Der neue Handythread

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Mai 11, 2007 12:15 pm

Der alte [url=javascript:showtopic('1','1154875342728','1','1')]"Endzeitspiel mit dem Handy" Thread[/url] ist schon so unübersichtlich geworden (und inzwischen auch vollgestopft mit Informationen die einfach falsch sind), dass es Zeit wird einen neuen zu machen der alle wichtigen Punkte zusammenfassen soll.



Es hat sich seither einiges getan, viele Menüs sind jetzt sehr sehr übersichtlich auf dem Handy und seit heute morgen sollte auch die CP Verteilung wieder problemlos gehen, die Loginseite, die Rucksackansicht und das Hauptmenü wurden nochmals optimiert, die Ressourcen wurden besser unterteilt und dargestellt.





Wie funktioniert das?

------------------------------

Normalerweise übermittelt jeder Browser und jedes Gerät einen sog. "User-Agent", ist der Useragent in meiner Liste dann seht ihr schon beim aufrufen der Startseite eine auf Mobilgeräte optimierte Version vom Endzeitspiel.





Handys und Mobilgeräte die derzeit erkannt werden:

------------------------------------------------------------------------

Alle Nokia Geräte

Alle Mobilgeräte mit SymbianOS

Alle Sony Ericsson Geräte

Wahrscheinlich alle "Danger Hiptop" Geräte

Alle Geräte auf denen Opera Mini installiert ist

Diverse Pocket PCs und PDAs



Wenn euer Gerät nicht erkannt wird, könnt ihr mir den Useragent schicken oder hier posten. Den Useragent erfahrt ihr entweder über das "Status" Menü oder auch hier: http://www.endzeitspiel.de/servlet/endz ... erinfo.jsp



Einige wenige Geräte geben sich als normalen Mozilla/5.0 aus, ohne weitere Zusatzinformationen. Diese können dann nicht erkannt werden. Die Hersteller solcher Geräte haben dann leider nicht verstanden wofür man einen vernünftigen Useragent übermitteln sollte.





Bekannte Probleme:

-----------------------------

-Wenn euer Handy meldet "Service does not exist" dann ist es leider zu alt und geht nicht. Diese Meldung kommt nicht vom Endzeitspiel.



-Ähnliches gilt für "Die von ihnen angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden! (Status Code: 404)", irgendwie versucht das Handy dann einen falsche Adresse aufzurufen. Es geht dann leider nicht.



-Der bisher merkwürdigste Fehler ist "Error 413 ( Request entity too large ) " bzw "Fehler 413: Seite kann nicht angezeigt werden." - irgendwas ist dem Handy dann leider zu groß oder zu merkwürdig. Es geht dann auch nicht.



-Der für Mobilgeräte optimierte Content ging schon immer nur für Sponsoren. Es ist da ja beispielsweise kein Platz für Werbung usw. Wenn du dich vorher mit deinem Mobilgerät (über die normal großen Seiten) einloggen und spielen konntest, dann war dein Useragent (=das Ding was zum erkennen deines Gerätes nötig ist) noch nicht in meiner Liste und du hast die normale EZ übers Handy gespielt mit riesigem Traffic. Jetzt hat wahrscheinlich jemand einen Useragent gemeldet der deinem entspricht und deshalb wurdest du auch auf die optimierten Seiten umgelenkt. Normalerweise solltest du dann bei der Startseite unten auswählen können: "Da ein Pocket PC oder ein Handy erkannt wurde, ist diese optimierte Ansicht geladen worden. Falls du trotzdem die normale Startseite sehen willst: Endzeitspiel.de. " - Leider funktioniert dies im Moment nicht, daran wird aber noch gearbeitet. Wird allerdings eine Weile dauern.



-Die Karte dürfte auf fast allen Geräten nicht funktionieren. Daran wird aber auch noch gearbeitet.





Fotos und Screenshots:

----------------------------------



Im Moment habe ich keine aktuellen Bilder und selbst hab ich noch kein Internetfähiges Handy da vor 2 Tagen erst mein Vertrag verlängert wurde, und ich noch auf mein neues Handy warten muss. :-)



Wenn ihr Fotos oder Screenshots machen könnt, um noch weitere Optimierungen durchzuführen schickt sie mir per Email ich lade sie dann hier hoch.



EDIT:



Alter Login (ist jetzt nochmal überarbeitet worden): Nokia e61: http://www.endzeitspiel.de/ezhandy/altlogin.jpg



Alte Rucksackansichten (sind auch nochmal überarbeitet worden):



Nokia e61: http://www.endzeitspiel.de/ezhandy/altrucksack1.jpg

Nokia e61: http://www.endzeitspiel.de/ezhandy/altrucksack2.jpg



--

tommy

Beitrag wurde am 11.05.07 um 12:55 von tommy editiert.
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Mai 11, 2007 12:47 pm

Würd ja gern den MiniOpera nutzen, nur leider geht der seit dem letzten SoftwareUpdate meines Handys nicht mehr :(



Nutze das Surf & Mail von o2 was auf WAP Basis funktioniert, im Nokiabrowser läuft EZ auch, nur der MiniOpera meldet das keine Verbindung hergestellt werden kann. Jemand eine Idee?
--
Major_Bloody
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Mai 11, 2007 1:51 pm

@Bloody,wenn Du mit dem Nokia Handy auf die Handyoptimierte Seite weitergeleitet wirst macht das sogut wie keinen Unterschied mehr Datenmengentechnisch zwischen Opera und dem normalen Browser.



P.S. Opera als Standardbrowser eingestellt ? Und wenn nicht Opera runterschmeissen und neu installieren und den dann da als Standard festlegen.
--
EnemyofDead
Baui
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa Nov 26, 2005 12:00 am
Stamm: Lost souls
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mai 11, 2007 2:27 pm

erledigt, alles bestens
gute Arbeit Tommy;)

Beitrag wurde am 11.05.07 um 14:38 von baui editiert.
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust!
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Mai 11, 2007 3:45 pm

Hier nochmal aktuelle Screens und wie ich gerade erfahren hab geht die Karte unter Nokia E61 und Nokia E61i:



Loginscreen

CP Verteilung

Rucksack 1

Rucksack 2

Karte 1

Karte 2
--
tommy
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Mai 11, 2007 5:30 pm

Funzt alles,voll geil die neue Überarbeitung ! Danke :)



So macht das Spass ... hast aber echt mal einen hingelegt hier die letzten Tage ... subba ...
--
EnemyofDead
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Mai 11, 2007 6:18 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von BigBabba vom 11.05.2007 um 17:39:44 Uhr:



Dem kann ich mich nur anschliessen. Sogar der Chat funktioniert.





--

BigBabba

</td></tr></table>





Wat ? Im Ernst ? Dat hab ich noch nicht getestet , aber gesehen ja ...





Danke hier auch nochmal Babba für die geile Software , in Kassel geb ich einen aus darauf *freu
--
EnemyofDead
aisbaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Mai 11, 2007 6:50 pm

suppi funkt auch alles ganz toll mit Nokia 6280



thx tommy
--
aisbaer
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt
Antworten