Seite 3 von 4

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Do Apr 21, 2016 7:49 pm
von Kurt
Blitzi hat geschrieben:Tatsächlicher Anstieg = Vorheriger Anstieg / 10 * MIN(10, Techlevel +1)

Wobei das nicht für die Regeneration gilt, die ist bei jedem Techlevel gleich.

Kann mir das mal einer übersetzen?
Irritierend ist vielleicht die fehlende Klammer in der mathematischen Gleichung. Bin ich auch erst drauf reingefallen. Alternative Schreibweise:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * MIN(10, Techlevel +1)

Wobei MIN bedeutet: Der minimale Wert zählt. Bei Techlevel 5 würde die Formel also so aussehen:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 5

Ab Techlevel 10 bleibt der Wert gleich:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 10

Bzw. nach Auflösung des Bruchs:

Tatsächlicher Anstieg = Vorheriger Anstieg

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Do Apr 21, 2016 8:30 pm
von Maverick
Kurt hat geschrieben:Wobei MIN bedeutet: Der minimale Wert zählt. Bei Techlevel 5 würde die Formel also so aussehen:

Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 5
Bei 5 wäre es:
Tatsächlicher Anstieg = (Vorheriger Anstieg / 10) * 6
(es ist Techlevel +1)

aber ansonsten korrekt, weil 10 der maximale Wert (der ab TL 9 erreicht wird) ist.

Ja die Klammern sind für die Lesbarkeit vielleicht besser, aber mathematisch nicht notwendig, da Punkt vor Strich und von Links nach Rechts :-)

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 12:39 am
von yoIatengo
Tommy hat geschrieben:
In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus:

Strahlenbelastung pro Minute bei Menschen = 0,0945% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung pro Minute bei Menschen = 0,056% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung baut sich unabhängig von Rasse und Techlevel um 0,15% pro Minute ab.
denk mal die 0,056% sind für die Mutanten ;-) ... mal bitte ändern

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 1:17 am
von HikHak
Kam aus heterem Himmel... Kein Kampf, Keine Logs...
Du bist verletzt und kannst keine Aktionen tätigen. Mit einem Heiltrank könntest du die Verletzungszeit verringern.

Müdigkeit: 27%
Strahlenlast: 35%
Energie: 100%
Was ist da passiert?

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 10:32 am
von Tommy
Hast du vorher was im Stall gemacht? Dann hat dich ein Tier verletzt.

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 11:44 am
von Enzephalon
Kann ich bestätigen, HikHak hat zu der Zeit einen Esel aus dem Stall genommen. Allerdings gabs es keinerlei Logs, mein verdacht war es aber auch. Gibt es denn keinen Log-Eintrag, wenn man vom Tier im Stall angegriffen wird? Ich kann mich noch düster an so eine Ereignismeldung erinnern.

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 12:37 pm
von Maverick
Nein im Ereignislog steht davon nichts. Die Meldung bekommt man sofort und ist dann verletzt.
Der Startzeitpunkt einer Verletzung (+ Grund ) kommt nie ins Log, nur das Ende (du hast dich erholt und schläfst ein).

Steht ja auch nichts im Log wenn du beim Tiere tränken gebissen wirst oder so.

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 22, 2016 12:39 pm
von Enzephalon
Vielleicht könnte das mal geändert werden. Aber dann wissen wir wenigstens bescheid, danke.

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Sa Apr 23, 2016 7:41 am
von HikHak
Sorry für die späte Antwort:

Ich habe tatsächlich versucht mein Tier in den Stall zu stellen. Es gab aber entweder keine Meldung oder ich habs schlicht und ergreifend übersehen. Das werden wir dann aber wohl nie erfahren wenn es nur diese kurze Meldung gibt.

Aber das wirds dann wohl gewesen sein.

THX for Support... Und ein schönes Wochenende allen.

Re: Mehr Echtzeit, überarbeitete Müdigkeit, Strahlenlast und Energie, weitere Aufwertungen

Verfasst: Fr Apr 29, 2016 8:34 am
von Enzephalon
Mehr Echtzeit ist ja schön und gut. Aber wenn ich meinen Charakter 8h schlafen lege und nur 20!!!% Energie wieder bekomme, haut da irgendwas nicht hin. Soll ich denn 2 Tage pennen, damit ich wieder 100% Energie habe? Nur weil ich mir noch keine Bäder leisten kann oder die Kaserne?
Ich bin der Meinung, dass denn wenigstens ein paar Items oder Tränke dazu kommen sollten, die die Energie pushen.
Hier die Logs :
29.04.2016 um 08:20:25 Uhr
Du bist aufgewacht.

29.04.2016 um 00:11:54 Uhr
Du hast dich schlafen gelegt

Weil so hat es mit Echtzeit in meinen Augen absolut nix zu tun.