Aufwertung des Schneiders, Kleidung ausziehen und flicken, Bindfaden herstellen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Mär 18, 2016 8:35 pm

Ab sofort kann Kleidung wieder ausgezogen und in den Rucksack gelegt werden. Unter Ausstattung seht ihr deshalb überall „ausziehen“-Links. Kleidung kann allerdings nur dann wenn sie noch nicht abgenutzt ist abgelegt werden. (100% intakt)

Der Schneider kann Kleidung an sich selbst oder bei anderen flicken. Dazu ist zwar keine Schneiderei nötig, man muss jedoch auf dem gleichen Feld wie die Person stehen deren Kleidung man flicken will. Das bedeutet der Schneider sieht im Arbeitsmenü jetzt von allen Spielern auf dem gleichen Feld die Kleidung die sie anhaben und auch den Zustand.

Kleidungstücke die noch mehr als 50% intakt sind können nur mit einem Bindfaden geflickt werden. Kleidungsstücke die weniger als 50% intakt sind können mit einem Bindfaden und einem Fell geflickt werden.

Da es Bindfäden derzeit nicht allzuhäufig gibt wurde die Wahrscheinlichkeit welche zu finden beim Erkunden erhöht. Ausserdem kann der Schneider jetzt aus 1x Mickey Mouse T-Shirt und 50 Holz eine Rolle Bindfaden herstellen. Aus diesem Grund werden jetzt auch wieder Mickey Mouse T-Shirts öfter gefunden.

Das Menü des Schneiders wurde überarbeitet, das umständliche Dropdownmenü gegen eine übersichtliche Liste getauscht. Einige Kleidungsstücke benötigen nur noch 30 Minuten zum Herstellen. Geschwindigkeitsanforderungen neu gestaffelt.

Bevor ihr jetzt wilde Endzeit-Modeschauen startet beachtet bitte folgendes: sobald ihr ein Kleidungsstück anzieht geht der Zustand der Kleidung auf 99% (statt vorher 100%) und es kann nicht mehr ausgezogen werden ohne es zu reparieren. Dies ist notwendig, da die Abnutzung sonst sehr langsam erfolgt und man durch tägliches an und ausziehen des selben Kleidungsstücks den Zustand sonst auf 100% halten könnte.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Mär 18, 2016 8:41 pm

kurz und knapp:

Daumen klar hoch!
SchneeZooHonig
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 16, 2015 12:00 am
Stamm: DieGeilen
Dorf: Geilensdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 18, 2016 8:59 pm

ich finds super klasse

mega ultra hammer freu

dir lieber tommy und allen anderen auch ein super schönes wochenende
Mav
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr Sep 02, 2005 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fr Mär 18, 2016 9:04 pm

Es geht voran mit der Endzeit

stark tommy
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fr Mär 18, 2016 9:17 pm

Großartig!
Danke!
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Mär 18, 2016 9:41 pm

cooles neues feature :)
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Mär 19, 2016 1:18 pm

Ich will nicht kleinlich sein, aber:
Tommy hat geschrieben: Kleidungstücke die noch mehr als 50% intakt sind können nur mit einem Bindfaden geflickt werden.
Passt
Tommy hat geschrieben: Kleidungsstücke die weniger als 50% intakt sind können mit einem Bindfaden und einem Fell geflickt werden.
Kleidungsstücke die weniger als 51% intakt sind können mit einem Bindfaden und einem Fell geflickt werden.
Oder Kleidungsstücke die kleiner gleich 50% intakt sind können mit einem Bindfaden und einem Fell geflickt werden.
Würde stimmen.

Habs grad mal testweise mit einem 50% K-Stück probiert. Daher weht der Wind.

Ich find das Update auch auch gut, die Titansachen machen jetzt wieder Sinn, nur muss man aufpassen das sie rechtzeitig wieder zusammenbastelt werden.

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen das es keine Punkte bei den indirekten Eigenschaften (Kreativitätspunkte) beim Schneidern gibt, weder wenn man Kleidungsstücke herstellt, noch wenn man Kleidung flickt.
Fennek
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 28, 2005 12:00 am
Stamm: Weiber - AG
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Mär 24, 2016 12:18 am

Ich habe eine Frage:
Das man Kleidung nur nach vorherigem Flicken ablegen kann, leuchtet mir ein.
Aber wieso kann man nun nicht mehr, so wie früher, einfach neue Kleidung anziehen und die Alte (<100%) wird eben verworfen?
Zur Zeit kann man also nur neue Kleidung anlegen, wenn die Alte abgenutzt oder geflickt wurde, was ich nicht so ideal finde.

Ist das so gewollt (nach den Änderungen durchs Update) oder ist das ein Fehler?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Mär 24, 2016 12:58 pm

Nein das ist kein Fehler sondern wurde extra so gemacht um zu verhindern, dass jemand ein Kleidungsstück in die rechte Hand nimmt und dann zum Beispiel teure Titan- oder Diamantkleidung "überschrieben" wird.
Fennek
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 28, 2005 12:00 am
Stamm: Weiber - AG
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Mär 24, 2016 1:18 pm

Danke für die schnelle Antwort - nun bin ich schlauer! ;-)
Antworten