Balanceänderungen, Kleinigkeiten, Sponsoraccount und Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Feb 23, 2016 8:06 pm

Balanceänderungen
Pause zwischen einer Rennsaison von 60 auf 90 Tage erhöht.

Transporter macht jetzt 0 Kampfpunkte.

Flexibilitätspunkt jetzt auch beim Trinken eines Berufswahltranks.

Kleinigkeiten
Das Spiel erkennt jetzt eine hohe Serverauslastung und geht in einen besonderen Zustand bis alles wieder okay ist. Viele haben die Meldungen bestimmt schon in den letzten Tagen gesehen als durch die Erzeugung des Suchindex für das neue Forum die Serverlast kurzzeitig heftig anstieg.

In diesem Zustand kann nur noch gechattet werden. Sie verhindert eine weitere Überlastung des Servers, sichert gleichzeitig die Weiterberechnung der Aktionen und beschützt dich vor Fehlern wie doppelt ausgeführte Aktionen oder verschwundene Gegenstände. Die Meldung verschwindet automatisch sobald alles wieder in Ordnung ist.

Viele neue Artikel zu Eigenschaften, Charakteraufbau und Fähigkeiten dokumentiert und ausgehend vom heutigen Stand unter: http://www.endzeitspiel.de/community/viewforum.php?f=31

Auf der Hilfeseite werden Tiere und Fahrzeuge übersichtlicher dargestellt.

Weitere Fehlerbehebungen
Problem mit verwaisten Dörfer und falschen Stammanzahlen behoben. Verlässt ein Gründerstamm ein Dorf führt dich nicht zum Stammaustritt.

EP/CP Tageszähler wurde durch das Reisen von 10 Felder unter Umständen verfälscht. Und zwar dann wenn man schon 1000 Reiseerfahrung hatte.

Man konnte ein Fahrzeug aus der Garage auf den Dorfmarkt stellen obwohl man bereits mit einem Fahrzeug unterwegs war.

Beim Berufswechsel war die Verlinkung zum Stammlager nicht korrekt.

Balkendiagramme bei indirekten Eigenschaften wurden für Spionageerfahrung und Bauerfahrung nicht korrekt berechnet.

In der Hilfe war der Transporter mit einer alten Zeit benannt.

Beim Getränkemarkt war einiges kaputt. Zum Teil konnte man nicht mehr hinlaufen, weil wenn man da war der Händler gemeinte man müsste nochmal hinlaufen, dann meinte das System plötzlich man ist schon da usw. Das ist jetzt behoben.

Der Getränkemarkt selbst erlaubt es nur noch Getränke zu verkaufen, man kann dort keine Getränke mehr kaufen. Kaufen-Menü überarbeitet und Fehler behoben.

Durch einen Trick war der Ressourcenverkauf beim freien Händler ohne Hilfe innerhalb 15min möglich.

Beendete Smokerkämpfe färbten das Logbuch gelb.

Im Stammlager waren manche Bilder falsch verlinkt (Spinnenstachel, Amphibiendrüse, Insekten & Fangnetz)

ggf weitere behobene Kleinigkeiten im Fehlerforum unter: http://www.endzeitspiel.de/community/viewforum.php?f=10

Sponsoraccount
Der Sponsoraccount kann jetzt 7 Tage, statt früher nur 3 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden.

Die Featureliste wurde komplett überarbeitet und neu aufbereitet. Möglicherweise unklare Funktionen aus der Übersichtstabelle sind drunter detailliert erklärt.

Der Bestellvorgang für den Sponsoraccount wurde komplett überarbeitet und ist jetzt leichter zu bedienen. Es kann jetzt mit Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden. Dabei erfolgt die Freischaltung automatisch und man muss nicht mehr eine Woche lang warten bis man freigeschaltet ist.

Alternativ kann weiterhin die Bezahlung per Überweisung gemacht werden , ihr werdet dann aber nicht automatisch freigeschaltet.
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Di Feb 23, 2016 8:39 pm

Tommy, verstehe ich es richtig dass es so gewollt ist?
Man trinkt, sagen wir 500 Berufswahltränke an einem Stück, und schon hat man 500 Flexi-Punkte?
Tests haben ergeben, dass dem so ist.

Weiters werden in der Info des Transporters (Charakter - Ausstattung) immer noch 3000 Kampfpunkte angezeigt, obwohl sie laut Deinem Update nun 0 betragen sollten.
Nur aus Neugier: Gibt es einen Grund, warum der Transporter nun als einziges Fahrzeug keine KP mehr machen soll?

Im Allgemeinen: Schön, dass sich wieder was tut :)
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Feb 23, 2016 9:16 pm

danke tommy für die fehlerbehebungen
schön zu sehen dass sich was tut :)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Feb 23, 2016 9:44 pm

Tommy hat geschrieben:Balanceänderungen
/

Flexibilitätspunkt jetzt auch beim Trinken eines Berufswahltranks.
Zunächst einmal Danke für die Arbeit!

Aber hierzu muss ich die Frage stellen, ob das gewollt ist. Ja für mich wäre es ein Vorteil, da ich problemlos die Dinge mir herstellen kann und gut. Allerdings glaube ich kaum, dass die Leute, die mehr als 100 Mio Kupfer aufgewandt haben für diese Fähigkeit nun erfreut sein werden, wenn ich die durch einfaches Trinken praktisch sofort erreichen kann.

Daher hätte ich gerne eine genauere Stellungnahme von Dir Tommy hierzu.
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Feb 23, 2016 9:49 pm

wäre wirklich etwas ärgerlich da hast du recht klopfer..
ich habe für meine flex punkte 76 millionen bezahlt ...
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Feb 23, 2016 9:56 pm

ja das kann nicht im Sinne des Erfinders sein Killler. Ich selbst begrüße das, gar keine Frage, da ich mich da bisher nie drum gekümmert habe. Nun kauf ich halt Tränke zusammen oder bau se mir selbst und krieg die Fähigkeiten fürn Appel und nen Ei...
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Feb 23, 2016 10:23 pm

Der Berufswahltrank ist dazu da um sehr viel Kupfer zu sparen, man muss jedoch einen Beruf haben um den Berufswahltrank zu trinken, das war vorhin leider nicht so ist jetzt aber behoben. Er war (natürlich) nicht dazu gedacht sich 1000 Tränke hintereinander reinzuballern.

Transporter wurde in der Hilfe auf 0 gesetzt. Der Transporter macht keine Kampfpunkte mehr um sich noch mehr von den anderen Fahrzeugen zu unterscheiden. Es ist ein Fahrzeug zum Handeln nicht um zu Kämpfen.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Feb 23, 2016 10:33 pm

Es hätte mich auch extrem gewundert. Das wäre doch zu einfach gewesen, diese Fähigkeiten zu erlangen.
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Feb 23, 2016 11:51 pm

also bleibt es dabei immer wieder einen beruf zu erlernen :)
gut, und die berufswahltränke sind nicht allzu billog in der herstelling von daher gerecht :)
Illias
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:00 am
Stamm: Lambada
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Feb 24, 2016 4:49 am

Der Bestellvorgang für den Sponsoraccount wurde komplett überarbeitet und ist jetzt leichter zu bedienen. Es kann jetzt mit Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden. Dabei erfolgt die Freischaltung automatisch und man muss nicht mehr eine Woche lang warten bis man freigeschaltet ist.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ein App-Entwickler kein Paypal anbietet.
Freut mich zu hören, dass ich nächstes jahr dann schneller bezahlen kann.
Antworten