Neue Fähigkeiten und die Aufwertung der Einsteigerberufe, leichter an Holzkohle, Kalisalpeter, Draht und Kabel kommen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Apr 19, 2016 8:02 pm

Der Geologe kann kein Schwefel mehr finden***, sondern nur noch Kalisalpeter. Beim Arbeiten als Geologe verbessert sich die neu eingeführte indirekte Eigenschaft: Steinerfahrung.

Der Metallbauer kann jetzt bei der Arbeit Draht finden. Beim Arbeiten als Metallbauer verbessert sich die neu eingeführte indirekte Eigenschaft: Metallerfahrung. Er findet keine Erzstücke mehr.

Der Kunststoffsammler kann jetzt während der Arbeit Kabel finden. Beim Arbeiten als Kunststoffsammler verbessert sich die neu eingeführte indirekte Eigenschaft: Kunststofferfahrung. Er findet keine Erzstücke mehr.

Der Holzsammler findet nach wie vor Holzkohle. Beim arbeiten als Holzsammler verbessert sich die neu eingeführte indirekte Eigenschaft: Holzerfahrung

Und durch die neuen indirekten Eigenschaften gibt folgende Fähigkeiten:

Gesteinskunde (ab 250 Steinerfahrung)
    |-- Kalisalpeterkunde (ab 500 Steinerfahrung)
    |-- Routinierter Kalisalpeterfinder (ab 1.000 Steinerfahrung)

Holzkunde (ab 250 Holzerfahrung)
    |-- Holzkohlenkunde (ab 500 Holzerfahrung)
    |-- Routinierter Holzkohlenfinder (ab 1.000 Holzerfahrung)

Metallkunde (ab 250 Metallerfahrung)
    |-- Drahtkunde (ab 500 Metallerfahrung)
    |-- Routinierter Drahtfinder (ab 1.000 Metallerfahrung)

Kunststoffkunde (ab 250 Kunststofferfahrung)
    |-- Kabelkundel (ab 500 Kunststofferfahrung und 500 Metallerfahrung)
    |-- Routinierter Kabelfinder (ab 1.000 Kunststofferfahrung und 1.000 Metallerfahrung)

Diese Fähigkeiten erhöhen die Wahrscheinlichkeiten Kalisalpeter, Draht, Kabel oder Holzkohle zu finden wie folgt:

Ohne Fähigkeit ist die Wahrscheinlichkeit Kalisalpeter, Draht, Kabel oder Holzkohle zu finden, genau wie vorher bei 15%. (Niemand verliert etwas!)

Gesteinskunde, Holzkunde, Metallkunde oder Kunststoffkunde bringt +5% also insgesamt 20%. (Nicht 15% + 20%)

Kalisalpeterkunde, Holzkohlenkunde, Drahtkunde, Kabelkunde, bringt +5% also insgesamt 25%.

Routinierter Kalisalpeterfinder, Routinierter Holzkohlenfinder, Routinierter Drahtfinder, Routinierter Kabelfinder bringt +5% als insgesamt 30%.


***: keine Panik, für Schwefel kommt noch was.
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Di Apr 19, 2016 8:08 pm

schwefel also nur noch beim wm zu bekommen ok das finde ich jetzt nicht so schlimm, kali sammeln und schwefel beim wm holen ist für mich absolut ok

nun fragen sich aber sicher einige,wozu nun kabel und drahrt noch öfters finden wo die eh schon kaum gebraucht werden ?

sicher wirst du einen plan dahinter haben und auf den bin ich gespannt deswegen zu diesem punkt erstmal nichts negatives sondern neugierde auf das was noch kommt :)

gruß TC
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Apr 19, 2016 9:35 pm

interessantes update
muckili
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:00 am
Stamm: Endzeit-Pakt
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Apr 19, 2016 9:42 pm

reicht dann erstmal für das nächste halbe jahr.wer blickt denn hier noch durch ...:(
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Apr 19, 2016 9:45 pm

Gibt es für die Fähigkeiten demnächst auch eine HoF-Liste?
eye_of_the_tiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jan 05, 2009 12:00 am
Stamm: graf-bobo
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Apr 19, 2016 10:07 pm

Interessant, so direkt mal keine Nachteile auf bisheriges, dafür mal was neues dabei, Daumen hoch.

Werd dann mal bissle Metall und Kunststoff sammeln gehen :D

Bin gespannt, was für Schwefel kommt.
Benutzeravatar
Maverick
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi Aug 15, 2012 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Apr 19, 2016 10:47 pm

Aus Kabel und Draht kann man dann Schwefel herstellen :-)

Scherz beiseite, wird spannend zu sehen wie das weitergeht. Weil es stimmt schon: Kabel und Draht wird an sich nicht so oft benötigt und davon existiert genug, wenn man den Preisverfall so anschaut. Vom Update: coole Sache, dass es nun durch die Fähigkeiten was Kali und Holzkohle angeht eine mögliche Alternative zum WuMu gegeben ist. Das sind nun mal die Basiselemente für viele Sachen (Schwefel, Kali und Holzkohle) ob nun Artefakte (Diamanten) oder biologische oder chemische Produkte. Fehlt eigentlich wirklich noch was für Schwefel, aber da harren wir der Dinge die da kommen.

Interessant ist, dass Schwefel eigentlich sehr oft in Eisenvorkommen gefunden werden (als Eisensulfid). Wäre vielleicht dann doch ein Vorschlag statts dem doch eher nicht sehr nützlichen Draht den Metallbauer Schwefel finden zu lassen. Nur so eine Idee.
Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel. Ich bluffe selten und betrüge nie.
Benutzeravatar
Oetti
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 23, 2007 12:00 am
Stamm: Endstation
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Apr 19, 2016 11:42 pm

Find ich super das Update!!
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi Apr 20, 2016 5:29 pm

also ich habe es gestern im chat schon mal kurz gesagt aber hier nochmal..

kabel vielleicht um den strom im stamm zu verlegen zu können und drahrt um glühbirnen zu bauen wäre eine nette sache finde ich ;)
außerdem würde da das glas und im weiterem sinne die zerbrochene flasche auch nützlicher werden ^^

gruß TC
SchneeZooHonig
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 16, 2015 12:00 am
Stamm: DieGeilen
Dorf: Geilensdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jun 10, 2016 11:48 am

hallo lieber tommy und liebe spieler

frage an dich tommy wann kann man damit rechnen das es für schwefel noch was gibt wie du geschrieben hattest

***: keine Panik, für Schwefel kommt noch was.

wünsche euch alle ein schönes wochenende
Antworten