
Benutzeravatar
erdtos
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 11, 2005 12:00 am
Stamm: Viribus Unitis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fr Aug 22, 2014 9:27 pm

Sobald
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Aug 22, 2014 10:56 pm

Verständlich
Jedoch einen Pranger Eintrag zu sperren statt zu handeln ladet ja regelrecht ein das man krumme Dinger dreht!
Besonders wenn ein Multi Verdacht besteht wie letztens
Weil wenn ein Spieler das Lager leer räumt u 2 Tage später tot ist kann es nur ein Multi sein!

U wegen Beleidigungen ect
Selbst Schuld
EMI u ich sind sicher nicjt die einzigen die bemerkt haben das man von dir im Forum nur Antworten bekommt wenn man sich im ton vergreift!
Fragt man jedoch freundlich 0 Reaktion
Wird man ausfallend fühlst dich angegriffen u schreibst was
Obwohl du ja 0 zeit hast das sieht man zb daran das der Pokalfehler das erste mal am 30.01.2014 erwähnt wurde also vor fast 7 Monaten
Dann darfst dich aber auch nicht wundern wenn die Freundlichkeit mal auf der Strecke bleibt
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Aug 23, 2014 12:03 am

Sympathie
Du hast deine Sympathie an Strike übertragen. Für heute kannst du keine Sympathiepunkte mehr vergeben.

Hätte nie gedacht, dass Du solche Eier hast! Respekt Strike!!!
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
blauerosterhase
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fr Sep 05, 2014 1:59 am

tommy hat geschrieben: Dies steht neben den nicht funktionierenden Pokalen auf meiner Todo-Liste ganz oben! Sobald sich daran etwas ändert, erfahrt ihr es in den Gamenews.
ich hoffe doch sehr das nicht nur diese beiden sachen auf deiner liste haften geblieben sind sondern auch noch die hundert anderen bug!?
schalte das game doch einfach ab bzw schmeiss es vom server, dann bist du die sorgen los und die gamer müssen nicht monatelang auf ein lebenszeichen von dir warten / hoffen...

Strike hat geschrieben: das sieht man zb daran das der Pokalfehler das erste mal am 30.01.2014 erwähnt wurde also vor fast 7 Monaten
Dann darfst dich aber auch nicht wundern wenn die Freundlichkeit mal auf der Strecke bleibt
da wurde er das erste mal erwähnt ja, aber da war er ja auch schon einige monate bekannt *fg*
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Sep 08, 2014 4:16 pm

Tommy, deine Ausführungen finde ich - höflich ausgedrückt - ziemlich verwegen, da doch die Dinge duch deine Nachlässigkeiten verursacht sind. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mir deine Sicht der Dinge erklären soll - aber ich werde dir einmal frank und frei meine Wahrnehmung schildern:

** "...allerallerallerallerletzte Verwarnung..."
In ZEHN Jahren Endzeitspiel hast du nicht die Mindestformen des Anstands hier etabliert. Falls du jemals vorhast wirklich und tatsächlich daran etwas zu verbessern, dann solltest du auch die Grundregeln beherzigen. Eine dieser Grundregeln besagt z. B., dass Maßregelungen unmittelbar, auch zeitlich unmittelbar, erfolgen müssen. Ich sehe das bei dir nicht ansatzweise bisher. Man kann das aber durchaus erlernen.
Dazu noch: Diesen aktuellen Fall hast du selber provoziert - wegen einer Nichtigkeit über Monate zu bannen ist MAßLOS überzogen gewesen. Explizit auf deine unangemessene Handlungsweise hingewiesen, hast du auf stur geschaltet. Dass daraufhin dieser - ich nenne es so - "Kreuzzug" gegen dich gestartet ist, welcher vorläufig (denke, da kommt noch mehr) in diesem emotionalen Ausbruch gegipfelt hat, ist so voraussehbar gewesen wie das Amen in der Kirche.
Deine liaisonhaftes Geplänkel mit einem Ex-Mod der Pranger gefälscht hat ist auch längst nicht mehr zum Lachen, du hast deine Glaubwürdigkeit aufgegeben; die vielfach erhobenen Unterstellungen, dass derselbe unter Ausnutzung seiner erweiterten Rechte sich die virtuellen Taschen mit virtuellen Werten gefüllt habe, sind bis heute von dir weder entkräftet, noch bestätigt worden.

** "...weil ich im Moment keinen Spieler für den "Globalen Moderator" habe ..[..].. dass die einzelnen Bereiche einzeln vergeben werden können."
Überlege doch bitte einmal einen Schritt weiter! Du hast jetzt NICHT EINMAL EINEN - wo willst du in einem Jahr dann MEHRERE hernehmen? Die Spielerzahl sinkt kontinuirlich! Willst dann frisch registrierte Beginner zu Mods machen? Glaubst ernsthaft dass langjährige überhaupt zur Verfügung stünden, sich dafür hergäben? Der rein administrative Aufwand für dieses Spiel ist doch nun wirklich nicht hoch. Du hast doch nur noch ganz paar Leutchen die hier regelmäßig klicken. Was willst denn da noch einen solchen Überbau konstruieren? Dein Vorhaben steht in keinerlei Relation zum Nutzen. Du kannst dich auch damit dennoch nicht deiner Funktion als Kontrolleur und "letzte Instanz" entziehen.

** "Dies steht neben den nicht funktionierenden Pokalen auf meiner Todo-Liste ganz oben!..."
Ich finde auch das ist für die Katz! Für mich siehts so aus, dass du nicht den blassesten Schimmer hast, wo und was die nötigen Prioritäten deines Spiels sind! Pokale sollen das Spiel retten? Die letzten aktiven 100 Spieler - demnächst - sollen sich auch noch selber außer Gefecht setzen? Hast du nicht ein einziges Mal einen Blick auf die Fehler oder auf Chrissers Liste geworfen? Pokale sind ein Feature obenauf und in keiner Weise wesentlich oder existentiell für das Spiel. Du kannst bedeutenderer Dinge auf Anhieb finden. Bring doch erstmal die Grundprogrammierung in Ordnung. Bei einem Haus würde man auch nicht das Dach zuerst bauen.

Nimms mir nicht übel, aber augenblicklich vermittelst du mir das Bild eines hilflosen Toren, der närrisch versucht lange verschüttetes Wasser wieder einzusammeln - und das auch noch mit einem Sieb!


** auszugsweise gekürzte Zitate - tommy vom 22.08.2014
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Sep 08, 2014 7:59 pm

Danke Tommy für deine Einsatz wegen Mod ect
Man muss dich ja auch mal loben gg



Aber könntest du dich bitte noch um den Lagerraub (Multi) kümmern?
Der Stamm Graf-bobo wurde leer geräumt u der Übeltäter starb ein paar Tage später
also wenn das kein Multi ist.....
das kann nicht in deinem Sinne sein das der unbestraft davon kommt!!
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Sep 08, 2014 11:04 pm

Strike hat geschrieben:Danke Tommy für deine Einsatz wegen Mod ect
Man muss dich ja auch mal loben gg

Aber könntest du dich bitte noch um den Lagerraub (Multi) kümmern?
Der Stamm Graf-bobo wurde leer geräumt u der Übeltäter starb ein paar Tage später
also wenn das kein Multi ist.....
das kann nicht in deinem Sinne sein das der unbestraft davon kommt!!
Ernsthaft Strike, Du denkst echt nicht vor, beim und nach dem Schreiben.

Wo ist denn da ein Einsatz, für den man sich hier bedanken sollte? Was wurde denn im Spiel behoben oder eingebaut?? Junge Junge... Warum gibst Du hier einen Hinweis obwohl es einen Prangerantrag gibt?

In einem Beitrag blaffst Du Tommy an, jetzt lobst *gg* ^^ ihn, weil er das Modteam aufgesplittet einsetzen will, welches es noch garnicht gibt und spieltechnisch überhaupt keine Veränderung darstellt??

Es ist unverständlich, dass Du weder nachdenkst, noch wirklich etwas halbwegs produktives beiträgst...
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Sep 09, 2014 5:13 am

Der genante Beitrag ist geschlossen u ich will u werde keine Ruhe geben bis tommy was gemacht hat da mir der Stamm sehr leid tut besonders da es sich Augenscheinlich um einen Multi handelt


U Man kann zu Tommy auch mal danke sagen wenn er was macht egal ob es viel oder wenig Arbeit war
Er wird sicher noch weniger motiviert sein wenn nie was freundliches kommt


U Lieber EMI
ob ich Tommy Lobe oder zu ihm unfreundlich bin kann dir sowas von egal sein! hast du sonst keine sorgen in deinem Leben?
Denk an dein RL das du ja so oft erwähnst, Man sieht im Forum, Chat, Radio ect echt das du viel Stress du hast *Lach*
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Sep 09, 2014 8:15 am

Also ein Danke dafür, dass Tommy nun für seine Abwesenheit Leute einsetzt, die am Ende allein auf weiter Flur stehen?

und was Dein Mitleid mit dem Stamm Graf-Bobo angeht, okay, aber ohne Bobo was zu wollen, das war nun der ? 5.? 6.? oder gar 7.? Lagerraub bei ihm? Er scheint ja offensichtlich immer noch Hinz und Kunz Rechte geben zu müssen, egal, ob die welche brauchen oder nicht, sonst würden da ja nicht ständig die Lagerinhalte in fremde Hände wandern. Und gegen das Verhalten kann auch Tommy nichts tun.
Gesperrt