Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sa Nov 12, 2016 5:23 pm

Also die Spionage passt wieder bei mir. Aber der Recycling Bereich passt nicht. Den hatte ich fertig. Nunmehr wird nur noch die nach 100 Mechanikererfahrung erlangte Fähigkeit angezeigt.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2648
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sa Nov 12, 2016 6:35 pm

Recycling (ab 100 Mechanikererfahrung)

das fehlt mir auch alles:
    |-- Kleines Fahrzeugrecycling (ab 150 Mechanikererfahrung und 1500 Kreativität)
    |-- Kleines Flugzeugrecycling (ab 200 Mechanikererfahrung und 2000 Kreativität)
    |-- Grosses Fahrzeugrecycling (ab 350 Mechanikererfahrung und 2500 Kreativität)
    |-- Grosses Flugzeugrecycling (ab 400 Mechanikererfahrung und 3000 Kreativität)
Bild
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fr Nov 18, 2016 1:01 pm

Kann es sein, dass sich heute vor Kurzem wieder die Transporter-Kapazität geändert hat? War nach den Wartungsarbeiten eben schon wieder überladen, obwohl ich nix eingelagert oder aufgenommen hab?!
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2295
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Fr Nov 18, 2016 1:10 pm

Seit heute morgen könnte es tatsächlich geringfügige Unterschiede geben, dies liegt aber nicht an dem Transporter sondern an der Gewichtung der Gegenstände und Rohstoffe. Die ist noch nicht fertig, dürfest du aber nur merken wenn du bereits fast an der 100% Marke bist.

Lasst euch besser einen Puffer bis die ganzen Änderungen durch sind.
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fr Nov 18, 2016 1:28 pm

OK danke für die Info!
Bild
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mo Nov 21, 2016 6:07 am

Bleibt das mit den Gewichten jetzt so, oder bist Du (Tommy) noch mittendrin?

(Zudem besteht immer noch das "Zahlenkunde-Problem", dessen Baum fälschlicher Weise bei mir und anderen im Profil steht...)

Will nicht dränglen - nur uptodate sein. ;-)

MfG
Bild
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Last Hope
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 21, 2016 10:14 am

'Rucksackfüllberechnung berücksichtigt jetzt Kupfer, Metall und Stein nicht mehr so stark'

also ich hab seit gestern mit transe 400k kupfer und 160k ressis weniger platz.

ich hab 200 gegenstände im rucksack (alles mögliche), aber dass die schwerer wiegen als das nun leichtere kupfer, wundert mich.

natürlich nehm ich es hin ... die endzeit ist ja kein wunschkonzert
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mo Nov 21, 2016 5:02 pm

Ich hab den Rucksack kaum befüllt. Allerdings steigt die Füllmenge extrem schnell meiner Meinung nach an, wenn man z. B. einer der Grundberufe (Stein, Metall etc.) macht. Ob das so gewollt ist, bezweifle ich. Also mit 20 K Steinen im Rucki bei Tech 27, fast 28, schon bei 20 % zu sein, find ich schon bissel viel.
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mo Nov 21, 2016 5:50 pm

Der Meinung bin ich auch. Mit TL11 + Transporter (und nichtmal 20 Gegenständen im Rucki) kann ich nur noch ca. 700k Kupfer aufnehmen - langfristig wird durch diesen Umstand der effektive Handel doch sehr erschwert...
Bild
Benutzeravatar
ThugStyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo Jan 31, 2005 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mi Nov 23, 2016 8:50 am

Da passt ordentlich was ned ...

Ich habe meinen Rucksack entleert und hatte dann noch immer 130% mit 2,1 Mio Kupfer?
Da hatte ich vorher noch 20% Spielraum ...

Ausserdem.: Wenn mein Rucki zu 130% gefüllt ist und ich handeln gehe kommt die Meldung.: "Dein Rucksack ist zu voll zum Handeln bla bla bla ..."

Wenn ich etwas kaufe wird es ja weniger im Rucki, also müsste das ja gehen. Mehr Kupfer weg - weniger Ressis rein?
--- Ladyz, I'm the Cook :D ---
Antworten