Glas günstiger herstellen, Stamm- und Dorfeinstellungen, Ortswechsel und weitere Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Feb 26, 2016 5:09 pm

STATT 50 Sand und 1 Uranhexaflorid, benötigt der Glasschmelzer jetzt nur noch 50 Sand und 3 zerbrochene Flaschen um brauchbares Glas herzustellen.

Dorfankündigungen stehen (wieder) direkt über der Dorfpinnwand. Nervt eure Mitglieder nicht mit ewig-langen Ankündigungen sondern verwendet dies für wichtiges. Zeichenlimit von 5000 auf 1000 gesetzt.

Auch die Stammankündigungen stehen (wieder) direkt über der Stammpinnwand.

Das Nachrichtenmenü verzichtet durch diese Änderung jetzt auf Untermenüs wie „Dorf“ und „Stamm“ und zeigt alles unter Nachrichten an.

Der alte Menüpunkt „Optionen“ unter Stamm heisst jetzt „Einstellungen“. Diese Seite wurde komplett überarbeitet, hier werden wie vorher Ankündigung, Beschreibung, Passwort, Webseite und ob man neue Mitglieder aufnehmen möchte eingestellt.

Auch im Dorf sind „Optionen“ jetzt „Einstellungen“ und auch diese Seite wurde komplett überarbeitet und den Stammeinstellungen angeglichen.

Es gibt ein neuer Menüpunkt unter Dorf -> „Alle Mitglieder“. Ähnlich wie bei Stamm -> Mitglieder sieht man hier eine Übersicht über ALLE Spieler in diesem Dorf. Dieses Liste kann je nach Dorfgröße sehr lang sein und ist nur für Sponsoren sichtbar. Detailierte Angaben über Ressourcen wie beim Stamm kann man jedoch nicht sehen (nur Nahrung und Wasser)

Die Ortswechsel wurden vereinfacht. Statt insgesamt 5 unterschiedliche Orte für Schwarzmarkt, Wuchermutant, Waffenmarkt usw zu haben gibt es jetzt nur noch 3, und zwar folgende:
1. man ist an keinem besonderen Ort sondern auf seiner Position.
2. man ist auf den Märkten, dort erreicht man alles: Freier Händler, Getränkemarkt, Schwarzmarkt, Waffenmarkt, Wuchermutant und die Auktionen.
3. man ist auf dem Donnerberg. Das ist weniger nervig und spart vor allem dann eine Menge Zeit wenn man mehrere Märkte aufsuchen will. (D.h. ist man einmal bei den Märkten kann man auf den freien Händler, Wuchermutanten usw ohne Verzögerung zugreifen)

Kleinmann SG6, zerbrochene Flasche, Microwave Gun und andere Gegenstände waren ohne Leerzeichen geschrieben.

Umlaute in Beschreibung und Ankündigung von Stamm und Dorf funktionieren wieder. (Nicht rückwirkend, müssen dazu neu gespeichert werden!)

Hilfetexte für Spieler unter 100 EP aktualisiert. Insbesondere waren hier viele Hinweise auf die Menüstruktur veraltet.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Feb 26, 2016 7:55 pm

Das heißt ich muss zum Händler gehen um Auktionen einstellen oder darauf bieten zu können? Dann muss ich noch 15 Erz zahlen wenn der Kram nicht verschenkt wetden soll?

Damit werden die Auktionen unaktraktiv. Man wird as Verkäufer doppelt bestraft. Nicht jeder ist jeden Tag beim Händler.

Also Tommy das solltest Du bitte noch einmal überdenken.
Blitzi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 22, 2008 12:00 am
Stamm: Peace up to the End
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Feb 26, 2016 8:36 pm

Zu den Auktionen kommt man, aber wenn man die eigenen löschen will, muss man laufen.

Ortswechsel zu den Märkten
Du bist auf Position (61, 130) und benötigst 4 Minuten um zu den Märkten zu gelangen. Möchtest du jetzt losgehen?

Ja, auf gehts...
[align=center]Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.[/align]



Peace up to the End verkauft
Arctic-Blue
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:00 am
Stamm: WingsOfSpirit
Dorf: DISSIDENTENHEIM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Fr Feb 26, 2016 9:22 pm

Sachen für den Schwarzmarkt einstellen aus dem Rucksack ist jetzt auch nicht mehr möglich ohne 2 min zu laufen

abgelaufene Autionen kann ich mir auch nicht anschauen, ohne zu laufen

sehe somit noch nicht mal, ob ich was gewonnen haben

Ich meine, da sollte noch nachgebessert werden
Ghedor
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 02, 2008 12:00 am
Stamm: TheBrightSide
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Feb 26, 2016 10:14 pm

Nabend zusammen!

& Danke Tommy, das Dich mal rührst & am Spiel drehst!
* ein wenig auf die Schulter klopft...

Aber die Option, ein Item aus dem Rucksack, einfach bei den Auktionen jederzeit anbieten zu können, das ist wichtig!
Kennst Du 123? Das kannst auch mal eben so & jeder kann schauen!
Klar... kein echter Einsatz, da es nicht wirklich "reserviert" ist, bzw man betrügen kann... (auch wichtig!)
Aber eine Möglichkeit, etwas günstig zu bekommen & spontan zu handeln...
Die Auktionen wurden teils eh nicht soooo viel besucht, wie leider einiges Anderes auch nicht...
2 mins oder auch 4 mins... ok, dann isses mir auch mehr egal...^^
Das war eine wichtige Option!!!
Ich habe verkauft, werde angeschrieben & muss selber nochmals da hin latschen, um den Deal zu checken?
Hä wassn das für nen Blödsinn?

Es gibt genug Member, welche eh kein Bock mehr haben...
Ok... wenn es so willst... dann mach das so!

Auktionen werden dann also auch weiter ausgeblendet... einige Member weniger...
Ok... ich bleibe, aber bestimmt bin ich über diese Änderung nicht froh!

Danke & wenn es da noch gute & weiter Änderungen, vor allem "Verbesserungen" gäbe, wäre ich DANKBAR!

Ghedor
graf-bobo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Sa Okt 13, 2007 12:00 am
Stamm: graf-bobo
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fr Feb 26, 2016 10:16 pm

ich finde es total blöd das man zur auktion auch hinlaufen muss ,
Ghedor
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 02, 2008 12:00 am
Stamm: TheBrightSide
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Feb 26, 2016 10:51 pm

Habe ich etwas verkauft?...123 los laufen...
Habe ich etwas gekauft?...123 los laufen...
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Feb 26, 2016 11:04 pm

Lieber Tommy,

der erste Frust ist nun geschluckt.

Auch ich begrüße Deine Aktivität und neuen Dinge! Allerdings möchte ich hier für die Händler im Game ein klares Veto einlegen und Dich bitten, die Sachen bzw. die Änderungen noch einmal zu überdenken:

Im Einzelnen:

Auktionen

Die Auktionen an den Handelsmarkt anzupassen, okay gibt vom Grundsystem her Sinn. So allersdings die Händler der EZ mehrfach zu bestrafen, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

1. Bestrafung:

2 Min hin gehen, für jedes Mal, wenn ich eine Aktion mit den Auktionen machen will:
Ich will sie löschen, 2 Min
ich will eben wissen, wer Sachen gekauft hat, 2 Min
ich will neue Sachen einstellen, 2 Min
usw.

Ganz ehrlich Tommy. Viele spielen dieses Game nebenher, haben ein RL und somit auch nicht die Zeit hier und da diese 2 Min zu nutzen, nur um eben in den Minuten in denen sie Zeit haben, die Auktionen etc. machen zu können.

2. Bestrafung:

Ich muss folglich idle sein um bieten zu können, nämlich idle aufm Markt. Das sind 90 % der Leute nicht, also bieten sie auch nicht mehr.

3. Bestrafung:
Dadurch, dass weniger Leute die Auktionen besuchen werden, werden auch die Sachen mehr verramscht. Ich bin also als Händler gezwungen, die Preise hoch zu setzen, um dem gegenwirken zu können. Dafür muss ich allerdings wieder eine Strafgebühr von 15 Erz zahlen.

Lösungsvorschlag meinerseits:

2 Min Weg zum Einstellen neuer Auktionen belassen
Bieten möglich machen, ohne, dass man auf dem Markt sein muss und ohne, dass man idle sein muss. - natürlich muss ich dann 2 Min einplanen zum SM etc.
Löschen von Auktionen auch von außerhalb des Maktes möglich machen, ohne, dass man idle sein muss.
Abgelaufene Auktionen ebenso sichtbar machen, wie man derzeit die laufenden Auktionen von außen sehen kann.

Der SM

Die Änderung, Sachen erst dort hinpacken zu können, wenn man dort auch ist, ist hart, aber nachvollziehbar. Gut heißen kann ich sie nicht, aber mit Augen zu akzeptabel.

Förderlich finde ich sie aus dem Grunde nicht, weil man sehr oft Dinge aus dem Lager sortiert und direkt nach dort oben verschwinden lässt. Gut, aber damit kann ich wie gesagt leben. Wenn ich eh schon hoch muss zum Einstellen von Auktionen, dann kann ich auch die Zeit für den SM nutzen.

Die Glasänderung

Da frage ich mal in die Runde.....wer stellt überhaupt Glas her? Das macht doch höchstens eine Person von 500....




ach ja...und der Button "aufm SM stellen" sollte dann auch nur erscheinen, wenn man auf dem Markt ist; ansonsten ist er nutzlos im Rucksack und führt zu Verwirrungen.
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Feb 26, 2016 11:11 pm

Standpunkte hin oder her....
Was die Auktionen betrifft,...
Realistisch ist diese Änderung, ja!
Spielfördernd, nein!
Man muss auch bedenken, daß viele (noch aktive) dieses Spiel "nebenbei" spielen. Und da sind solche zeitraubenden Änderungen nun mal nicht dienlich!
Man muss auch im Hinblick auf die "reale Welt" mal den Realismus im Spiel etwas schleifen lassen um ein Spiel am Kacken zu halten!

Ich persönlich bin zu 100% mobiler Klicker!
Und z.B. Tagsüber von der Arbeit aus hab ich sicherlich nicht die Zeit ständig hin und her zu laufen. Da würde auch mein Chef nicht mitspielen.
Das sollte dir, Tommy als Selbständiger und Chef, sicherlich einläuchten!
Tip von mir... überdenke das nochmal im Hinblick auf einen effektiven Spielfluss!

Mein bescheidener Senf dazu. ;)
Ghedor
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 02, 2008 12:00 am
Stamm: TheBrightSide
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Feb 26, 2016 11:21 pm

2 Min Weg zum Einstellen neuer Auktionen belassen

Japs... das sollte so sein!

Ich habe geboten, ich habe angeboten, gewonnen...?
Schauen können, ohne latschen zu müssen ist ein Muss!
Wie viele Pranger soll es regnen?
Antworten