Mechanikererfahrung, Recycling, Ausbau von Perfektion, dunkle Spionage, Dauerangriffe, Inventuren, Donnerberg-Events usw

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
ThugStyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: Mo Jan 31, 2005 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Do Mär 17, 2016 5:11 pm

Neue Geschwindigkeiten, Angaben in Minuten pro Feld:
Zu Fuss 8.0
2 Rad Motorbike: 2.8
3 Rad Motorbike: 2.6
Hoverbike: 3.4
Mörderschaukel: 3.8
Flugsegler: 1.0
Flugballon: 1.1
Doppeldecker: 1.2
Zeitraffer: 1.3

Neue Vorbereitungszeiten, Angaben in Minuten einmal pro Reise, egal wieviele Felder:
Fahrzeuge: keine genau wie vorher auch.
Flugsegler: 7
Flugballon: 5
Doppeldecker: 3
Zeitraffer: 0

Daraus ergeben sich folgende komplett neue Zusammenhänge bei 10, 20 und 50 Felder als Beispiel:

Flugsegler: 10 Felder in 17 Minuten, 20 Felder in 27 Minuten, 50 Felder in 57 Minuten
Flugballon: 10 Felder in 16 Minuten, 20 Felder in 27 Minuten, 50 Felder in 60 Minuten
Doppeldecker: 10 Felder in 15 Minuten, 20 Felder in 27 Minuten, 50 Felder in 63 Minuten
Zeitraffer: 10 Felder in 13 Minuten, 20 Felder in 26 Minuten, 50 Felder in 65 Minuten.

Ist ein kleiner Vorschlag ;)
--- Ladyz, I'm the Cook :D ---
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 18, 2016 8:19 am

Den Vorschlag würde ich auch viel besser finden als die derzeit eingestellten Werte.

Insbesonders beim Zeitraffer, von 10min auf 16min für 10 Felder ist zu viel. Zumal das schon mal von 4min hochgeschraubt wurde (was okay war).
Und da man beim Erkunden keine Punkte (EP+CP) erhält (somit da schon irgendwo "bestraft" wird wenn man es macht) und nun auch noch die Erfolgsquote um 10% gesunken ist (maximal von 80% auf 70%) halte ich es so für besser.
13 Minuten wäre ein guter Kompromis und würde das Erkunden nicht in mehrfacher Hinsicht so herabsetzen.

Wäre gut Tommy, wenn du über die Anpassungsvorschläge von ThugStyle nachdenkst und es ändern könntest :-)
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Mär 18, 2016 9:07 am

dem kann man sich nur anschließen
Morpheus01
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 24, 2014 12:00 am
Stamm: Dreamland
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 18, 2016 10:45 am

Nicht böse sein Tommy, aber das muss ich mal loswerden.
Mir hast du gestern im Chat einen Spruch gedrückt von wegen das man als langjähriger Spieler eingefahren wäre. Ich kann den Spruch durchaus nachvollziehen, wenn den die ganze Geschichte dementsprechend rund wäre. Dies ist aber mit nichten der Fall. Dafür gibt es übrigend einige Belege.

Der Stand den die Spieler und auch ich haben ist, das du das Spiel alleine entwickelt und programmiert hast. Davon ausgehend hört man von dir in den letzten paar Jahren immer öfter, das ist so nie gewollt gewesen und das war so nicht beabsichtig. Dann nimmst du Dinge aus dem Spiel, die zum Teil seid Anfang an im Spiel verankert waren. Sorry, wir haben gerade festgestellt das du alleine an dem Spiel programmiert und du dir damals vielleicht auch noch etwas dabei gedacht hast. Heute siehst du vielleicht ein paar Dinge anders, es ändert aber nichts daran das du es seinerzeit so geschrieben/programmiert hast.

Nimm dir hierzu als gutes Beispiel dein Erkunden/Graben Update von Ende 2013. Da schreibst du in die Updatenews einen schönen gut verständlichen Text und knapp 2 Jahre später willst du uns erzählen das du verschiedene Boxen programmiert hast und das alles nicht so wäre. Ok, das ist mir erstmal egal, wie es im Hintergrund aussieht, aber uns dann allen ernstest das als Fehler zu verkaufen ist der planke Hohn. Sorry, aber selbst dir sollte hier bewusst werden das der Fehler bei dir liegt und lag.

Gestern, als dir zu Ohren kam das der Heiltrank nicht deinem heutigen Selbstverständniss entsprach, hast du alles sofort herausgelöscht und damit mehr Fehler geschaffen, als dies vorher der Fall war. Warum muss man hier immer mit der Brechstange aggieren. Hast du keine Zeit dir das in Ruhe anzuschauen und dann eine sinnige Lösung für die Zukunft zu machen.

Was das Thema Zeitraffer betrifft, was soll es schnelleres geben? Der Zeitraffer rafft wie der Name schon sagt die Zeit. Das wurde übrigends auch von dir entwickelt, nur falls du es vergessen hast. Ein Flugzeug macht das meinen Kenntnis nach nicht. Wieso sollte daher ein Flugzeug auf längere Strecken schneller werden? Evtl hast du ein neues Patent entdeckt und wirst demnächst der Chef von der Lufthansa?
Weiter dazu, woher bekommt der Flugsegler seine Energie, für seine jetztige Geschwindigkeit und selbst der Flugballon ist auf Wind angewiesen. Hier passt einiges nicht zusammen und daher nehme ich diese Ändereungen auch nicht wirklich Ernst.

Es zeigt nur eines ganz deutlich, Jahre kaum bis gar nichts machen und dann in 3 Tagen irgendwas dahinkleistern damit die Spieler ruhe geben. Sorry, das war m.M.n. eine glatte 6.

Ergänzung: Es gibt durchaus auch positive Dinge an den jetztigen Update. Es ist nicht alles schlecht.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Mär 18, 2016 11:07 am

Danke für deinen guten Kommentar. Natürlich sollte alles, was mal irgendwann entschieden wurde, Sinn machen. (Zumindest mal für dieses Zeitpunkt) Und trotzdem sieht man manchmal eben das etwas aus dem Ruder läuft, so nicht gewollt war oder angepasst werden muss. Es verhalten sich manche Spieler inzwischen so als würde ich dasitzen und mir überlegen wie ich euch am Besten abfucken könnte - und sorry das ist lächerlich. Denn so ist es nicht, wieso auch?

Manchmal verändern sich aber auch Umstände oder mehrere neue Dinge kommen hinzu die Einfluss auf etwas anderes haben. Ich verstehe, dass man sich aufregt wenn einem "etwas weggenommen" wird. Ein Spiel kann nicht bis in alle Ewigkeit ohne Neustart laufen wenn über die Zeit ein paar Dinge nicht umgeworfen werden - jeder muss das doch erkennen - insbesondere wenn man rückblickend auf Änderungen schaut wie z.B. "das Einschränken des Rucksacks", die Möglichkeit nicht mehr Unendlich Rohstoffe zu kaufen, das weitere verringern des Wasser, dass Stämme feste Positionen in der Karte haben, die Zeiten zu den Märkten und so weiter und so weiter. Hätte es diese Änderungen nicht gegeben wäre das Spiel doch heute am Ende.

Dass die Auswirkungen von Perfektion und Genauigkeit sich an unterschiedlichen Stellen anders verhalten war doof okay, sowas passiert eben wenn im Spiel mehrere Funktionen die gleiche Sache übernehmen und das meinte ich den Boxen. Sowas ist programmiermässig schlecht und irgendwann rächt es sich. Mein Fehler - ist eben so.

Dass es weiterhin bequem ist, sich nicht um Müdigkeit und Strahlenbelastung zu kümmern weil die Verletzung sowieso alles zurücksetzt, klar wer will da widersprechen? Das ist toll und ich habe es euch weggenommen.

Warum die Änderung mit den Fahr- und Flugzeugen einfach notwendig war habe ich an mehreren Stellen genau erklärt, bitte schaut euch das nochmal an. Es ging dabei nicht darum den Raffer abzustrafen sondern den anderen überhaupt einen Sinn zu geben. Es macht spieltechnisch keinen Sinn ein Item mit mehreren Eigenschaften zu haben was in allen Eigenschaften das Beste ist.

Wenn jemand kein Bock hat an einem Spiel teilzunehmen, was sich entwickelt, verändert, indem man sich konstruktiv einbringen kann und wo man Gelegentlich mal auf neue Situationen reagieren muss dann sollte er sich überlegen ob er hier überhaupt richtig ist. Und wie ich am Anfang schrieb: ich habe gar nichts davon irgendwem was wegzunehmen oder jemand zu "ärgern", wie kleingeistig sind solche Gedanken bitteschön? Damit meine ich nicht dich Morpheus01, nur damit das klar ist - das ist allgemein.
Zuletzt geändert von Tommy am Fr Mär 18, 2016 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 18, 2016 11:24 am

Was sagst du zu dem Vorschlag von Thugstyle zur Anpassung der Zeiten?

Damit wären die Flugzeuge auf lange Strecken ja auch nach wie vor schneller als der Zeitraffer was du ja damit beabsichtigt hast.
Aber bei 10 Feldern wären dann unr noch 13 Minuten fällig, keine 16 was zum vorherigen von 10 Minuten ein guter Kompromis wäre.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Mär 18, 2016 11:27 am

Tommy vielleicht ist es auch die Art, wie Du die Sachen kommunizierst.

Beispiel:

Wenn Du vor gut 2 Jahren kommunizierst, dass wenn man bestimmte Dinge skillt und die Perfektion hat, man dann z. B. eine 100 % Quote beim Graben und Erkunden hat, dann aber 2 Jahre später los gehst und das änderst, dann bestrafst Du (indirekt natürlich!) die Leute, die eben genau wegen diesen beiden Punkten diese Dinge geskillt haben.

und so ist das bei vielen Dingen.

Ich glaube, dass Dir keinen einen Kopf abreißt, wenn Du bestimmte Dinge änderst, anpasst etc. Aber eben das "wie verkaufe ich das Ganze" ist schon ein Punkt. Das Thema Strahlenlast / Heiltränke wird nebenher im Chat so halb erklärt. Dann kommt eine Erklärung irgendwann im Forum. Diese passt dann auch wieder nicht. Die Leute wundern sich, warum sie mit 250 Strahlung noch gerade stehen. Erst nach zig Hinweisen der Community, merkst Du selbst, dass das nicht ganz passend sein kann und da eine Begrenzung rein muss oder eben auch eine Zurücksetzung nach dem Heiltrank stattfinden muss, da ich sonst gleich wieder in der nächsten Verletzung bin.

Thema Update der Märkte. Erst nach dem die Community Dir sagt "hey das ist der Tod des Handels im Game" merkst Du erst, dass es gar keinen Sinn macht, das Bieten bei den Auktionen oder die Einsicht bei den Auktionen mit 2 Min Laufstrecke zu belegen.

und an dieser Stelle auch ein klares Lob an Deine Adresse:

Dinge wie die Märkte auf ein Level zu setzen oder auch die Perfektion weiter auszubauen und und und sind kein schlechter Weg und werden in der Community zum Großteil auch positiv aufgenommen.

Ich selbst (bin aber kein Vielreiser) finde diese Anpassung der Fluggeräte auch einleuchtend....
Morpheus01
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 24, 2014 12:00 am
Stamm: Dreamland
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 18, 2016 11:28 am

Es geht auch nicht darum etwas wieder zu bekommen. Hier ging und geht es darum, das gewisse Dinge auch mal mit Ruhe und der entsprechenden Feinfühligkeit eingeführt oder geändert werden, ohne dabei andere Fehler zu bekommen. Zudem war bis heute noch nie von einem Neustart die Rede, denn das würde für jeden ja die gleichen Vorzeichen bedeuten, anstatt immer wieder Änderungen, die nicht alle gleichenfalls betreffen.
Wenn du als Spielbetreiber etwas sagst oder schreibst, wollen wir als Comm uns darauf auch verlassen können.

Zudem solltest du dich freuen, wenn dir jemand auch etwas Kritik schreibt, denn derjenige ist noch da. Die Masse schreibt nichts und verlässt das Spiel einfach klaglos. Du musst dir jetzt selbst beantworten wobei du als Geschäftsmann auf Dauer besser fährst.

In diesem Sinne mach was du möchtest, es ist eben so!
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Mär 18, 2016 11:34 am

Klopfer, du musst sehen wie solche Fehler entstehen. Das Endzeitspiel besteht inzwischen aus vielen hunderten Dateien. Viele Dateien werden in anderen Dateien eingebunden usw. Die Zusammenhänge sind einfach sehr komplex, wenn ich so eine Vereinfachung wie das mit dem Markt mache, dann können solche Nebeneffekte einfach entstehen und die fallen mir natürlich nicht auf weil ich danach nicht wochenlang selbst das Spiel spiele.

Und nochmal zur Perfektion und Genauigkeit: Leute die 2 Jahre für die maximale Fundquote geskillt haben, haben jetzt immer noch die maximale Fundquote. Nur liegt die 10% drunter - für alle. Es gab keine Änderung an der Skillung an sich.
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Mär 18, 2016 11:38 am

also das ist dein post von vor 2 jahren! da steht deutlich --> maximale fundrate von 100% und nicht 90%


Graben
Beim Graben sieht man jetzt genau wie beim Erkunden nachträglich im Log auf welcher Position man gegraben hat.

Die Fundraten beim Graben wurden auch skillungsabhängig nach oben hin angepasst. Mit einer Wahrnehmung von 3000 kann man jetzt eine Wahrscheinlichkeit etwas zu finden von 70% erreichen. (Statt vorher bei ca. 2000 Wahrnehmung 50%).

Zusätzlich kann man durch die Fähigkeit "Genauigkeit" einen weiteren Bonus von 10% bekommen.

Wer auch die Fähigkeit "Perfektion" besitzt bekommt noch mal einen Bonus von 20%.

D.h. mit einer Wahrnehmung von 3000 + Perfektion + Genauigkeit erreicht man beim Graben eine Fundrate von 100%.

Beim Graben kann man jetzt Batterien und Spinat mit einer höheren Wahrscheinlichkeit finden. Zusätzlich kann man jetzt auch zum ersten mal Holzkohle ausgegraben werden.
Antworten