Alle Jahre wieder: neues Forum

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Feb 19, 2016 12:38 pm

Die Forensoftware wurde wieder mal gewechselt und damit viele Probleme behoben. Der gemeinsame Nutzung der Zugangsdaten für Spiel und Forum ist wieder sicher gestellt.

Durch etliche Systemkonvertierungen in den letzten 12 Jahren leideten viele Beiträge. Gerade Links zu anderen Themen, hochgeladenen Fotos und alte Smiliey funktionieren nicht richtig. Dafür wird in diesem Forum zuverlässig von jedem der Stamm und das Dorf angezeigt.

Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit gleich noch das Problem mit den falschen Stammanzahlen in den Dörfern behoben. Alle Dörfer wurden überprüft, leere Dörfer wurden gelöscht und alle Stammzähler berichtigt. Falsche Stammanzahlen sollten in Zukunft auch nicht mehr vorkommen.

Deshalb wurden/werden noch viele Themen ausgemistet oder angepasst. Das Fehlerforum wurde komplett gelöscht und Themen aus Chrissers Fehlersammlung übernommen um eine Übersicht zu haben.

Außerdem gibt es einen neuen Hilfebereich mit bislang unveröffentlichten Informationen zu allen möglichen Bereichen.

Sollte sich jemand mit seinen Zugangsdaten nicht im Forum anmelden können, bitte mir per Email schreiben.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Feb 19, 2016 1:47 pm

Na das sieht doch ganz gut aus hier :-)

Danke für die Überarbeitung der Dörfer. Könnte in diesem Zusammenhang überarbeitet werden, dass man unter dem Menü Dorf, Dorfangriffe nicht sein eigens Dorf angezeigt bekommt, sondern eben die Dörfer, die man auch angreifen kann. Bei uns ist es so, dass wir uns laut System nur selbst hauen können.
Zuletzt geändert von Klopfer am Fr Feb 19, 2016 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Daylight Dreamers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Fr Feb 19, 2016 2:53 pm

Tommy Dankeschön für das neue Forum. Ich komme endlich wieder rein, kann Beiträge lesen und sogar selbst etwas schreiben :-)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Feb 19, 2016 3:59 pm

Hallo Tommy,

die Farbe in meinem vorherigen Beitrag hast Du ja rausgenommen....unter welcher Begründung? Es schadet dem Forum doch nichts, wenn jeder auch Farben im sinnvollen Maß nutzt. es wird doch nicht mehr Serverkapazität etc. verbraucht. Hier könnntest Du aus meiner Sicht dies im sinnvollen Maß ruhig zulassen.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:11 pm

Ich habe die Farbe rausgenommen weil du deinen Beitrag komplett in Blau geschrieben hast. Die Schriftfarbe zu ändern ist einfach keine Funktion um seinen kompletten Beitrag farbig zu machen. Ih hätte es auch deaktiviert aber auf die Schnelle hätte ich dazu alle Tags rausnehmen müssen und das wäre sehr schade.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:14 pm

Naja lass uns die Funktion doch einfach mal ausprobieren. Wenn es im Alltag auf Dauer stört, weil die Beiträge alle in schwarzer Schrift geschrieben werde oder was auch immer, dann können wir doch immer noch dazu übergehen und die Farbe ausschließen.
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:15 pm

erstmal natürlich ein Lob ... sieht wirklich schick aus ;-)

nur den neuen Hilfebreich ... den seh ich nur unangemeldet ... und darf dann natürlich nicht rein
log ich mich allerdings ein ... isser weg
bzw. wenn ich mich versuche einzuloggen nachdem ich unangemeldet auf den neuen Hilfebereich geklickt habe, sagt mir das Forum ich sei nicht dazu berechtigt ;-)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:23 pm

Schau mal bitte ob du den Hilfebereich jetzt sehen kannst.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:25 pm

Klopfer hat geschrieben:Naja lass uns die Funktion doch einfach mal ausprobieren. Wenn es im Alltag auf Dauer stört, weil die Beiträge alle in schwarzer Schrift geschrieben werde oder was auch immer, dann können wir doch immer noch dazu übergehen und die Farbe ausschließen.
Nein Sorry, unter keinen Umständen werden wir in unterschiedlichen Farben schreiben. Das müssen wir nicht ausprobieren, das wird uns im Alltag stören.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fr Feb 19, 2016 4:48 pm

Hallo.

Anfangs war ich wenig angetan vom neuen Forum, da ich erst vor kurzem liebevoll mein Forenprofil, das Avatar und Profilbild ans Design anpasste.
Mittlerweile gewöhnte ich mich aber recht schnell daran und spielte mich schon mal ein wenig damit, es neu zu gestallten.
Finde es auch nice, dass Bildsignaturen nun möglich sind.

Ich finde es allerdings etwas schade, dass wir kein wirkliches Profilbild mehr besitzen.
Ein Bildchen von max. 90x90 kommt mir ungewöhnlich winzig vor für´n Profilbild, aber vermutlich ist es wiedermal Gewöhnungssache, und nicht Jedem ist das so wichtig.

Bunte Schrift in den Posts müssen meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein...
Nicht dass ich der Allgemeinheit ihre künstlerische Freiheit in Frage stellen möchte, doch ich stelle es mir mühsam vor, wenn ich in einem Thread verschiedenste Textfarben lesen muss, als wäre ich auf einer Kindergeburtstagskarte.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Gibt es einen Grund, warum die Textsignatur nicht mehr zentriert werden kann, und unbedingt links kleben muss?
Antworten