Willkommen auf dem neuen Server!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Apr 02, 2016 9:39 am

Der Umzug des Endzeitspiels ist durch. Du befindest dich jetzt auf dem neuen Server. Hier werkelt ein Intel Skylake mit den folgenden Daten:

Prozessor: Intel® Core i7-6700K, 4 Kerne mit jeweils 4,0 GHz
Hauptspeicher: 64GB RAM
Festplatten: 2x 250 GB SSD als RAID-1

Er ist mit 1 Gbit/s am Netz angebunden. Falls du durch den Umzug Probleme findest, kannst du sie hier gerne posten. Solltet ihr jemanden kennen der noch auf dem alten Server landet, dann sollte derjenige mit der Adresse: http://neu.endzeitspiel.de hier her gelangen.

Kleiner Hinweis noch: heute Nacht wurde auf dem alten Server das Spiel neugestartet (wie jede Nacht) was dazu führte, dass einige heute morgen dachten es läuft alles wieder normal obwohl sie auf dem alten Server eingeloggt waren. Das war natürlich blöde, diesen Dienst hatte ich vergessen rauszunehmen.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Sa Apr 02, 2016 9:54 am

Moin Tommy,

muss leider über neu.end... ins spiel gehen. Das Forum verlinkt aber dort dann noch auf das alte.
Ich konnte da auch ein neu vorsetzen und dann gings.

nur zur info

LG
TQ
Benutzeravatar
mungo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Do Jan 21, 2010 12:00 am
Stamm: Die Nibelungen
Dorf: Poona City
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

So Apr 03, 2016 11:52 am

Moin,

ich kenne ja die Schwierigkeiten ganz gut, die es mit sich bringen kann, wenn man ein System on the fly neu aufsetzt.
Es hat sich allerdings IMHO bewährt, das den Benutzern vorher anzukündigen.
Hätte bei einigen den Frust verringert.^^

Grüße

mungo
__________________________________________________________________________
Zuversicht ist das Gefühl kurz vor dem Verstehen des ganzen Problems.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Apr 03, 2016 12:08 pm

er hat es rechtzeitig in den news angekündigt. bei jedem einloggen siehst du die news. wer das ignoriert ist selber schuld ;)
Bild
Benutzeravatar
Coffeejunky
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Fr Nov 27, 2015 12:00 am
Stamm: unser kleine farm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Apr 04, 2016 7:33 am

du hast vermutlich recht Low . aber ich habe es auch nicht mit bekommen ,
es liegt warscheinlich daran ,das auf der startseite immer verschiedene sachen stehn.
und nicht dauerhaft die ankündigungen.
es wäre schön gewesen wenn es ingame gestanden hätte wie zb das mit der vorrübergehenden adresse des neuen servers in gelb.
lg coffee
Illias
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:00 am
Stamm: Lambada
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Apr 04, 2016 8:43 am

Gibt es gleich mal ne neuigkeit, dass der Server nicht um 5 neustartet?
Oder hat Tommy den neustart auf beiden servern abgeschaltet? :D
Antworten