Balance- und „unter der Haube“-Änderungen
Verfasst: So Apr 17, 2016 12:38 pm
Der Wuchermutant wurde überarbeitet, wie schon viele mitbekommen haben passt seine Preise täglich an. Im Forum gab es ja bereits hitzige Diskussionen dazu. Die Preise gehen sowohl über als auch unter die bisherigen Preise. Seid clever und kaufst günstig.
Die Meldung "Dein Gürtel scheint den Wuchermutanten zu beeinflußen..." mit dem Handelsgürtel beim Wuchermutant bedeutet nicht dass der Handelsgürtel "wertlos" wäre, das sorgte im Forum wohl für Verwirrungen. Mit dem Handelsgürtel hat man nach wie vor die besten Preise beim Wuchermutanten.
Die Seite ist außerdem übersichtlicher gestaltet, es ist jetzt klarer, dass wenn man keine Menge eingibt immer die Menge 1 gehandelt wird. Die (schlechten) Ankaufspreise sind deutlich besser als vorher, jedoch immer noch so schlecht, dass der Wuchermutant seinem Namen alle Ehre macht.
Stein, Holz, Kunststoff und Metalltrank füllt das Feld zwischen 50.000 und 200.000 Einheiten auf. (Statt bisher 3.000 und 11.000)
Erztrank füllt das Feld zwischen 8.000 und 35.000 Erz auf. (Statt bisher zwischen 1.000 und 19.000)
Seife benötigt 2 Knochen. (Statt bisher 1 Knochen)
Schwache Tränke benötigen einheitlich 100 Wasser (statt vorher ca. 60) und starke 200 Wasser (statt vorher ca 120)
Alle Rohstofftränke (ausgenommen Erztrank) benötigen 500 Wasser und 500 von dem Rohstoff den sie auf dem Land auffüllen.
Herstellung von Holzkohle benötigt jetzt nur noch 1 Kräutermix, statt bisher 5 Kräutermixe.
Außerdem wurde in den letzten Tagen einiges unter der Haube geändert. So konnten unter Umständen zuviele offene Verbindungen zur Datenbank einen sog. „Fertig Bug“ auslösen. Dies sollte jetzt nicht mehr vorkommen, das bedeutet jedoch nicht dass der „Fertig Bug“ nie mehr vorkommt - denn wie ihr vielleicht wisst ist es in Wirklichkeit kein Bug sondern ein Symptom.
Mit diesen und weiteren Optimierungen ist jetzt möglich das Spiel in 5 Sekunden Ticks und in ein paar Wochen sogar in Sekunden-Ticks laufen zu lassen, statt bisher 20 Sekunden. Das bedeutet alle Aktionen werden dann Sekundengenau berechnet.
Die Meldung "Dein Gürtel scheint den Wuchermutanten zu beeinflußen..." mit dem Handelsgürtel beim Wuchermutant bedeutet nicht dass der Handelsgürtel "wertlos" wäre, das sorgte im Forum wohl für Verwirrungen. Mit dem Handelsgürtel hat man nach wie vor die besten Preise beim Wuchermutanten.
Die Seite ist außerdem übersichtlicher gestaltet, es ist jetzt klarer, dass wenn man keine Menge eingibt immer die Menge 1 gehandelt wird. Die (schlechten) Ankaufspreise sind deutlich besser als vorher, jedoch immer noch so schlecht, dass der Wuchermutant seinem Namen alle Ehre macht.
Stein, Holz, Kunststoff und Metalltrank füllt das Feld zwischen 50.000 und 200.000 Einheiten auf. (Statt bisher 3.000 und 11.000)
Erztrank füllt das Feld zwischen 8.000 und 35.000 Erz auf. (Statt bisher zwischen 1.000 und 19.000)
Seife benötigt 2 Knochen. (Statt bisher 1 Knochen)
Schwache Tränke benötigen einheitlich 100 Wasser (statt vorher ca. 60) und starke 200 Wasser (statt vorher ca 120)
Alle Rohstofftränke (ausgenommen Erztrank) benötigen 500 Wasser und 500 von dem Rohstoff den sie auf dem Land auffüllen.
Herstellung von Holzkohle benötigt jetzt nur noch 1 Kräutermix, statt bisher 5 Kräutermixe.
Außerdem wurde in den letzten Tagen einiges unter der Haube geändert. So konnten unter Umständen zuviele offene Verbindungen zur Datenbank einen sog. „Fertig Bug“ auslösen. Dies sollte jetzt nicht mehr vorkommen, das bedeutet jedoch nicht dass der „Fertig Bug“ nie mehr vorkommt - denn wie ihr vielleicht wisst ist es in Wirklichkeit kein Bug sondern ein Symptom.
Mit diesen und weiteren Optimierungen ist jetzt möglich das Spiel in 5 Sekunden Ticks und in ein paar Wochen sogar in Sekunden-Ticks laufen zu lassen, statt bisher 20 Sekunden. Das bedeutet alle Aktionen werden dann Sekundengenau berechnet.