Kopfgeld läuft nach 90 Tagen aus, Balanceänderungen, weitere Fehlerbehebungen

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Tommy
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Mi Feb 24, 2016 3:24 pm

Kopfgeld
Erz was nach 90 Tagen noch nicht über die Kopfgeldfunktion abgegriffen wurde, fällt geht Belohnung für das „Durchhalten der 90 Tage“ an denjenigen auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde. Dies wird mit einer Radiomeldung bekannt gegeben und gibt unter Umständen einem Angreifer nochmal eine Chance um Erz abzustauben weil hier zuviel Erz im Rucksack liegt. Ausserdem bekommt derjenige der das Kopfgeld ausgesetzt hat darüber einen Eintrag im Logbuch und derjenige auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde auch.

Auf Spieler mit weniger als 600 EP kann kein Kopfgeld mehr ausgesetzt werden. Dies verhindert in Zukunft auch den Fehler dass wenn man Kopfgeld auf jemanden mit weniger als 20 EP aussetzt dieser gar nicht angegriffen werden kann, da man bis 20 EP im Angriffsschutz ist.

Diese neue System hätte jetzt gleich eine Flut von Radiomeldungen zur Folge da es etliche Kopfgelder gibt die älter als 90 Tage sind. Um dies zu verhindern werden die übrigen Kopfgelder in Abständen 30 Minuten zufällig abgearbeitet.

In der Hall of Fame gibt es eine neue Topliste über „die besten Kopfgeldjäger“. Angriffe wurden seit es das Kopfgeld gibt bereits gezählt, so das kein Punkt verloren ging.


Balanceänderungen / Kleinigkeiten
Ölproduktion liefert auf Stufe 2 nur noch 90 Einheiten Öl (statt vorher 120)

1., 2. und 3. Reaktor verbrauchen jetzt zusammen 3 + 3 + 6 = 12 Holz (statt vorher: 3 + 2 + 1 = 6 Holz). D.h. 2 Reaktoren verbrauchen jetzt 6 Einheiten Holz (statt vorher 5) und alle 3 Reaktoren verbrauchen zusammen 12 Einheiten Holz (statt vorher 6)

Erztrank benötigt statt 100x Holzkohle, jetzt 100x Orangensaft.

Berufswahltrank benötigt zum aktuellen Rezept 1x Dose Spinat und 1x Rasierschaum.

Im Stamm ist die Waffenfabrik und die Werkstatt jetzt übersichtlicher.


Fehlerbehebungen
Das Menü „Stammkämpfe“ ist jetzt auch einzusehen wenn man in Aktionen verwickelt ist. Man kann sich außerdem jetzt zum Stammkampf anmelden auch wenn man in Aktionen verwickelt ist. (Genau wie es bei der Anmeldung zum Dorfkampf ist)

Umlautproblem in manchen vom System automatisch erstellen Nachrichten behoben.

In der Höhle vom Kunstsammler stand in der Meldung dass man den Plan des Wurmlochglätters bekommt obwohl man natürlich den Wurmlochglätter selbst erhält.

Obwohl man als Gaswerker 100 Einheiten Gas abgebaut hat und in den Gasbehälter füllte, landeten im Stammlager nur 30. Das war natürlich keine Verpuffung sondern ein Fehler. Es landen jetzt immer die vollen 100 Gas im Lager.

Man kann keine toten oder gebannten Spieler mehr angreifen. (Die tauchten zwar nicht in der Angriffsliste auf, aber es war noch über den Link im Profil möglich)

Wenn man ein Haus baut konnte man die Aktion abbrechen und das Haus war vorhanden.

Versuchte man über die Karte unter „Dieses Land ist das Stammland von“ einen Stamm anzugreifen bekam man die Meldung „Ops, eine alte Verlinkung entdeckt.“

Bei der Anmeldung zum Stammkampf stand noch dass die aktuelle Aktion abgebrochen wird wenn er beginnt. Das war natürlich nicht richtig, man darf in keine Aktion verwickelt sein sonst nimmt man nicht teil.

In der Waffenfabrik zog der Seelenbrenner fälschlicherweise 9000 Holz ab. Es erfolgte darauf hin keine Prüfung, das Stammlager ging unter Umständen dann ins Minus was dazu führte dass man nichts mehr rausnehmen konnte bis das Holz wieder auf 0 aufgefüllt wurde.

Beim Tier tränken oder füttern konnte man die Aktion abbrechen und das Tier war nur noch halb so durstig / hungrig.

Kopfgeld kann nicht mehr auf sich selbst ausgesetzt werden.

Diverse Schreibfehler.

Hinweis auf weitere Änderungen
Falls du schon länger nicht mehr im Endzeitspiel eingeloggt warst hast du möglicherweise die ganzen Änderungen der letzten 2 Wochen verpasst.

Am 23. Februar, Balanceänderungen, Kleinigkeiten, Sponsoraccount und Fehlerbehebungen http://www.endzeitspiel.de/community/vi ... =8&t=14069

Am 20. Februar, Aktionen überarbeitet, Fehler behoben, nur kostenlos ohne Mindestgebot und maximal 20 Stück gleichzeitig: http://www.endzeitspiel.de/community/vi ... =8&t=14036

Am 19. Februar: das neue Forum und die damit gelösten Probleme: http://www.endzeitspiel.de/community/vi ... =8&t=14022

Am 10. Februar, die Zusammenfassung der letzten Fehlerbehebungen: http://www.endzeitspiel.de/community/vi ... =8&t=13985

Außerdem gibt es von MagerRhababer einen großartigen Thread zu neuen Grafiken im Endzeitspiel: http://www.endzeitspiel.de/community/vi ... 15&t=13980
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CloudStrife
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Mi Feb 24, 2016 3:34 pm

Großartig!
Vielen Dank Tommy!
York
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Mi Feb 24, 2016 3:42 pm

Danke das du derzeit so aktiv bist und uralte Fehler beseitigst! :-)

Hätte noch einen Vorschlag für die HoF:

Reiseerfahrung sollte wie alle anderen indirekten Eigenschaften weiter steigen, also auch wenn man bereits 1000 Reiseerfahrung hat.
Und für's Graben sollte es sowas wie "Archäologieerfahrungspunkte" geben :-)
Mav
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Mi Feb 24, 2016 3:51 pm

supi

danke tommy das Du so aktiv im Moment bist

danke für Platz 1 in der neuen HoF
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MagerRhababer
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Mi Feb 24, 2016 4:29 pm

Vielen Dank! Prima, dass wieder einige kleine lästige Fehler ausgeräumt worden sind. Das Spiel wird weiter schöner!
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Klopfer
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Mi Feb 24, 2016 4:33 pm

Gibt es eine Möglichkeit, die noch verbleibenden Tage eines offenen Kopfgeldes zu sehen? oder kann dies dauerhaft eingeführt werden?
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Tommy
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Mi Feb 24, 2016 4:56 pm

Die Dauer steht jetzt dahinter.
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Klopfer
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Mi Feb 24, 2016 5:16 pm

Danke für die fixe Umsetzung. Ja das macht es transparenter.
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Klopfer
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Mi Feb 24, 2016 5:29 pm

Ich übernehme den Vorschlag von der Dorfwand:

ginGer2coolplayer
fuckturds
Am 24.02.2016
um 17:26:05 Uhr da sollte ein Limit nach 100KG 100 tage pause ...

Ich halte so einen Vorschlag für sinnig, damit mit dem Kopfgeld nicht überdimensonaler Schindluder getrieben wird.
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MiStrz
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Mi Feb 24, 2016 5:51 pm

Schwachsinn.
Wer das erz fuer das kg hat.
Sollte auch soviel erz setzen wie er mag.
So ein Vorschlag nimmt dem kg total den Wert.

Tommy.Klasse.
Schön das du so motiviert Präsenz zeigst!
Was mit Gewalt erlangt worden ist, kann man nur mit Gewalt behalten.
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