Kopfgeld läuft nach 90 Tagen aus, Balanceänderungen, weitere Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Feb 24, 2016 6:26 pm

danke tommy :)
klasse das du diese fehler behoben hast! ;)
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mi Feb 24, 2016 6:30 pm

24.02.2016 um 18:23:00 Uhr Wir schalten wieder zur Wirtschaft: hat 90 Tage durchgehalten, deshalb ging heute der Rest von Marins ausgesetztem Kopfgeld in Höhe von 940 Erz an zurück.
^^

da fehlt ein name ;)
Bild
Benutzeravatar
Kex
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 16, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Feb 24, 2016 6:35 pm

damit mit dem Kopfgeld nicht überdimensonaler Schindluder getrieben wird
Genau darum gehts und um nichts anderes, sehr gut Klopper.
Bild
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mi Feb 24, 2016 6:36 pm

MiStrz hat geschrieben:Schwachsinn.
Wer das erz fuer das kg hat.
Sollte auch soviel erz setzen wie er mag.
So ein Vorschlag nimmt dem kg total den Wert.
Mistrz, bitte versuche einmal aus Deiner Sicht der Dinge zu kommen, und etwas in eine andere Welt zu blicken.
Als Spieler der sehr gut ausgerüstet ist, auf Kampf geskillt ist, der wenig bis kaum Angriffe oder Niederlagen zu befürchten hat, und noch dazu so reich ist, dass man einen unliebsamen Spieler Wochen mit KG zuwirft und ihn vermöbelt, mag Deine Sichtweise verständlich sein.

Allerdings gibts mehrere Spieler, auf die das eben nicht zutrifft.
Und nicht jeder kann das so einfach verkraften, wie Dein aktuelles Opfer.

Bis vor Kurzem hatten wir da so einen Kanditaten, dessen Namen ich wohl nicht erwähnen muss.
Er war noch sehr klein, hatte keine 3000 EP, war der Community aber lästig.

Diese Person bekam über viele Wochen, ewig und nicht endend, von einer anonymen Person soviel KG aufgehalst, dass er chancenlos war.
Selbst mit der Unterstützung manch Spieler, kam er einfach nicht mehr zum Klicken, schon gar nicht ohne der Fähigkeit "Erste Hilfe".
Er hat länger durchgehalten als man sich vl dachte, aber letzendlich gab er auf und ist nun verschwunden.

Unabhängig davon, wie man zu dieser Person stehen mochte, zeigte es aber deutlich das Problem mit dem Kopfgeld wie wir es kennen.
Nämlich, dass man damit "Schindluder" betreiben konnte, da es absolut keine Grenze gab.
"Spaß am Spiel" ist es nicht, wenn man sein Erz verbrät, damit ein Spieler abhaut.
Spaß am Spiel ist es auch nicht, wenn damit die Möglichkeit gegeben ist, einen Spieler zu vertreiben, weil man einfach reich genug ist.
Man bezahlte hier förmlich dafür, dass wer abhaut, ohne einen Finger krum zu machen. Man muss nur das nötige Erz haben.

Das Update, ein verteidigtes KG gutgeschrieben zu bekommen, ist schon mal der richtige Schritt.
90 Tage sind eine lange Zeit, nicht viele können das solange verteidigen.
Und die, die es können, sollten es sich verdient haben können zur Belohnung was davon zu bekommen.
Das es einfach erlischt, wäre auch eine Option gewesen.
Dass das Kopfgeld ewig bleibt, war jedenfalls nicht gut.
Warum? Auch hier: Sei reich genug, und verdirbt jemandem das Spiel mit nem Mausklick, ohne einen Finger krum zu machen.
Zumal wurde die Liste immer länger und länger und länger....

Der Vorschlag einer zeitlich begrenzten Obergrenze an gesetztem Kopfgeld macht ebenso Sinn, um Szenarien wie wir sie neulich bei einem bestimmten Spieler erlebten, vermeiden zu können.
Spieler sollen bestraft werden können, ihnen eins ausgewischt werden, okay.
Aber es sollte nicht die Möglichkeit gegeben sein, Jemandem aus dem Spiel zu vertreiben. Ist ja nicht so, als hätten wir momentan genügend Spieler.

Starke, mächtige, und vor allem reiche Spieler, haben aktuell mehr als genügend Möglichkeiten ihre Rachlust oder böse Seite zu zeigen.
Das KG an sich heiße ich ja auch gut.
Doch man sollte auch darauf achten, dass ein gewisser "Schutz" besteht, dass dies nicht im übertriebenen Masse genutzt werden kann.

Nur die Meinung von Jemandem, der selbst lange genug sein KG verteidigte, KG aussetze, KG nutzt, KG sammelt, aber auch nicht vergisst, dass es Grenzen geben sollte zum Schutz kleinerer, oder "sozial ungeschickten" Spielern.

edit: Forumlierung verbessert
Zuletzt geändert von CloudStrife am Mi Feb 24, 2016 6:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kex
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 16, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Feb 24, 2016 6:39 pm

Danke Cloudo... mehr gibt es nicht zu sagen zu dem Thema.
- von allen Seiten objektiv beleuchtet
- fair analysiert und
brilliant geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Feb 24, 2016 9:12 pm

Erztrank benötigt statt 100x Holzkohle, jetzt 100x Orangensaft.

Da war Klopfers Vorschlag den O-Saft etwas mehr einzubinden und damit aufzuwerten, nicht etwas eigennätzig, wenn man seinen Profiltext betrachtet:

DER HASE IST SAMMLER VON O-SAFT-PAECKCHEN UND RASIERSCHAUM :o) ALSO HER DAMIT DANKE IM VORAUS :o)

Nur gut das kaum einer mehr Erztränke so herstellt, stattdessen entstehen die mittlerweile mehr aus Experimenten ...
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Feb 24, 2016 10:17 pm

Guck mal Bloody, das war mir nicht einmal bekannt. Aber macht so den Erztrank auch nur teurer. Nicht wegen dem O-Saft...wegen der Holzkohle...

Ich bezweifel aber, wie Du schon richtig hinweist, dass irgendwer 5.000 Erz für Holzkohle ausgiebt und dazu den O-Saft um dann den Trank zu nutzen und nur 1.200 Erz oder so zu erhalten.

Der O-Safthinweis hat nichts mit meiner Sammlung zu tun; schlicht damit zu tun, dass in verschiedenen Dingen schon Spinat eingebaut wurde. Daher bin ich der Meinung, dass es gut wäre auch anderen Dingen mehr Bedeutung zu geben, wie z. B. dem Osaft.

Ich hatte auch mal eine Rasierschaumsammlung. Die hab ich leider vor einigen Monaten vertickt ;-) Pech gehabt ^^
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Feb 24, 2016 10:25 pm

Der Erztrank braucht den O-Saft STATT der Holzkohle. Und ist deutlich günstiger jetzt.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Feb 24, 2016 10:45 pm

Tommy hat geschrieben:Der Erztrank braucht den O-Saft STATT der Holzkohle. Und ist deutlich günstiger jetzt.
Erst einmal war mir das nicht bekannt, da ich nie einen Erztrank selbst herstellen würde ;-)


Erztrank
0750x Wasser------------------------- 0018 Erz (bei einem Preis von 240 Erz je 10 K Wasser)
0100x Orangensaft------------------- 0400 Erz (bei einem Stückpreis von 4 Erz)
0500x schwacher Wachtrank-------- 1000 Erz (bei einem Herstellpreis von 2 Erz)
1000x schwacher Strahlentrank----- 2000 Erz (bei einem Herstellpreis von 2 Erz)

macht zusammen: 3.418 Erz (ohne Arbeitszeit)

Wenn der Erztrank so teuer in der Herstellung ist (vorher war er ja sogar noch rund 4600 Erz teurer, als man noch Holzkohle nutzen musste), dann müsste meiner Meinung nach auch der Ertrag des Tranks angepasst werden und sollte schon einen Mindestbetrag von z. B. 4.000 Erz sicherstellen.

Wenn jemand diesen Weg geht, dann sollte er auch dafür belohnt und nicht bestraft werden. Es gibt glaube ich adnn nichts ärgerlicheres, als "nur" 1.000 Erz oder so zu erhalten. Das gab Sinn noch zu Zeiten, als der Tränkemarkt nutzbar war. Heute nicht mehr.
Zuletzt geändert von Klopfer am Mi Feb 24, 2016 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Feb 24, 2016 10:47 pm

Der Erztrank kostet aktuell ca. 6.418 Erz in der Herstellung. (Klopfer schwache Tränke eher 4Erz je Stück, als nur 2Erz)
Kauft man ihn jedoch ein (Experimentitem) so kommt man unter 2k Erz.

In der Konstellation stellt den nach wie vor keiner her Tommy ;-)
Antworten