Mehr Transparenz und die Zerschlagung des Supermoderators

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Sep 20, 2014 11:53 pm

Also... ich sehe das so:
Hier in diesem Thread geht es nicht darum, dass sämtliche Fehler ausgemerzt werden, sondern um das Thema Mod.

Soweit mir bekannt ist hat Tommy bislang noch keinen Pranger verteilt, geschweige denn irgendwelche Auktionen überwacht und dort für Ordnung gesorgt.
Das haben bislang stets Mods erledigt.

Dein Aufschrei, die neuen Mods wären einfach nur arme Trottel die sich ohrfeigen lassen müssen, trifft also nicht im Allgemeinen zu, da es immer schon so war.
Was allerdings stimmt, und da stimme ich permanent zu, ist das Tommy präsenter sein müsste, da andernfalls kaum einer das machen würde, und selbst wenn, wäre kein Rückhalt, keine letzte Instanz gegeben.

Das ändert aber nichts an meiner Kritik zu Deinen gestellten Fragen, die weder damals ein Thema waren, noch heute.
Das Einzige das hier im Thread kritisiert werden kann, sachlich gesehen, rein auf den Thread bezogen, ist die Tatsache dass Tommy für einen Einsatz von Mods aktiver sein müsste, und für die Mods im Ernstfall da sein muss, und nicht umgekehrt.

Zu den Wutpostings im Allgemeinen:
Auch wenn man den Zorn verstehen kann, so kann man sich auch weitaus weniger Stress machen.

Es ist keine Neuigkeit, dass das Endzeitspiel ein eigenes Tempo hat.
Es ist keine Überraschung, dass einige Updates schief gehen, und dabei Fehler entstehen.
Es ist nicht unbekannt, dass hier Fehlerbehebungen lange dauern.
Es ist schon gar keine neue Erkenntnis, dass unser Admin ein seltener Gast ist.
Es ist nicht neu, dass man seit geschätzten 5 Jahren jährlich davon ausgeht, dass die EZ "demnächst abgedreht wird".

Es ist das Endzeitspiel. Wie ihr es kennt....
Seit Jahren spielt ihr, lebt damit, klickt dennoch weiter, und manche schreien Jahr für Jahr erneut auf und erhoffen, oder wünschen sich Besserung.
Ich kanns verstehen, ehrlich. Auch ich appellierte wie schon viele hier, mal an Tommy.

Doch irgendwann fragt man sich, wozu ?
Seht das Endzeitspiel als das was es ist, akzeptiert es:

Ein Oldschool Browsergame mit Macken, betrieben von einer Person die es als Hobby sieht, und aktuell, wie schon so oft, hier fehlt.
Ihr seid in keinem Browsergame der heutigen Zeit.
Und dennoch hat es seine Art und Weise, wird immer noch gespielt.

Es mag ärgerlich sein dass gewisse Features hier verbuggt sind, das Game ist aber immer noch spielbar.
Die Dinge die fehlen hindern nicht am zocken, und schon gar nicht an der Entwicklung des Chars, den ihr hier verkörpert.
Lernt aus der Geschichte der EZ, und akzeptiert es als das was es wirklich ist:

Nämlich ein OldSchool Game, das immer schon Macken hatte, nie perfekt war, nie zu 100% funktionierte, nie ganz Eure Wünsche erfüllt hat, aber dennoch gespielt wird.
Wer das akzeptiert, klickt viel gelassener...
Oder haut ab, wie schon Einige.
Alles legitim

Aber:
Sich immer und immer wieder über die selben Themen auszukotzen, seit Jahren, tut einem einfach nicht gut und bringt nur Frust mit sich.
Kapiert endlich: Es bewirkt nix, es hilft nix, es ändert nix...

Die Geschichte hier wiederholt sich, es ändern sich nur stets die Updates über die gemotzt wird, der Fehler der behoben wird und jener der stattdessen entsteht, die unterschiedliche, doch meist lange Zeit die für die nötige Fehlerbehebung vergeht, und die Personen, die deswegen aufschreien.
DAS ist die Endzeit, wie ihr sie seit Jahren erlebt.
Viele die damals aufschrien spielen entweder ruhiger, oder gar nicht mehr.
Weil sie es irgendwann kapiert haben.
Wie man mit der Erkenntnis umgeht, liegt an einem selbst.
Lethario
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 22, 2012 12:00 am
Stamm: fuckturds
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Sep 21, 2014 6:31 pm

Danke Deibel für deine erneute Ausführung.

Leider seh ich diese konkrete Dauerbaustelle an der Stelle immern noch nicht. Es gibt hier definitiv einige Dauerbaustellen aber ich denke diese Mod-Aktion gehört nicht dazu.
Das Tommy die Verantwortung und soweiter trägt, wie von dir nochmal hervorgehoben, da stimme ich dir auch voll zu. Allerdings ist es ja auch so das er sich nicht um alles kümmern kann und auch nicht muss.
Ich finde es ist voll kommen in Ordnung wenn er die Mod-Aufgaben so vergibt wie es von ihm aktuell angedacht ist. In jedem anderen BG ist es ähnlich. Der Entwickler und Betreiber kümmert sich selten direkt selber um solche Aufgaben.
Hoffen wir nur mal das er sich dann mehr zeit für Fehlerbehebung und Entwicklung nimmt ;)

Wenn sich hier jetzt Mods finden ist das denke ich auch eine Verbesserung für das Spiel. Es können wieder Pranger gesetzt werden und es ist eine Kontrolloption für die Spieler geschaffen in Form des sichbaren Mod-Protokoll. Es wurde darum "gebeten" das sich wer um Pranger kümmert und nun ist eine Option geschaffen.
Diese sollte von den Spieler dann auch angenommen und genutz werden. Sollte das System wie es tommy vorschwebt so nicht funktionieren muß halt nachgearbeitet werden. Glaube aber nicht das das nötig ist da sich ja grundlegend an der Mod-System, Spielregeln und Strafkatalog nichts geändert hat. Nur die Aufgaben sind anders aufgeteilt.

Stimme dir allerdings vollkommen zu das Tommy für die neuen Mods da sein muß falls mal ein Streitfall oder Unstimmigkeiten auftreten.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Sep 22, 2014 8:35 am

Ich sag zu Deibel nichts mehr, außer siehe Signatur ;-)
stilleswaesserchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:00 am
Stamm: Dreamland
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 24, 2014 1:14 pm

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Deibel hier gehts nicht um Fehler beheben sondern
wer sichs zu traut den mod job zu machen

Ja und ich wurde auch vorgeschlagen und stelle mich gerne zur Verfügung

Und wie du meintest ich glaube kaum das sich die neuen Mods vor den Karren spannen lassen
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 27, 2014 10:28 pm

Killler hat geschrieben:so toll die idee mit den mods auch ist
aber ein auktionsmod bei den wenigen auktionen die noch laufen ist mehr als fraglich...
da wäre es besser diese tätigkeit von den prangermods mitmachen zu lassen
und dafür gegebenfalls einen forum mod und einen mod für die aufdeckung der multiaccounts einzusetzen oder?!
somit wirst du tommy etwas entlastet und kannst dich aufs wesentliche konzentrieren ( natürlich müssen die mods von dir immer wieder überprüft werden )
Guter Beitrag
Ein Mod für Multis wäre eine Super Idee
Tommy ein Kommentar dazu?
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Sep 27, 2014 10:40 pm

Dann würden multi vl auch mal gebannt!

Zur Erinnerung
pranger wegen lagerraub von Horatio
Am 04.08.2014
2 3 Tage später war er tot!muss ein Multi sein was sonst

sollte das nach knapp 2 Monaten nicht mehr nachvollziehbar sein ist es besser es gibt gar keine Regeln mehr
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Sep 29, 2014 9:22 am

Strike hat geschrieben:Dann würden multi vl auch mal gebannt!

Zur Erinnerung
pranger wegen lagerraub von Horatio
Am 04.08.2014
2 3 Tage später war er tot!muss ein Multi sein was sonst

sollte das nach knapp 2 Monaten nicht mehr nachvollziehbar sein ist es besser es gibt gar keine Regeln mehr
Du lehnst Dich, wie ich finde weit ausm Fenster. Du hast keinerlei Beweise dafür, dass es ein Multi war. Wenn es zwei verschiedene IP-Adresse waren, macht Tommy gar nichts, selbst wenn dahinter ein Multi steckt. Du hast auch keinerlei Ahnung, inwieweit Tommy das schon längst geprüft hat. Steht irgendwo, dass jede Prüfung etc. hier im Forum mitteilen muss? Nein. Also lehn Dich doch nicht ständig soweit ausm Fenster.
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi Okt 15, 2014 9:58 pm

huhu :)
Sofern noch ein Mod gesucht wird und man keine besonderen Pc Kenntnisse braucht , melde Ich mich gerne für den Job :)

Da ich Täglich mehr als eine Stunde on bin könnte Ich eine der richtigen Person dafür sein !?


Gruß TerrorConny
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Okt 16, 2014 1:35 am

MiStrz hat geschrieben:Huhu.


Es ware auch schon wenn du paar fehler behebst.
Zb der pokal des Todes.
das er wieder funzt.oder das du villt alle verstorbenen Mitspieler mal löscht die lange nicht online gekommen sind.
Denke das ist nicht so viel Aufwand.
Kann irgendwie noch nicht schlafen und gebe daher jetzt auch Hierzu mal meinen Senf dazu...

Bugs beheben ist bestimmt keine Arbeit von 2 Minuten !
Da verstehe Ich es absolut wenn Tommy es erst dann macht wenn Er mal Zeit und auch Lust dazu hat (denn auch Er hat ein RL und braucht mal Freizeit)!
Wenn dauernt gejammert wird kommt die Lust eher spät als früh ;)
Und wenn Er dann mal sucht heißt es nicht das Er gleich den Fehler findet ..

Lethario hat geschrieben:
Stimme dir allerdings vollkommen zu das Tommy für die neuen Mods da sein muß falls mal ein Streitfall oder Unstimmigkeiten auftreten.

Tommy wäre für Mods bestimmt (zumindest in wichtigen Fällen) über E-Mail erreichbar!

Und wenn es dann einmal eine Aussage von Ihm braucht wird Er das auch tun (nehme Ich an) wenn die Mods Ihm darauf aufmerksam machen ..
(die 10 Minuten Zeit hat Er bestimmt wenn Ihm dafür Arbeit abgenommen wird und wenn nicht bringt die ganze Hilfe der Mods nichts.!)

Aber wenn Ich daran denke , dass Ich schon als normale Spielerin ganz am Anfang (also vor kurzem) innerhalb von weniger als 24h eine Antwort bekam als meine Ressourcen bei dem bau der Chemieküche verschwunden sind und Ich auf einmal idle war, bin Ich da sehr zuversichtlich und frage mich wo Ihr da jetzt wirklich dessinteresse seinerseits sehen wollt Oo!?

Wäre es Ihm egal hätte Er selbst auf sowas zu leicht beantwortendes Problem nicht reagiert ...


Gruß Conny
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Okt 16, 2014 9:18 am

Ich dachte am Anfang gleich wie du und ich verstand die Aufregung von EMI ect nicht
Aber du wirst auch bald anders denken glaub mir


Rl geht vor klar das bezweifelt ja keiner und es verlangt keiner das alles inerhalb kürzester zeit erledigt wird
aber zb in 9 Monaten keine zeit für den Pokal? (Fehler seit 30.01.2014 bekannt)
von Pranger,Multis,fragen beantworten ect reden wir erst gar nicht....
Gesperrt