Der neue Handythread

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Dez 12, 2008 6:44 pm

Hab auf Anhieb nur das gefunden:
http://www.heise.de/software/download/xnview/3307,
sonst mal da noch etwas suchen...
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Jan 03, 2009 2:04 pm

Allgemein wäre ich beim Handykauf vorsichtig, wenn es einem wichtig ist, damit auch EZ vernünftig klicken zu können. Das gilt insbesondere für Pocket PCs/PDAs mit Windowsbetriebssystem. Windows Mobile 6.1 beispielsweise sieht bezüglich User-Agent genauso aus wie Windows Vista, was zur Folge hat, dass die EZ nicht wissen kann, um welches Betriebssystem es sich tatsächlich handelt. Daher können diese User-Agents nicht auf die Mobilseiten umgeleitet werden, weil dann sämtliche Vista-User ebenfalls dort landen würden, obwohl sie gerade am PC sitzen.

Es empfiehlt sich, die Sache vor dem Kauf erstmal zu testen, sofern man die Möglichkeit auftreiben kann, oder sich hier im Forum zu erkundigen. Bei Handys mit bordeigenem Betriebssystem (Firmware) oder Symbian gab es bisher soviel ich weiß noch keine Probleme. Verwechslungsgefahr besteht aber immer bei sehr neuen Windows Mobile Systemen.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Jan 03, 2009 5:50 pm

SikkSid hat geschrieben: .... Das gilt insbesondere für Pocket PCs/PDAs mit Windowsbetriebssystem. Windows Mobile 6.1 beispielsweise sieht bezüglich User-Agent genauso aus wie Windows Vista, was zur Folge hat, dass die EZ nicht wissen kann, um welches Betriebssystem es sich tatsächlich handelt. Daher können diese User-Agents nicht auf die Mobilseiten umgeleitet werden, weil dann sämtliche Vista-User ebenfalls dort landen würden, obwohl sie gerade am PC sitzen.
Wer sagt das ??

Mein (brandneues) Smartphone mit Windows Mobile 6.1 leitet problemlos auf die handyoptimierte Seite um. Das einzige Problem, Opera Mini kann mit der handyoptimierten EZ Seite nix anfangen und zoomt falsch. Mit dem eingebauten InternetExplorer geht alles bestens.
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Jan 04, 2009 6:12 pm

Hat wer von euch eine Idee, warum alles bei meinem Nokia N95 8GB (Symbian) mit Opera als auch mit Handyintegrierten Browser funktioniert, bis auf den Zugriff auf den Rucksack? Der geht einfach nicht auf.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Jan 04, 2009 6:22 pm

Du bist kein Sponsor 8)
Antworten