Aufwertung des Schneiders, Kleidung ausziehen und flicken, Bindfaden herstellen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Mär 28, 2016 12:08 pm

Hier muss meiner Meinung nach noch etwas angepasst werden:

Wenn man sich verklickt zieht man das Kleidungsstück direkt an. Ausziehen kann man dann es aber erst bach einer Reparatur da es direkt 99 % hat. Hier fehlt meiner Meinung nach der Zwischenschritt "möchtest du das Kleidungsstück anziehen?".

Ebenso kann ich Sachen nicht mehr überziegen. Vielleicht will man die Sachen ja gar nicht reparieren. Auch hier fehlt meiner Meinung nach due Funktion "wenn du das Kleidungsstück nun ausziehst geht es verloren. Willst du das..."

Oft lohnt eine Reparatur nämlich auch nicht...
Schora
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Festung der Nachwelt
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Mär 28, 2016 12:24 pm

Vorallem habe ich etwas repariert und kann es auf Grund der 99 Prozent nicht ausziehen ! Das kann so nicht gewollt sein ! Denke der Spielraum sollte größer sein !!
DrumMaster
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 10, 2006 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Mär 28, 2016 5:44 pm

Ja so sehe ich das auch...

die Begründung mit der langsamen Abnutzung ist zwar schön und gut, aber dann muss es doch andere Möglichkeiten geben.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Mär 28, 2016 8:34 pm

Wenn ihr etwas repariert müsst ihr es sofort danach ausziehen. Es ist nicht anders möglich, ich hatte es bereits erklärt.
Morpheus01
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 24, 2014 12:00 am
Stamm: Dreamland
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Mär 28, 2016 9:43 pm

Warum danach ausziehen, dein Update ist so genial, das erlaubt sogar das ausziehen während das Kleidungsstück repariert wird und man selbst in einer Aktion verwickelt ist. Vielleicht schaust du dir das nochmals genauer an und probierst du es uns dann nochmals zu erläutern. Wie Klopfer schon schrieb, hier passt es noch nicht.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Mär 28, 2016 9:56 pm

Tommy das passt doch nicht.

Ich habe z. B. versehentlich ein dusseliges Mickey-Hemd angezogen. Das Ding ist gleich bei 99 %. Ich merke den Fehler direkt und kann es dann nicht wieder ausziehen? Nein ich muss umschulen zum Schneider, das Teil reparieren und während ich diesen Gang mache es ausziehen. Habe ich den Arbeitsgang nämlich fertig bin ich trotzdem bei 99 % und ja richtig kann es nicht ausziehen, weil es nicht heile ist. Also hier beißt sich die Katze innen Schwanz.

Also wie oben schon geschrieben solltest Du hier überlegen, ob hier nicht ein Zwischenschritt eingeführt werden kann. Nämlich wenn ich im Rucksack auf das Kleidungsstück klicke, dass eine Zwischenfrage kommt. Wie schnell passiert das am Handy und zack haste das Teil angezogen.

Dann sollte es auch möglich sein, das Kleidungsstück wie vorher ausziehen zu können. Es muss doch möglich sein, dort eine gewisse Schleife einzubauen in Form von "wenn heile, dann Rucksack" und "wenn 100 %-2 dann Frage "Willst Du dieses Kleidungsstück aufgeben. Es ist dann verloren". einzubauen. Dies wäre für alle Seiten eine gute und sinnige Lösung. Sie wäre erklärbar.

Um es klarzustellen:

Ich verlange nicht, dass man kaputte Klamotten wieder im Rucksack hat. Die können ruhig wie früher auch verloren sein.

Also ich bitte Dich, schau Dir das Ganze noch einmal an. Derzeit ist es fehlerbehaftet und nicht vernünftig praktikabel.
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Di Mär 29, 2016 12:10 am

kann es sein ... dass die Kleidung sich jetzt deutlich schneller abnutzt als vorm Update ? ... kommt mir zumindestens so vor
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Mär 29, 2016 12:23 am

Jo damit Du schön alle paar Tage reparieren kannst...Mag aber daran liegen, dass die Kleidung bei Kämpfen mehr leidet als bei normalen Arbeiten (alos Donnerberg-Event).
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Mär 29, 2016 10:45 am

Eine Sicherheitsfrage für das Anziehen ist sicherlich möglich, auch das wegwerfen von Kleidung ist sicher wieder umsetzbar.

Aber mit dem An- und Ausziehen und den 99% und 100% kann nichts verändert werden. Das ist dem grundsätzlichen Designproblem geschuldet dass Items gleicher Art zustandslos/nicht unterscheidbar sind. Items die im Rucksack liegen sind wie Erz nur ein Zähler. Das ist nicht leicht zu verstehen und dieser ursprüngliche Designfehler zieht sich durch die ganze Endzeit. Deshalb ist auch der ganze Verbrach/Abnutzung/Munition über Wahrscheinlichkeiten geregelt - weil es einfach derzeit nicht anders geht.

Und bei der Kleidung wurde eben mit einem Trick gearbeitet um dies trotzdem möglich zu machen. (Solange sie angezogen sind)

Es stimmt nicht, dass Abnutzung erhöht worden ist.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Mär 29, 2016 10:49 am

Tommy hat geschrieben:Eine Sicherheitsfrage für das Anziehen ist sicherlich möglich, auch das wegwerfen von Kleidung ist sicher wieder umsetzbar.
Ich denke, dass diese beiden Dinge den Bereich deutlich aufbessern würden. Wäre super, wenn das umsetzbar wäre.

Dass die Dinge im Rucksack gleich gezählt werden, ist schon klar und auch verständlich. Daher ja auch mein Vorschlag hier eine Zwischenstation vorm Anziehen und eben die Möglichkeit des Ablegens allerdings mit der Folge des Verlustes des Kleidungsstücks.
Antworten