Einführung des Amulett des ruhigen Schlafs und die Höhle des Donners

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Apr 13, 2016 6:16 pm

Amulett des ruhigen Schlafs

Es gibt ein neues Amulett: das „Amulett des ruhigen Schlafs“ - der Träger des Amuletts kann während er schläft nicht angegriffen werden. Dieses Amulett kann sozusagen als einschaltbarer Angriffsschutz verwendet werden.

Außerdem, und das dürfte für die meisten noch interessanter sein, können Stammesoberhäupter können während sie das Amulett tragen (und schlafen) nicht herausgefordert werden.

Woher bekommt man es?


Die Höhle des Donners (50, 200)

Das Amulett des ruhigen Schlafs kann man nicht herstellen, es ist allein über den neuen Quest in der Höhle des Donners zu bekommen.

Um lange Gesichter beim Ankommen der Höhle zu vermeiden darf ich euch hier gleich verraten, dass man beim JEWEILS LETZTEN Donnerberg-Events unter die ersten 3 Plätze gekommen sein muss um diesen Quest zu machen. D.h im Moment können nur Tom1969, ThugStyle und CloudStrife den Quest machen. Haben sie den Quest bis zum nächsten Event nicht durchgeführt - Pech! Da es Donnerberg-Events allerdings nur selten geben wird hat man immer genug Zeit es zu machen.

Der Quest kann nur einmal gemacht werden, auch wenn die gleiche Person das nächste mal wieder unter den ersten 3 Gewinnern ist.

Getragen kann das Amulett auch von Leuten die nicht auf dem Donner-Event platziert sind. Man muss lediglich Artefaktkunde haben.

Das Amulett wirkt nicht bei Toten, sondern nur bei Schlafenden.


Sonstiges

Fehlerbehebungen und Kleinigkeiten konnte ich in den letzten Tagen aus zeitlichen Gründen nicht notieren, den aktuellen Stand am Besten aus dem Forum entnehmen.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mi Apr 13, 2016 6:26 pm

in welchen Abständen ist denn mit so Events zu rechnen?
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Apr 13, 2016 6:43 pm

Low, "rechnen" kann man mit ihnen gar nicht. Sie werden manuell erstellt. Ich weiss nicht wann oder zu welchem Anlass das nächste Donnerberg-Event kommen wird. Aber eins ist klar: es kommt :-)
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Apr 13, 2016 8:33 pm

Und was kostet dies dann? Oder quasi "gar nichts" und es reicht unter den ersten 3 beim Event gelandet zu sein?
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mi Apr 13, 2016 8:40 pm

das wirst du sehen wenn du in der höhle bist ;)
Bild
York
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Apr 13, 2016 8:46 pm

In den Genuss werd ich wohl nie kommen *g* es interessiert mich halt nur allgemein ;-)

Bzw frage ich mich ob es mir dann überhaupt möglich wäre es zu holen, falls es doch mal klappen sollte irgendwann.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Apr 13, 2016 9:32 pm

Ich bin also nun (wenn ich dieses tolle Teil überhaupt haben will) gezwungen, an dem Event teilzunehmen und mein EP-CP-Verhältnis massiv zu zerstören.

Na das ist ja mal wieder ein ganz tolles Gimmick.
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Apr 13, 2016 9:58 pm

wenn es jemand verkauf kannst du es ja auch so erstehen, klopfer ;)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Apr 13, 2016 10:04 pm

jupp und dann lass ich 2.000der KG auf mich aussetzen und mach mir schöne Tage und kriege fürs Schlafen im gewissen Abstand die Bezahlung in Erz.

Ja logisch....im Einzelstamm braucht man das auch.

Ne mal ganz ehrlich. Das ist (wieder mal) eine Erfindung für die die eh schon alles haben. Die, die es sich leisten können oder wollen, mit ihren massigen KP solch ein Event zu gewinnen.

Für kleine EPler ist das selbst nicht erreichbar.

(Kaufen bewusst bei rausgelassen)
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Apr 14, 2016 7:41 am

Klopfer dann halten wir uns mal vor Augen, das CloudStrife mit knapp über 13k EP auch unter die ersten drei gekommen ist.

@York: du musst 100 Spinnenstacheln und 100 Amphibiendrüsen in die Höhle mitnehmen
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Antworten