Mehr Transparenz und die Zerschlagung des Supermoderators

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Sep 15, 2014 3:46 pm

Seh ich nicht anders. Ohne eine vernünftige Präsens des Spielleiters bringen die besten Mods nichts.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Sep 15, 2014 8:15 pm

Ich weiss nicht wie man sich so darüber aufregen kann, dass jetzt Leute für den Pranger und die Auktionen gesucht werden. Gerade im Pranger und Auktionsforum kam deutlich rüber, dass die Community möchte, dass es hier Ansprechpartner gibt.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu auch nicht zusagen, es ist das alte Schema hier. Egal was du machst, mindestens 3 Leute kommen und wissen was du stattdessen besser gemacht hättest :-)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Sep 15, 2014 8:20 pm

Sorry Tommy, aber Du bist wochenlang kaum bist gar nicht präsent, beantwortest eine Menge von Fragen gar nicht, lässt sie offen ohne Antwort stehen oder regst Dich darüber auf, dass der ein oder andere im Forum nicht mehr so freundlich schreibt und wunderst Dich nun, dass nicht jeder User hier gleich jubelt, wenn Du nun neue Mods suchst? Also ganz ehrlich Dich soll einer verstehen. Wenn Deine Resonanz und Dein Antwortverhalten hier im Forum nur etwas besser wäre, dann würden auch deutlich weniger Leute sich beschweren und aufregen. Dass da die Vermutung aufkommt, dass ein etwaiger Mod hier ganz schnell allein auf weiter Flur steht, bleibt dann wohl nicht aus.
Benutzeravatar
MiStrz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 660
Registriert: So Aug 17, 2008 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Sep 15, 2014 10:39 pm

Huhu.

Ersmal.
Klasse tommy das du die modposten so vergeben möchtest finde ich gut!
Aber sorry dafur;)
Es ware auch schon wenn du paar fehler behebst.
Zb der pokal des Todes.
das er wieder funzt.oder das du villt alle verstorbenen Mitspieler mal löscht die lange nicht online gekommen sind.
Denke das ist nicht so viel Aufwand.
Du würdest sicherlich viele *thumbs up*bekomm.

Ps.
Mein Vorschlag wäre. Bieni.
Bieni antworte bitte mal hier ob du die kraft und den mut noch findest

Lg
Mi
Was mit Gewalt erlangt worden ist, kann man nur mit Gewalt behalten.
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Sep 16, 2014 1:56 am

Sympa an Klopfer


Tommy
Das Problem ist einfach dein nicht vorhandenes Feedback egal ob
-Vorschläge
-fragen
-Beschwerden
-gefundenen Fehler ect
In letzter zeit wurde|ist zb
1 quat verschwunden (EMI Beitrag)
1 Stamm geleert worden mit multi Verdacht (bobo)
U es kam nie irgend eine Reaktion außer man würde unhöflich (wie schon erwähnt)
Das du täglich on bist davon gehe ich aus sonst würdest du ja auf ausfallende Kommentare nicht so schnell antworten

Durch den Eindruck den du leider vermittelst bezweifeln natürlich sehr viele das ein neuer Mod Sinn hat
Ergo meldet sich fast keiner und viele finden es unnötig da ein Mod eine gute Idee ist aber wenn der Betreiber nie on ist hilft der Mod ja auch nur bedingt


Du müsstest zumindest öfter mal ein Kommentar zu theard's geben U ein paar Sachen reparieren (Pokal)
Damit wieder der Eindruck entsteht das du noch um das Spiel bemüht bist
Dann würde die Gemeinde sicher auch positiv reagieren
graf-bobo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Sa Okt 13, 2007 12:00 am
Stamm: graf-bobo
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Di Sep 16, 2014 7:17 pm

ich würde mich auch freuen wenn die toten mal gelöscht werden,und die länder wieder freie wehren.
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Sep 17, 2014 11:41 am

so toll die idee mit den mods auch ist
aber ein auktionsmod bei den wenigen auktionen die noch laufen ist mehr als fraglich...
da wäre es besser diese tätigkeit von den prangermods mitmachen zu lassen
und dafür gegebenfalls einen forum mod und einen mod für die aufdeckung der multiaccounts einzusetzen oder?!
somit wirst du tommy etwas entlastet und kannst dich aufs wesentliche konzentrieren ( natürlich müssen die mods von dir immer wieder überprüft werden )
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Sep 18, 2014 12:40 pm

Zitat tommy, 15.09.2014
"Ich weiss nicht wie man sich so darüber aufregen kann, dass jetzt Leute für den Pranger und die Auktionen gesucht werden. Gerade im Pranger und Auktionsforum kam deutlich rüber, dass die Community möchte, dass es hier Ansprechpartner gibt.
Mehr gibt es von meiner Seite dazu auch nicht zusagen, es ist das alte Schema hier. Egal was du machst, mindestens 3 Leute kommen und wissen was du stattdessen besser gemacht hättest :-)"


Tommy, du wirst nicht ernsthaft erwartet haben, uns mit dieser naiv-billigen Polemik abspeisen zu können?

Trotz mehr als hinreichender Argumente und Ausführungen bemerkst du jovial etwas Aufregung, gibst vor nicht wissen worum es geht und stellst dich dumm. Dafür präsentierst du uns NACH ZEHN JAHREN Endzeitspiel deine bewegende großartige Erkenntnis "dass die Community möchte, dass es hier Ansprechpartner gibt" bei dir "deutlich rübergekommen ist". Echt? Bist du dir da ganz sicher? WOW!
Das es im Weiteren NACH ZEHN JAHREN von dir zu dieser großartigen Erkenntnis nichts weiter zu sagen gibt musst du nun wirklich nicht ausführen und unterstreichen; dein Offenbarungseid sagt da mehr als tausend Worte. Und dann deine Unterstellung - hier würde seitens der Spielgemeinde eine Masche verfolgt, man würde dir persönlich nur am Zeug flicken wollen - ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Das kannst doch wohl nicht ernsthaft glauben? Tommy, deine Wahrnehmung ist nicht mehr von dieser Welt. Die Sicht aus deinem Elfenbeinturm ist ja so was von völlig abgedreht....

Willst du diese Polemik-Nummer wirklich weiter durchziehen? Polemisieren und gar einen Federkrieg führen - ich bin sicher, das können Teile der Spielgemeinde sehr viel besser. Lass uns hier einen ernsthaften Austauch führen und nicht gegenseitig unsere Zeit verschwenden!

Stattdessen - die Fragen sind gestellt, ich wiederhole sie dir nochmal:
- Welche Spielregeln sollen gelten?
- Wer hat das "Sagen"?
- Wer setzt den Pranger auf wessen Geheiß?
- Wie lange sollen Mods tätig sein?
- Wie werden diese wieder abgewählt?
- Auf welche Weise soll das geschehen?
- weitere Details dazu?
- Welche Vorgaben haben die Mods?
- Welche Maßregelungen sind vorgesehen?
- Wie sieht die Kontrolle aus?
- Wie wird deine Präsenz sein?

HALLO - ERDE AN MAJOR TOM(MY) - ES SIND FRAGEN GESTELLT WORDEN, WO SIND DEINE ANTWORTEN?

Deine Antworten fehlen. Hast du keine Antworten? Dann klopp deinen Spaßpost in die Tonne! Das Spiel und die Spielgemeinde benötigen keine weitere Dauerbaustelle, gibt schon genug. Kümmere dich lieber um den Spielcode, es funktioniert immer weniger wie es soll, immer mehr Fehler tauchen auf - seit einigen Tagen ist nun auch die History einer abgelaufenen Auktion plötzlich nicht mehr einsehbar. Es ist grauslich mitanzusehen wie du dein Spiel immer mehr verstümmelst.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fr Sep 19, 2014 9:24 pm

Bei aller gerechtfertigter Kritik, finde ich es ein klein wenig übertrieben, dass Tommys kleines Mod-Update in der Luft zerrissen wird.
Ja, es gibt noch weitaus wichtigere Baustellen, und ja, solange Tommy selbst nicht mehr Aktivität zeigt, wird es schwer werden einen Mod zu finden, der sich das antut.
Und ja, auch ich vermisse einige Dinge.

Dennoch, ein erster Schritt ist getan was das Thema Mod angeht...
Der Unmut ist groß, und verständlich, aber bitte kreuzigt Tommy nicht dafür, dass er mal was getan hat, nur, weil es nicht das ist, was man sich erhoffte.

Eher begrüße ich ausnahmsweise, dass zumindest der Grundstein für Mods gelegt wurde.
Dass die Infos dazu mal wieder wohl nur stückchenweise kommen, ist die andere (gewohnte) Sache, und bringt Kritik mit sich.
Aber nach dem Motto "Alles Scheiße, alles tot, Update unnötig" zu bellen, ist hier etwas übertrieben.

@Deibel:
Du bist die Krönung....
Erinnere ich mich an damals, als Du an sämtliche Kritikier appelliert hast, wir sollen nicht so böse zu Tommy sein, weil wir ihn damit vergraulen und seine Gefühle verletzen, so hast Du wohl eine ziemliche Sinneswandlung durchgemacht. Es gibt kaum eine Meldung von Tommy, die Du nicht mit einem A4 Seiten langen Beschwerdepost beantwortest, selbst bei einem Update oder einer gewünschten Information.
Inhaltlich mag die Kritik von Dir hier zum Großteil gerechtfertigt sein, allerdings scheint auch Dir allmählich der Geduldsfaden gerissen zu sein, wie man in den schon fast hasserfüllten Posts lesen kann.
Willkommen im Club der unzufriedenen Klicker deibel, Du legst nämlich haargenau das Verhalten an den Tag, dass Du damals lautstark kritisiert hast.

@Tommy: Mit den Reaktionen musst Du leider leben, und hoffentlich, verstehst Du sie auch.
Die EZ Gemeinde ruft schon ewig nach Dir, ein Großteil hat sich damit abgefunden, dass Du verschollen bist aufgrund deiner (für das Spiel) offensichtlich stark eingeschränkten Zeit.
Du wirst es nie Allen recht machen können, aber Du könntest mal versuchen den Leuten zu zeigen, dass die EZ für Dich nicht nur ein lästiges Überbleibsel ist, in der man alle heiligen Zeiten mal nen schelmischen Blick draufwirft.
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Sep 19, 2014 11:10 pm

Typisch für Stalker, jede Sachlichkeit außer acht lassen und stattdessen mit persönlichen Diffamierungen vom Thema abschweifen nur um anderen nachzustellen. Nix argumentatives beigetragen, aber mal wieder groß die Fresse aufgerissen. Zur Sache oder die Klappe halten scheint eine unbekannte Tugend hier zu sein. Igittigitt - wie manche Posts vor Speichelleckerei kleben ist ekelhaft.

Zur Sache zurück: Antworten auf die gestellten Fragen sind unabdingbar! Es will sich doch NIEMAND (da irre ich doch wohl nicht oder?) freiwillig sehenden Auges in einer weiteren neuen Dauerbaustelle "versenken" lassen!
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Gesperrt