Mehr Transparenz und die Zerschlagung des Supermoderators

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Sep 20, 2014 8:29 am

Um Himmels Willen deibel...
Allmählich frage ich mich ob Du an einer Verhaltensstörung leidest.

Wo zum Teufel habe ich in meinem Post Diffamierungen gegen Dich losgelassen ?
Pardon, doch ich lese keine. Was ich sagte, im Bezug auf Dich, ist nur ein Vergleich zu damals, und ich habe in keinster Weise eine Beleidigung reingesteckt.

Du allerdings nennst mich hier öffentlich einen Stalker, und Speichellecker.

Ich denke, es ist mal wieder ne Spieloption nötig (wobei Du das wieder als Stalking sehen wirst)
Geh zum Arzt verdammt....
Maqama
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 18, 2009 12:00 am
Stamm: Das Labyrinth
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 20, 2014 9:15 am

Deibel es wäre schön, wenn Du für Dich und nicht für die ganze Community sprechen würdest - leidest Du an Größenwahn?
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sa Sep 20, 2014 11:17 am

Memmenhaftes Kleinkinder-Geplärre - bin ich hier im Kindergarten?
Das Threma ist: "Mehr Transparenz und die Zerschlagung des Supermoderators"
Zur Sache!
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Maqama
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 18, 2009 12:00 am
Stamm: Das Labyrinth
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 20, 2014 12:08 pm

Dito:-)
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Sep 20, 2014 1:01 pm

Deibel....

Du verlangst Sachlichkeit, verweist auf das Thema "Mehr Transparenz und die Zerschlagung des Supermoderators", machst einen auf seriös nachdem Du wiedermal entgleist bist, benennst mich, nachdem ich Dich daran erinnerte, dass Du Tommy eigentlich damals verteigt und die Kritiker als böse hinstelltest, als Stalker und Speichellecker, und vergisst dabei aber Deinen eigenen Post.

Denn in Deinem Post geht's wiedermal nur darum, Tommy zu sagen, was er nicht alles falsch macht, und beschwerst Dich in einem Tonfall, als würdest Du 24h zu Hause darüber brüten, wie Du Tommy anschnauzen kannst, dabei aber immer noch "sachlich" wirkst.
Du erklärst ihm, dass der Thread und das Update eigentlich sinnlos und alles andere wichtiger ist.

Weiters machst Du den Erklärbär und zählst auf, was Tommy Deiner deiblischen Weisheit nach hätte tun sollen, und stellst ihm gewisse Fragen.
Darf ich bei den Fragen behilflich sein ?

- Welche Spielregeln sollen gelten? -> Vermutlich die selben wie bislang, bzw. die vor kurzem aktualisierten Spielregeln ?
- Wer hat das "Sagen"? -> Tommy
- Wer setzt den Pranger auf wessen Geheiß? -> Wie gehabt...Jemand fordert nen Pranger, der Mod prüft, und handelt dementsprechend
- Wie lange sollen Mods tätig sein? -> Bis jemand abtritt oder sich so dermassen blöd anstellt dass er fliegt
- Wie werden diese wieder abgewählt? -> Siehe eine Zeile oberhalb
- Auf welche Weise soll das geschehen? -> Siehe die letzten 2 Zeilen oberhalb
- weitere Details dazu? -> ......tolle Frage...... ?
- Welche Vorgaben haben die Mods? -> Der Auktionsmod kümmert sich um Auktionen, der Mod für Pranger um die Pranger, etc
- Welche Maßregelungen sind vorgesehen? -> Es gibt immer noch einen Strafkatalog...vermutlich stecken hier die Maßregelungen drinnen.
- Wie sieht die Kontrolle aus? -> Gabs jemals eine ? Ist ein Pranger unberechtigt, gibt's nen Aufschrei und es wird geprüft...
- Wie wird deine Präsenz sein? -> Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten

Also, der Großteil deiner Fragen, waren ziemlich umsonst...
Es ging darum, dass es keinen Supermoderator mehr gibt, der mit zuvielen Rechten umherläuft -> erster Schritt gesetzt
Mit der Transparenz ist vermutlich das neue Tool gemeint, dass wir im Spiel finden unter "Community - Mod-Protokoll" -> Schritt gesetzt
Was fehlt noch ?
Gewählte Mods -> Das Problem aber: Keiner wills wohl machen.
Und mehr Präsenz von Tommy -> Was das Problem mit den fehlenden Kanditaten erklärt.

Du stellst Dir aber offenbar vor, dass das Rad neu erfunden wird, doch das wird's wohl nicht sein.

Du selbst weißt über Tommys langsamen Rhythmus Bescheid, seit Jahren, hast ihn sogar verteidigt bis aufs Blut, und nun fliegst Du hier mit Forderungen rein, von denen Du selbst weißt, dass sie nicht erfüllt werden.
Hauptsache einen auf Schlaumeier gemacht.

Im Endeffekt, wenn es also wirklich NUR um diesen Thread hier gehen soll, stellen sich also nur 2 Fragen:
Wird Tommy aktiver werden, und wenn ja, wer möchte den Sheriff spielen ?
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sa Sep 20, 2014 2:29 pm

Wem der Schuh passt, der soll ihn sich auch anziehen.

Wenn das Antworten auf die Fragen sind, dann bestätigt das UMFÄNGLICH meine Kritik:
Das ist kein durchdachtes Konzept sondern eine WEITERE NEUE "Dauerbaustelle".
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Sep 20, 2014 3:03 pm

Ich verstehe Dich einfach nicht.
Bislang hatte sich das alte "Justizsystem" bewährt, bis zu dem Moment, als es keine Mods mehr gab.
Die Änderung umfasst doch nur eine Aufsplittung der Mods, sowie eine Reduzierung deren Rechte, weil sie eben zuviel Einblick in gewisse Dinge hatten, sowie ein neues Tool das uns zeigen soll, was getan wird.

Keine Ahnung was Du Dir für ein neues Konstrukt erwartest.
Doch womöglich hast Du ja den Stein der Weisen, denn fordern, schimpfen, und sich aufregen kann jeder.
Wenn DU unbedingt ein niegelnagelneues Konstrukt in Punkto Moderation haben willst, gib doch mal ein paar Ideen an.

Tommy hatte von Anfang an gesagt, worum es hier geht.
Was er zum Thema Mod-Änderung angekündigte, hat er bereits umgesetzt.
Zumindest Softwareseitig.

Was noch fehlt, ist mehr Präsenz seitens Tommy, sowie gewählte Mods.
Alles Andere, ist von Deiner Seite zu diesem Thread hier nur Motzerei und ein persönliches Wunschkonzert
Lethario
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 22, 2012 12:00 am
Stamm: fuckturds
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 20, 2014 5:44 pm

Hallo :)
Ich möchte mich an dieser Stelle mal in eure "Diskussion" einklinken.
Ich denke die Beantwortung der Fragen durch Cloud trifft es schon ganz gut.
Mich würde an dieser Stelle mal intressieren wo Deibel die "Dauerbaustelle" und in welcher Form sieht.
Mir erschließt sich das gerade nicht so ganz aber da mag ja gerechtfertigte Kritik drinne stecken.
Wäre sehr nett wenn du das mal weiter Ausführen könntest damit man daraus evtl auch Verbesserungsvorschläge formolieren kann.

Ansonsten schönes Wochenende an alle :)
Benutzeravatar
MiStrz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 660
Registriert: So Aug 17, 2008 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 20, 2014 9:34 pm

Und wieder alle am warten bis was passiert.
Wie gesagt was ist mit den toten mit den besetzten Ländern mit dem pokal des Todes.
So viele Monate ist es her und nichts passiert 0.00
Nur eins die community redet sich den mund dusselig und nichts passiert.
*thumbsup*
Was mit Gewalt erlangt worden ist, kann man nur mit Gewalt behalten.
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sa Sep 20, 2014 10:00 pm

Nochmal - ich stelle das deutlich heraus, damit es erkannt wird - ist nicht so schwer nachzuvollziehen:

Zitat tommy, 08.09.2014
"[..]der Prangermod sieht dort nur das Menü um einen Pranger zu setzen oder zu vergeben, der Auktionsmod nur die Auktionsregeln und die Menüs für die Auktionen[..]

DAFÜR HAT TOMMY SICH ZEIT GENOMMEN! WARUM?

Was nützt uns denn dieses? Nichts davon verbessert konkret das Spiel, welches an allen Ecken und Enden krankt. Verkennen wir doch nicht wer hier die Verantwortung trägt - tommy nämlich. Egal auf wieviele und wie sehr aufgesplittet - es sind tommys Verantwortlichkeit, Entscheidungen und Versäumnisse die zum augenblicklichen Zustand geführt haben. (Spielerschwund ist hier nicht gemeint). Das "Neue" ändert nichts an den Gegebenheiten - GAR NICHTS - bloße Augenwischerei ist das. tommy wird sich nie ausklinken können - er ist und bleibt nunmal die höchste letzte (Kontroll-)Instanz. Daneben beabsichtigt dieses Vorgehen auch, der Spielgemeinde den schwarzen Peter zuzuschieben. Muss ich das ausführen? Denkt doch alle endlich einmal selbständig nach und hinterfragt die Dinge. Kann doch nicht sein, dass ich nur alleine die Täuschungen durchschaue.

TOMMY STIEHLT SICH DAVON! DARUM!

So sind zukünftige Mods doch bemitleidenswerte Trottel, die sich vor tommys Karren spannen lassen, wie "dumme Esel". Dabei hätten sie Anerkennung für ihre geopferte Zeit und ihr Engagement verdient.

Dass ich STINKSAUER auf tommys Polemik und die dreiste Unterstellung einer "Masche" reagiere, dafür muss ich mich nicht entschuldigen!
Statt tommy zu bedrängen sich zu stellen und Auskunft zu geben wird angefeindet, diffamiert und die eigene Dummheit zum Heiligtum erhoben - APPLAUS dafür.
So - jetzt habe ich mir hier genug den Mund verbrannt. Macht was ihr wollt, schreibt was ihr wollt - ich hab fürs erste die Schnauze voll hier.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Gesperrt