Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

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Kurt
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Do Apr 21, 2016 7:49 pm

Blitzi hat geschrieben:Tatsächlicher Anstieg = Vorheriger Anstieg / 10 * MIN(10, Techlevel +1)

Wobei das nicht für die Regeneration gilt, die ist bei jedem Techlevel gleich.

Kann mir das mal einer übersetzen?
Irritierend ist vielleicht die fehlende Klammer in der mathematischen Gleichung. Bin ich auch erst drauf reingefallen. Alternative Schreibweise:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * MIN(10, Techlevel +1)

Wobei MIN bedeutet: Der minimale Wert zählt. Bei Techlevel 5 würde die Formel also so aussehen:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 5

Ab Techlevel 10 bleibt der Wert gleich:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 10

Bzw. nach Auflösung des Bruchs:

Tatsächlicher Anstieg = Vorheriger Anstieg
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Maverick
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Do Apr 21, 2016 8:30 pm

Kurt hat geschrieben:Wobei MIN bedeutet: Der minimale Wert zählt. Bei Techlevel 5 würde die Formel also so aussehen:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 5
Bei 5 wäre es:
Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 6
(es ist Techlevel +1)

aber ansonsten korrekt, weil 10 der maximale Wert (der ab TL 9 erreicht wird) ist.

Ja die Klammern sind für die Lesbarkeit vielleicht besser, aber mathematisch nicht notwendig, da Punkt vor Strich und von Links nach Rechts :-)
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yoIatengo
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Fr Apr 22, 2016 12:39 am

Tommy hat geschrieben:
In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus:

Strahlenbelastung pro Minute bei Menschen = 0,0945% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung pro Minute bei Menschen = 0,056% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung baut sich unabhängig von Rasse und Techlevel um 0,15% pro Minute ab.
denk mal die 0,056% sind für die Mutanten ;-) ... mal bitte ändern
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HikHak
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Fr Apr 22, 2016 1:17 am

Kam aus heterem Himmel... Kein Kampf, Keine Logs...
Du bist verletzt und kannst keine Aktionen tätigen. Mit einem Heiltrank könntest du die Verletzungszeit verringern.

Müdigkeit: 27%
Strahlenlast: 35%
Energie: 100%
Was ist da passiert?
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Tommy
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Fr Apr 22, 2016 10:32 am

Hast du vorher was im Stall gemacht? Dann hat dich ein Tier verletzt.
Enzephalon
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Fr Apr 22, 2016 11:44 am

Kann ich bestätigen, HikHak hat zu der Zeit einen Esel aus dem Stall genommen. Allerdings gabs es keinerlei Logs, mein verdacht war es aber auch. Gibt es denn keinen Log-Eintrag, wenn man vom Tier im Stall angegriffen wird? Ich kann mich noch düster an so eine Ereignismeldung erinnern.
Sei deines Willens der König. Sei deines eigenen Gewissens treuer Knecht.
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Maverick
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Fr Apr 22, 2016 12:37 pm

Nein im Ereignislog steht davon nichts. Die Meldung bekommt man sofort und ist dann verletzt.
Der Startzeitpunkt einer Verletzung (+ Grund ) kommt nie ins Log, nur das Ende (du hast dich erholt und schläfst ein).

Steht ja auch nichts im Log wenn du beim Tiere tränken gebissen wirst oder so.
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Fr Apr 22, 2016 12:39 pm

Vielleicht könnte das mal geändert werden. Aber dann wissen wir wenigstens bescheid, danke.
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HikHak
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Sa Apr 23, 2016 7:41 am

Sorry für die späte Antwort:

Ich habe tatsächlich versucht mein Tier in den Stall zu stellen. Es gab aber entweder keine Meldung oder ich habs schlicht und ergreifend übersehen. Das werden wir dann aber wohl nie erfahren wenn es nur diese kurze Meldung gibt.

Aber das wirds dann wohl gewesen sein.

THX for Support... Und ein schönes Wochenende allen.
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Fr Apr 29, 2016 8:34 am

Mehr Echtzeit ist ja schön und gut. Aber wenn ich meinen Charakter 8h schlafen lege und nur 20!!!% Energie wieder bekomme, haut da irgendwas nicht hin. Soll ich denn 2 Tage pennen, damit ich wieder 100% Energie habe? Nur weil ich mir noch keine Bäder leisten kann oder die Kaserne?
Ich bin der Meinung, dass denn wenigstens ein paar Items oder Tränke dazu kommen sollten, die die Energie pushen.
Hier die Logs :
29.04.2016 um 08:20:25 Uhr
Du bist aufgewacht.

29.04.2016 um 00:11:54 Uhr
Du hast dich schlafen gelegt

Weil so hat es mit Echtzeit in meinen Augen absolut nix zu tun.
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