Die Wahrscheinllichkeit einen „Lucky Punch“ (ein besonders glücklicher Treffer) zu landen, der den Gegner sofort umhaut (und zwar unabhängig davon wieviele Kampfpunkte er macht) wurde von 0,2% auf 1% erhöht.
Ausserdem kann jetzt auch der Verteidiger einen Lucky Punch setzen, früher konnte dies nur der Angreifer. Die erste Chance einen Lucky Punch zu setzen hat jedoch immer der Angreifer.
Den Luckypunch gibt es nach wie vor nur in Einzelkämpfen. (Nicht im Oberhauptkampf und nicht bei Dorf- und Stammkämpfen)
Amulett des Glücks
Es gibt ein neues Amulett: das „Amulett des Glücks“ - der Träger des Amuletts hat keine negativen Zufallsereignisse in Stamm- und Dorfkämpfen. Er kann also nicht mehr von der Mauer fallen, über die Waffen stolpern usw. usw. er bringt immer seine Kampfpunkte ein.
So, als wäre das nicht schon Glück genug erhöht das Amulett die Wahrscheinlichkeit auf einen „Lucky Punch“ in Einzelkämpfen und zwar von 1% auf 7%. Dieser Effekt ist sogar stapelbar, d.h. hätte man 2 Amulette des Glücks um den Hals bekommt man eine 14%tige Chance auf einen Lucky Punch.
Allerdings dürfte sich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit 2 Amuletten des Glücks rumläuft doch eher in Grenzen halten und damit kommen wir schon zum spannenden Punkt: woher bekommt man es?
Die Meisterhöhle (7, 7)
Das Amulett des Glücks kann nicht hergestellt werden, man bekommt es nur über einen Quest in der neu eingeführten Meisterhöhle.
Während der Quest selbst nicht allzuviel erfordert sind die Eintrittsbedingungen für die Höhle sehr hoch. Wie der Name schon vermuten lässt muss man Meister sein um diesen Quest zu machen - also mindestens eine Rennsaison gewonnen haben.
Wer bereits Meister ist kann man in der kürzlich eingeführten Rennfahrertopliste sehen. 7 Spieler (wie passend) sind derzeit Meister: Taube, Low, Deibel, DarkSteve, Wildcat85, Gizmo76 sowie LordHanky. Viel Spass mit dem Amulett!
Aufwertung des Luckypunchs, Einführung des Amulett des Glücks und die Meisterhöhle
- Tommy
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Nein das kann wie die anderen Amulette erstmal jeder tragen. Damit sie wirken ist aber Artefaktkunde notwendig. Wahrscheinlich wird sich das noch so ändern dass man Amulette nur noch mit Artfaktkunde anziehen kann. Denn es ist sicher verwirrend wenn man was angezogen hat und es wirkt dann nicht.
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- yoIatengo
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"Erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Lucky Punch zu setzen um 7%. Effekt ist stapelbar. Verhindert Pech in Stamm- und Dorfkämpfen."
so steht es in der Item-Beschreibung ... das wär dann aber eine Erhöhung auf 8% ... was stimmt nu ?
und was mir auch auffällt ... unter Ausstattung sieht man nicht wie das Amulett heißt
so steht es in der Item-Beschreibung ... das wär dann aber eine Erhöhung auf 8% ... was stimmt nu ?
und was mir auch auffällt ... unter Ausstattung sieht man nicht wie das Amulett heißt
- DerHabicht
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Das Amu erhöht um 7% plus der 1% der schon da ist macht 8%.
- Tommy
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Es heißt "auf 7%" nicht "um 7%", deshalb ist die Rechnung im ursprünglichen Beitrag hier korrekt. In der Itembeschreibung ist es geändert.
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