Mechanikererfahrung, Recycling, Ausbau von Perfektion, dunkle Spionage, Dauerangriffe, Inventuren, Donnerberg-Events usw

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Mär 14, 2016 12:43 pm

Mechanikererfahrung, Recycling von Fahr- und Flugzeugen

Die Herstellung, Reparatur und das Verbessern von Fahr- und Flugzeugen erhöht jetzt die neue indirekte Eigenschaft: Mechanikererfahrung. Mit der neuen Mechanikererfahrung und Kreativität leiten sich die neuen Fähigkeiten Fahrzeugrecycling und Flugzeugrecycling ab.

Diese neuen Fähigkeiten ermöglichen es dem Mechaniker große Teile der für die Fahr- und Flugzeuge eingesetzten Rohstoffe bei der Zerlegung des Fahrzeuges wieder zurückzugewinnen.

Der Fähigkeitszweig den man durch ursprünglich nur durch Kreativität erlangt wurde wie folgt angepasst und erweitert.

Basteln (ab 50 Kreativität)
    |-- Technik (ab 100 Kreativität)
    |-- Feuerwaffen (ab 200 Kreativität)
    |-- Fahrzeuge (ab 400 Kreativität)
    |-- Flugzeuge (ab 800 Kreativität und 50 Mechanikererfahrung)
    |-- Raffermechanik (ab 1000 Kreativität und 100 Mechanikererfahrung)
    |-- Diamantenverarbeitung (ab 1000 Kreativität und 1000 Diamantenerfahrung)

Und der neue Recyclingszweig sieht wie folgt aus:

Recycling (ab 100 Mechanikererfahrung)
    |-- Kleines Fahrzeugrecycling (ab 1500 Kreativität und 150 Mechanikererfahrung)
    |-- Kleines Flugzeugrecycling (ab 2000 Kreativität und 200 Mechanikererfahrung)
    |-- Grosses Fahrzeugrecycling (ab 2500 Kreativität und 350 Mechanikererfahrung)
    |-- Grosses Flugzeugrecycling (ab 3000 Kreativität und 400 Mechanikererfahrung)

Kleines Fahrzeugrecycling bringt 60% der eingesetzten Gegenstände und Rohstoffe zurück.
Grosses Fahrzeugrecycling bringt 80% der eingesetzten Gegenstände und Rohstoffe zurück.

Dabei wird immer aufgerundet, 60% von einem Gegenstand ist also 1 Gegenstand. So bekommt beim Raffer z.B. also immer 1x Tachyonengenerator, 1x Magnetfeldimpulsator, 1x EMP Zelle, 1x Aktive Kernfusionszelle zurück egal ob man 60% oder 80% zurückbekommt.

Man bekommt von Fahrzeugen auch das Edelmetall zurück welches in upgrades durch „Pimpen“ gesteckt wurde, allerdings kein Edelmetall durch die Vergabe von Kennzeichen.

Wegen der Möglichkeit Fahrzeuge zu recyclen wurde es abgeschafft, dass man für die grösseren Fahrzeuge mehr CP als EP bekommt. Das Fahrzeugrecycling selbst gibt auch Mechanikererfahrung.



Genauere Fahrzeuggeschwindigkeiten und Wegberechnungen

Die Berechnung von Felder und Geschwindigkeiten wurde auf Kommazahlen umgeschrieben. Fahrzeuggeschwindigkeiten und Vorbereitungszeiten müssen dadurch jetzt keine Ganzzahlen mehr sein und wurden entsprechend angepasst. Eine Rundung auf Felder und Minuten erfolgt erst ganz zum Schluss.

Neue Geschwindigkeiten, Angaben in Minuten pro Feld:
Zu Fuss 8.0, genau wie vorher: 8.0
2 Rad Motorbike: 2.8, statt vorher: 3.0
3 Rad Motorbike: 2.6, statt vorher 2.0
Hoverbike: 3.4 statt vorher: 4.0
Mörderschaukel: 3.8 statt vorher 3.0
Flugsegler: 1.1 statt vorher: 1.0
Flugballon: 1.2 statt vorher: 1.0
Doppeldecker: 1.3 statt vorher: 1.0
Zeitraffer: 1.4 statt vorher 1.0
Transporter: 4.0 genau wie früher 4.0

Neue Vorbereitungszeiten, Angaben in Minuten einmal pro Reise, egal wieviele Felder:
Fahrzeuge: keine genau wie vorher auch.
Flugsegler: 8, statt vorher: 15
Flugballon: 6, statt vorher: 10
Doppeldecker: 4, statt vorher: 5
Zeitraffer: 2, statt vorher keine.

Daraus ergeben sich folgende komplett neue Zusammenhänge bei 10, 20 und 50 Felder als Beispiel:

Flugsegler: 10 Felder in 19 Minuten, 20 Felder in 30 Minuten, 50 Felder in 63 Minuten
Flugballon: 10 Felder in 18 Minuten, 20 Felder in 30 Minuten, 50 Felder in 66 Minuten
Doppeldecker: 10 Felder in 17 Minuten, 20 Felder in 30 Minuten, 50 Felder in 69 Minuten
Zeitraffer: 10 Felder in 16 Minuten, 20 Felder in 30 Minuten, 50 Felder in 72 Minuten.

Wie man sieht ist der Raffer im Bereich von unter 20 Felder und insbesondere bei 10 Felder immer noch am schnellsten, bei genau 20 Felder gleichen sich die Geschwindigkeiten durch die Vorbereitungszeiten aus alle Flugzeuge legen 20 Felder in der gleichen Zeit zurück und im Bereich über 20 Felder ziehen die Flugzeuge mit der höheren Geschwindigkeit schließlich dem Raffer davon.



Ausbau der Fähigkeit Perfektion

Mit Perfektion gehen in der Waffenfabrik keine Wurfsterne mehr kaputt.

Mit Perfektion kann es nicht mehr passieren, dass man beim Abbauen von Holz, Stein, Metall, Kunststoff, Erz oder Diamanten mit leeren Händen durch ein Zufallsereignis nach Hause kommt.

Mit Perfektion kann es dem Waffenschmied nicht mehr passieren, dass Waffen misslingen.

Mit Perfektion arbeitet der Chemiker immer erfolgreich. Er muss keine Tränke oder Pillen wegschütten.



Dunkle Spionage

Verknüpfung von direkten Eigenschaften mit indirekten Eigenschaften für neue Fähigkeiten sind jetzt grundsätzlich möglich.

Die erste neue Fähigkeit die so entsteht ist die „Dunkle Spionage“ (ab 3.000 Spionageerfahrung und 10.000 Intelligenz) Sie ermöglicht das Ausspionieren von Spielern die das Kreuz der Dunkelheit im Rucksack tragen.



Wasser und Nahrungsverbrauch leichter zu berechnen / Rassenanpassungen

Gehört eigentlich auch unter den Punkt „Balanceänderung“, wird hier aber extra aufgeführt da man diese neue Regelung verstehen sollte:

Der Wasser und Nahrungsverbrauch bei den Aktionen war zu unübersichtlich (manche Aktionen benötigen irre viel Wasser, andere gar nichts) und nicht oder zu wenig Levelbezogen und machte insbesondere den Anfängern das Überleben ohne Stamm / Spieler die einfach so Wasser und Nahrung verschenkten unnötig schwer.

Um dies Einheitlicher zu machen und gleichzeitig mehr Unterschiede zwischen Menschen und Mutanten einzubauen gibt es jetzt folgenden Grundsatz: (es sei denn die Aktion ist so speziell dass davon abgewichen werden muss, was derzeit nur beim Rauchen des Kräuterjoints der Fall ist der zusätzlich 200 Wasser verbraucht)

Ein Mensch verbraucht Wasser in Höhe seines Techlevels (so wie es bei manchen Aktionen schon war) und Nahrung in Höhe des halben Techlevels.

Bei Mutanten ist es genau umgekehrt: ein Mutant verbraucht Wasser in Höhe des halben Techlevels und Nahrung in Höhe des Techlevels.

Beispiele:
Ein Mensch mit Techlevel 10 verbraucht 10 Wasser und 5 Nahrung pro Arbeitsgang.
Ein Mutant mit Techlevel 10 verbraucht 5 Wasser und 10 Nahrung pro Arbeitsgang.
Spieler die gerade angefangen haben (mit Technlevel 0) benötigen weder Wasser noch Nahrung pro Arbeitsgang und zwar solange bis sie ihren ersten Techlevel machen.

Nach diesem System benötigt ausserdem jeder Mensch oder Mutant einmalig pro Nacht Wasser / Nahrungsmenge die auch einmal pro Arbeitsgang anfallen würde. Sämtlicher anderer Nahrungs/Wasserverbrauch in der Nacht, EP bezogen, oder nach Rucksackfüllständen wurde gestrichen.



Inventuren
Inventur wurde überarbeitet, zählt jetzt auch Amulette, Gürtel und Kleidung mit die Spieler anhaben. Anstatt nur statische Seiten zu veröffentlichen wie in der Vergangenheit können Spieler jetzt auf die Inventuren in der Datenbank zugreifen.

Die Inventurliste ist jetzt außerdem so sortiert, dass selten vorhandene Items zuerst kommen. Ihr findet die Inventuren unter Community —> Hilfe —> Inventuren



Events auf dem Donnerberg

In der Vergangenheit gab es ja schon mehrere von Spielern selbst organisierte „Events“ auf dem Donnerberg. Diese Idee wurde aufgegriffen und automatisiert. So können jetzt zu bestimmten Zeitpunkten Events organisiert werden mit eigenen Regeln, Preisen und sogar eigenen Toplisten in der Hall of Fame.

Das erste offizielle Donnerberg-Event wird dieses Jahr über Ostern stattfinden, ihr bekommt die Regeln und den Ablauf dann nochmal genau erklärt.



Fehlerbehebungen

Artefakte erforschen gab Bauerfahrung, dieser Fehler ist jetzt behoben.

In den Hilfetexten für Anfänger wurde die Maske oft irrsinnig klein dargestellt. Dies ist jetzt behoben.

Wahrscheinlichkeit auf Erfolg durch die Chemieexperiemente hat sich durch einen Copy und Paste Fehler nie geändert und war immer sehr hoch. Anstelle in Abhängigkeit von den Zutaten zu stehen. Dies wird sich deutlich bemerkbar machen, deshalb auch die Balanceänderungen zum Erztrank beachten.

In Spionageberichten stimmten die Menge nicht bei Kronkorken und diverse Farbige Diamanten.

Unter besonderen Umständen konnte ein durstiges Tier mehr Wasser vom Stammlager nehmen als vorhanden war und damit das Wasser ins Negative kommen lassen.

Ein viele Jahre altes Zufallsereignis entfernt welches dazu führen konnte, dass man die Waffe in der rechten Hand verliert wenn man Angreifer war, den Kampf gewonnen hat und mehr Kraft als Intelligenz besaß.

Im Sympathiemenü war der Link zur Sympathietopliste nicht (mehr) korrekt und führte ins Leere.

Durch eine Strahlenbelastung konnte man der Pokalwirkung entfliehen, wenn man Glück hatte und kurz, dies ist behoben.



Sonstiges

Ansicht bei den freien Händler jetzt deutlicher übersichtlicher.

Rohstoffe werden im Stammlager, in der Rohstoffübersicht rechts und in der Dorfübersicht jetzt übersichtlich mit Tausendertrennzeichen formatiert.

Auch die Kampfpunkte werden jetzt übersichtlicher mit Tausender/Millionentrennzeichen formatiert.

Kopfgeldtabelle übersichtlicher.

Maskenhilfetexte für Anfänger erscheinen jetzt unten auf der jeweiligen Seite und nicht wie vorher oben, das war zu nervig und blockierte die Sicht nachdem man den Text einmal gelesen hatte.

Hilfe der Fahr- und Flugzeuge zeigt jetzt zusätzliche Informationen wie die Herstellungskosten, Zeit, Treibstoffart.

Auch die indirekten Eigenschaften sind alphabetisch sortiert.

Reiseerfahrung wird jetzt, wie die anderen indirekten Eigenschaften, immer weiter gezählt. (>1.000)

Baut man ein Fahrzeug in der Werkstatt gibt es einen Eintrag im Lagerlogbuch wer dafür welche Rohstoffe verwendet und welches Fahrzeug gebaut wird.

Man kann die Position auf der Karte jetzt auch noch wechseln wenn man mehr als 90% Müdigkeit hat.

Beim sich über die Karte bewegen wird zur besseren Kontrolle jetzt die Geschwindigkeit und die Vorbereitungszeit zusätzlich angezeigt. Man kann so auch leichter erkennen ob sein Fahrzeug sabotiert oder beschädigt ist. Ausserdem sieht man den Benzin- oder Energieverbrauch wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist bevor man los geht.

Donnertafel überarbeitet und an das Design von Dorf- und Stammnachrichten angepasst, Umlautprobleme dort sind auch behoben worden.

Neue Topliste: die besten Rennfahrer: hier seht ihr wer am meisten Rennen und wer die meisten Saisons gewonnen hat.

Neue Topliste: Mechanikererfahrung: hier sieht man die neu eingeführte Mechanikererfahrung.

In den Toplisten werden Stämme, Dörfer oder Spieler nur noch aufgeführt wenn die Eigenschaft auch tatsächlich vorhanden ist. Vorher wurden auch 0er Einträge geführt, was verwirrend sein konnte. Die neu eingeführte Topliste mit Mechanikererfahrung ist zum Zeitpunkt des Updates deshalb leer, da niemand Mechanikererfahrung besitzt.

In Toplisten von Spielern wird der eigene Platz jetzt immer ganz unten auf der 1. Seite angezeigt, es sei denn man ist bereits in den Top 50, dann natürlich früher. Beim drücken auf eine neue Topliste springt die Seite gleich zur Position an der man ist. Gleiches gilt auch für Stammtoplisten, bei Dörfern geht das nicht, da gibt es aber auch nur eine.

In der Hall of Fame sind Charakterpunkte jetzt getrennt von den Indirekten Eigenschaften aufgeführt, genau so wie im Charaktermenü des Spielers. Ausserdem wurden die direkten und die indirekten Eigenschaften alphabetisch sortiert.

Donnerberg-Events: automatisch generierte Toplisten bei Events die auf dem Donnerberg abgehalten werden. Derzeit leer da noch keine Events stattfanden. (siehe Updatetext weiter unten)

Fähigkeitsbaum unter Community -> Hilfe hinzugefügt.

Itemübersicht in der Hilfe überarbeitet, Design angepasst, Stärke und Verteidigung wird nur noch angezeigt wenn es ein von Null verschiedener Wert ist.

Überarbeitung des Moderationsprotokolls.



Balanceänderungen beim Kämpfen / ständige Angriffe

Nachdem das „Bashing“ einzelner Spieler unter die Lupe genommen wurde, waren die folgenden Anpassungen notwendig.

1. In Einzelkämpfen wurden die Energieverluste wie folgt angepasst:

Der Grundenergieverlust für den Gewinner: 15% Energie und für den Verlierer 20% Energie (genau wie vorher)

Falls Gewinner 3 mal so viele Kampfpunkte macht ist der Energieverlust für ihn nur noch: 10 (statt vorher bei nur doppelt so vielen Kampfpunkten). Energieverlust für den Verlierer wächst nicht! (Vorher: 25)

Falls Gewinner 6 mal so viele Kampfpunkte macht ist der Energieverlust für ihn nur noch 5 (statt vorher bei nur 3 mal so vielen). Dies dürfte nur noch auf dem Donnerberg vorkommen. Energieverlust für den Verlierer wächst nicht! (Vorher: 30% möglich)

Es wurde gestrichen, dass der Gewinner mit 0 Energieverlust aus dem Kampf rauskommt. Vorher war das bei 4 mal so vielen Kampfpunkten möglich. Energieverlust für den Verlierer wächst nicht! (Vorher: 35% möglich)

Der Energieverlust wurde im schlimmsten Fall also nahezu halbiert für weniger Frust bei Dauerangriffen durch Kopfgeld oder ähnliches.

2. Beim Bau von Wällen auf einem Feld auf der Karte gibt es jetzt auch Bauerfahrung. Hiermit entsteht eine ganz neue Möglichkeit wenn jemand ständig angegriffen (wegen Kopfgeld oder einfach so) - geh auf ein Feld von dir, baue Wälle um dich vor angriffen zu schützen und deine Bauerfahrung zu level.

3. Edelmetall kann jetzt in Einzelkämpfen geraubt werden wenn jemand mehr als 3000 davon im Rucksack hat und der Angreifer „ausrauben“ wählt. (Weniger als 20 Spieler der ganzen Endzeit haben mehr als 3000 Edelmetall im Rucksack)



Sonstige Balanceänderungen

Die Wahrscheinlichkeit dass man auf einem Feld ein Erdgasvorkommen findet wurde von 12% auf 30% erhöht. Die Zeit für die Bohrung wurde von 60 auf 30 Minuten verringert. Wenn man erfolgreich ist und Gas findet bekommt man dafür keine 4 CP und 4 EP mehr sondern nur noch 1 CP und 1 EP.

Analog die Änderung beim Erdöl suchen: Die Wahrscheinlichkeit dass man auf einem Feld ein Erdölvorkommen findet wurde von 15% auf 30% erhöht. Die Zeit für die Bohrung von 60 auf 30 Minuten verringert. Wenn man erfolgreich ist und Öl findet bekommt man dafür keine 3 CP und 3 EP mehr sondern nur noch 1 CP und 1 EP.

Das Vergrössern des Stammlagers, den Stammwällen, des Gastanks und des Öltanks gibt jetzt immer 1 EP und 1 CP und ausserdem auch Bauerfahrung.

Bei der Herstellung von Waffen über die Waffenfabrik gibt es jetzt auch Kreativitätspunkte.

Bei der Herstellung von Glas in der Glasschmelze gibt es jetzt auch Kreativitätspunkte.

Man kann sein eigenes Fahrzeug jetzt auch reparieren wenn man auf dem Donnerberg oder an den Märkten steht.

Erztrank benötigt jetzt nur noch 100x Organgensaft, 100x starker Wachtrank, 100x starker Strahlentrank. (Statt vorher 100x Orangensaft, 500x starker Wachtrank, 1000x starker Strahlentrank)

Es gab Aktionen die keine Karmaänderung brachten, diese ergeben jetzt positives Karma.

Beim Bau von Menschen oder Mutantenwall (Stamm) gab es nur mit (hoher Wahrscheinlichkeit) 1 EP und 1 CP, dies ist jetzt abgeschafft. Das Bauen von Stammwällen gibt immer 1 EP und 1 CP und ausserdem jetzt auch Bauerfahrung.

Beim präparieren des Forschungsgründstückes gibt es jetzt auch Bauerfahrung.

Das Wechseln des Berufs über den Arbeitsmarkt (ohne Berufswahltrank) kostet jetzt das 5fache der EP Anzahl in Kupfer. (Statt vorher EP/3 *5)

Das Wechseln des Berufs über den Arbeitsmark (ohne Berufswahltrank) erhöht die Müdigkeit um 2%.

Die Wahrscheinlichkeit braune, rote und helle Kräuter zu finden sind jetzt gleich bei 33%. Einen Kräutermix kann man nicht mehr in der Natur finden sondern muss aus 1x braune, 1x rote und 1x helle Kräuter hergestellt werden.

Leichte Anpassungen bei den Herstellkosten und Bauzeiten für Fahr- und Flugzeuge. Erwähnenswert insbesondere der Flugballon der Statt 1.200 Edelmetall und 60.000 Metall nur noch 1.000 Edelmetall, kein Metall, dafür 50 Felle benötigt. Und der Zeitraffer der jetzt statt 18.000 Öl und 1500 Gas nur noch 15.000 Öl und dafür 3000 Gas und 5 Glas benötigt. Mörderschaukel und Transporter haben eine Bauzeit von 320 Minuten statt vorher 480 Minuten.

Erdbeben sind weniger zerstörerisch, dafür komplette Aufhebung des „Noobschutzes“ für Stämme um keine Tochterstämme mehr als reines Wasserlager zu halten. Änderungen im Detail:
Nur noch 1/6 Wasser kann auslaufen statt früher 1/3 Wasser bei Erdbebenstärke 3 bis 6.
Nur noch 1/5 Wasser kann auslaufen statt früher die Hälfte bei Erdbebenstärke 7 und 8.
Nur noch 1/4 Wasser kann auslaufen statt früher die Hälfte bei Erdbebenstärke ab 9.

In Tierkämpfen wurde der maximale Schaden pro Kampf auf höchstens 10 Energie begrenzt. (Statt vorher höchstens 20 Energie pro Kampf, im Schnitt werden Tiere jetzt halb so schnell Krank)

In Stammkämpfen kann man jetzt Stämme angreifen die eine Differenz von -15/+150 statt vorher -15/+30 angreifen. In Dorfkämpfen eine ähnliche Änderung jetzt -60/+300 statt vorher -60/+60. D.h. Dörfer und Stämme die in der Statistik weiter hinten liegen können jetzt länger Dörfer und Stämme die vorne liegen angreifen.

Der Fähigkeitszweig der Zahlenkunde leicht abgeändert in:

Zahlenkunde (ab 60 Reiseerfahrung und 60 Kreativität)
    |-- Mathematik (ab 120 Reiseerfahrung und 120 Kreativität)
    |-- Physik (ab 180 Reiseerfahrung und 180 Kreativität)
    |-- Informatik (ab 240 Reiseerfahrung und 240 Kreativität)

Statt vorher:

Zahlenkunde (ab 60 Reiseerfahrung und 50 Kreativität)
    |-- Mathematik (ab 100 Reiseerfahrung und 100 Kreativität)
    |-- Physik (ab 150 Reiseerfahrung und 160 Kreativität)
    |-- Informatik (ab 230 Reiseerfahrung und 260 Kreativität)
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mo Mär 14, 2016 12:58 pm

Hall of fame geht aktuell nicht
Bild
toxard
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi Mär 02, 2016 6:48 pm
Stamm: ELEX
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mo Mär 14, 2016 1:02 pm

Nur ein paar Kleinigkeiten, ich erweiter das evtl. noch:
1.) Unter Stamm > Mitglieder steht die EP-Anzahl nicht mehr neben, sondern unter dem Namen.
2.) In der HoF müsste die Erfahrung konsequenterweise auch bei Tausendern durch Punkte getrennt werden.
3.) Wenn jetzt Punkte die Tausender trennen, wäre es dann nicht besser, Kommazahlen wie das EP/CP Verhältnis auch mit einem Komma statt mit einem Punkt zu versehen?

Das hier ist dringender:
4.) Noob-Boost bringt anscheinend wieder 3 EP/CP in der HoF-Tagesliste und bei Stamm > Mitglieder unter Heute: xxx EP, wobei das wahrscheinlich dieselbe Speichervariable ist.

Ansonsten ein Riesenupdate, ich glaube das ändert einiges...
Zuletzt geändert von toxard am Mo Mär 14, 2016 1:51 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mo Mär 14, 2016 1:24 pm

Die Geschwindigkeitsänderungen werden interessant bei den EZ Rennen.
Die Wahl der Fahrzeuge müsste jetzt ne ziemlich grosse Rolle spielen.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Mär 14, 2016 1:52 pm

Hallo,

ich kann nicht bestätigen dass die Hall of Fame nicht geht. Bitte genau beschreiben was da wo nicht geht. Am Besten im Fehlerforum einen neuen Beitrag erstellen.

Es ist kein Fehler dass die EP Zahl jetzt unter dem Namen steht.

Es ist kein Fehler wenn irgendwo keine Tausendertrennzeichen sind. Natürlich wäre es schön wenn es überall einheitlich wäre, das kommt sicher auch noch irgendwann, bei der vielzahl an Dateien und Werten ist das nicht so ohne weiteres zu machen.

Das mit den eigenen Fähigkeiten in Fremdprofilen ist behoben.

Noob Boost in der Tagestopliste ist bekannt - unschön, aber nicht so bald zu ändern weil es intern hier große Änderungen gab. Steht auf der Todo-Liste.
Schora
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Festung der Nachwelt
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Mär 14, 2016 1:55 pm

Warum heist der Zeitraffer dann noch Zeitraffer ?????
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Mär 14, 2016 2:01 pm

edit: woanders eingetragen
Zuletzt geändert von MisterXX am Mo Mär 14, 2016 4:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Mär 14, 2016 2:12 pm

Schora hat geschrieben:Warum heist der Zeitraffer dann noch Zeitraffer ?????
Ich kann verstehen, dass man als Besitzer eines Items, was durch ein Update ein Nachteil erfährt, etwas angefressen ist. Dennoch ist der Zeitraffer das schnellste Gerät um Erkundungen zu machen und sich über kurze Strecken fortzubewegen. Daneben macht er noch am meisten Kampfpunkte.

Er ist nach wie vor das Top-Fortbewegungsmittel aber nicht mehr unschlagbar in allen Bereichen und genau das ist jedoch für die Spielbalance wichtig.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Mär 14, 2016 2:19 pm

ähm gewollt, dass das Umschulen und damit die Perfektion noch teurer wird? EP mal 5? Also das finde ich arg hoch gegriffen.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Mär 14, 2016 2:20 pm

Das ist korrekt. Der Berufswahltrank ist von den Zutaten her nicht mehr weiter abzuwerten gewesen, deshalb musste die Menge an Kupfer erhöht werden. Dafür wurde die Fähigkeit "Perfektion" an sich auch nochmal stark aufgewertet.
Antworten