Kopfgeld läuft nach 90 Tagen aus, Balanceänderungen, weitere Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Feb 24, 2016 10:54 pm

York hat geschrieben:Der Erztrank kostet aktuell ca. 6.418 Erz in der Herstellung. (Klopfer schwache Tränke eher 4Erz je Stück, als nur 2Erz)
im Verkauf, ja - aber nicht in der Herstellung. Die Einzelteile sind so gering, dass man mit zwei Stellen nach dem Komma rechnen muss. Ich hab den schwachen Wachtrank durchgerechnet und komme auf ungefähr 1,24 Erz (Wasser 240, Holz u. PVC 600 je Mio)
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Feb 24, 2016 10:57 pm

Klopfer hat geschrieben:
York hat geschrieben:Der Erztrank kostet aktuell ca. 6.418 Erz in der Herstellung. (Klopfer schwache Tränke eher 4Erz je Stück, als nur 2Erz)
im Verkauf, ja - aber nicht in der Herstellung. Die Einzelteile sind so gering, dass man mit zwei Stellen nach dem Komma rechnen muss. Ich hab den schwachen Wachtrank durchgerechnet und komme auf ungefähr 1,24 Erz (Wasser 240, Holz u. PVC 600 je Mio)

Wie ich schon an der Dorfpinnwand schrieb.
WENN du schon vom Herstellungspreis ausgehst musst du auch die Arbeitszeit mit 8Erz je Trank berechnen, da kommste auf 9-10Erz je Trank.
Im Handel kostet der aber ca. 4Erz. Und von dem Wert sollte man ausgehen.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Feb 24, 2016 11:02 pm

Klopfer hat geschrieben:macht zusammen: 3.418 Erz (ohne Arbeitszeit)
Diese Kosten habe ich doch bewusst rausgelassen. Natürlich könnte man Erzen gehen. Für die Herstellung der Tränke muss man mind. 12 K Erz (1.500 x 8 Erz im Schnitt, die ich beim Erzen erzielen könnte) einrechnen, zuzüglich der Fehlschläge beim Herstellen. Wenn wir dies mit rein rechnen, dann sind wir bei rund 15,5 K Erz für einen Erztrank. Dies bestätigt doch meine Aussage, dass das Minimum des Tranks angepasst werden müsste. Ebenso müsste auch das Maximum nach oben angepasst werden.

Ebenso sollte die Herstellung des Erztranks fehlschlagsfrei gestellt werden.
Zuletzt geändert von Klopfer am Mi Feb 24, 2016 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Feb 24, 2016 11:05 pm

Klopfer hat geschrieben:
Klopfer hat geschrieben:macht zusammen: 3.418 Erz (ohne Arbeitszeit)
Diese Kosten habe ich doch bewusst rausgelassen. Natürlich könnte man Erzen gehen. Für die Herstellung der Tränke muss man mind. 12 K Erz (1.500 x 8 Erz im Schnitt, die ich beim Erzen erzielen könnte) einreichnen, zuzüglich der Fehlschläge beim Herstellen. Wenn wir dies mit rein rechnen, dann sind wir bei rund 12,5 K Erz für einen Erztrank. Dies bestätigt doch meine Aussage, dass das Minimum des Tranks angepasst werden müsste. Ebenso müsste auch das Maximum nach oben angepasst werden.

Ebenso sollte die Herstellung des Erztranks fehlschlagsfrei gestellt werden.
Wenn man das auch noch mit einberechnet ist man bei noch mehr richtig.

Deswegen ... der Trank ist in der Herstellung nach wie vor VIEL zu teuer. Die Anzahl an schwachen Tränken müsste fast durch 10 geteilt werden.
Ansonsten kann man ihn auch aus der Liste herzustellender Tränke beim Chemiker nehmen ;-)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Feb 24, 2016 11:08 pm

15,5 K :D müssen es sein, habs schon bei mir korrigiert.

Ja es ist unrealistisch ganz einfach, da sind wir uns einig. Der Trank ist völlig unaktraktiv zur Herstellung geworden.
Benutzeravatar
Gladiator
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mo Apr 05, 2004 12:00 am
Stamm: Midgard
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Mär 10, 2016 3:23 pm

Klopfer hat geschrieben:Ich übernehme den Vorschlag von der Dorfwand:

ginGer2coolplayer
fuckturds
Am 24.02.2016
um 17:26:05 Uhr da sollte ein Limit nach 100KG 100 tage pause ...

Ich halte so einen Vorschlag für sinnig, damit mit dem Kopfgeld nicht überdimensonaler Schindluder getrieben wird.
finde ich auch sinnig mit der angriffspause, das verhindert, dass hier manche spieler zum prügelknaben diverser spieler bzw. dorfgemeinschaften werden^^
Vielleicht ist es den Affen ja gar nicht Recht, dass wir von ihnen abstammen...
Antworten