Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2301
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Sa Nov 12, 2016 12:09 pm

Hallo,

die Rucksackfüllberechnung berücksichtigt jetzt Kupfer, Metall und Stein nicht mehr so stark. Kristalle und alle farbigen Diamanten sowie Sand tauchten bislang noch nie in der Berechnung auf, das wurde behoben. Außerdem werden alle Gegenstände im Moment pauschal mit einem Gewicht berechnet. In Zukunft werden alle Gegenstände unterschiedliche Gewichtungen bekommen.

Dies führt derzeit unweigerlich zu einem volleren Rucksack. Ob noch etwas an den Rucksackgrössen geändert werden soll können wir ausdiskutieren, im Moment solltet ihr den Rucksack auf unter 100% bekommen um Verluste durch Überladungen zu verhindern. Ich kann leider keine Verluste ersetzen, da es gerade sowieso zu viel zu tun gibt. ( Ich habe die Verluste seit dem letzten Neustart jedoch sehr weit nach unten geschraubt)

Die Richtung ist klar: wer viele kostbare Rohstoffe mit sich rumschleppt und die "unraubbar" aufbewahrt kann in Zukunft weniger sinnvoll handeln.

Für eine bessere Übersicht könnt ihr den Rucksackstand jetzt immer rechts im Menü unter Spielerinfo sehen.

Vereinzeln laden noch einige Seiten nicht richtig oder es tauchen Zeichen wie "$row.irgendwas auf" weil Softwarepakete aktualisiert wurden, dies sollte aber zeitnah behoben werden.

Im Fähigkeitsbaum findet ihr möglicherweise kleinere Veränderungen und auch Fehler, die sollten wir in einem extra Thread sammeln.
Die Fähigkeit Fahrzeuge heisst jetzt Fahrzeugmechanik.
Die Fähigkeit Flugzeuge heisst jetzt Flugzeugmechanik.
Flexibilität ist jetzt eine eigene Fähigkeit geworden und sie wird erlangt durch Berufserfahrung (=frühere Flexiblität).
Zuletzt geändert von Tommy am Sa Nov 12, 2016 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzungen
Eur0
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 08, 2015 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 12, 2016 12:53 pm

Aber die Fahrzeuge werden beim rucksack noch nicht gewertet, wird das noch geändert?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2301
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Sa Nov 12, 2016 1:21 pm

Ich kann den Fehler im Zusammenhang mit dem Transporter bestätigen.
karsti-chan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 347
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 12, 2016 1:25 pm

das hilft uns ja schon weiter:-)

warten wir einfach ab und nehmen weniger im rucki mit*g*
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2301
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Sa Nov 12, 2016 1:28 pm

Das Transporterproblem ist behoben.
karsti-chan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 347
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 12, 2016 1:29 pm

Transporter wieder normal bei mir:-)

danke tommy
darthsimon
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 12:00 am
Stamm: Liga der außergewöhnlich gutgekleideten Mutanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 12, 2016 1:39 pm

Aber was ist den Verlusten, die man hatte, weil es diesen Fehler gab? Ich denke, die sollten schon ersetzt werden. Auch, wenn es Arbeit macht. Hatte 280 weiße Diamanten und 80 Kristalle verloren.
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sa Nov 12, 2016 1:46 pm

Da ich angenommen hab, dass es einen eigenen Threadfür die Fehler gibt.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Illias
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:00 am
Stamm: Lambada
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 12, 2016 2:32 pm

Ist die Überarbeitung der seite "eigenschaften" auch von heute?
Auf jeden Fall ist das deutlich strukturierter und übersichtlicher.
Bei den direkten eigenschaften ist da nen ungewöhnlicher strich, der irritiert mich ein wenig, ansonsten super.
ragnaroek
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 30, 2004 12:00 am
Stamm: ~ Warriors from Wigrid-Wall ~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sa Nov 12, 2016 3:18 pm

hallo tommy
ich hoffe durch den ausfall sind nicht die daten verloren gegangen, wegen meiner quad
ich hoffe das ich die wieder bekomme



Danke siehe Mail
Zuletzt geändert von ragnaroek am Sa Nov 12, 2016 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten