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Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Do Apr 12, 2018 4:41 pm
von Tommy
Ich mach dazu mal noch eine Hilfeseite, vereinfacht ohne Tiere und Fahrzeuge errechnete sich bis vor kurzem die Auslastung:

Auslastung in % = bewertete Rohstoffe / ((10* Techlevel)+10)

Inzwischen ist es aber so, dass das Techlevel in dieser Formel nie unter 3 geht. D.h. inzwischen haben Einsteiger bereits die Rucksackgrösse eines Techlevel 3 Spielers.

Die Bewertung ist bei Wasser z.B. Rohstoffe *1 und bei Diamanten *6.

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Do Apr 12, 2018 6:40 pm
von TerrorConny
was auch interesannt wäre ist warum man wenn man esel und transporter bei sich hat genausoviel tragen kann wie wenn der transporter ohne esel bei einem ist..

der hund bringt ja auch kp wenn ich den raffer unterm hintern habe .. warum kann dann also der esel nichts tragen wenn ich im fahrzeug sitze?

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Do Apr 12, 2018 8:27 pm
von Tommy
Ein Fahrzeug "überschreibt" immer den Rucksack-Tierbonus.

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Fr Apr 13, 2018 5:13 pm
von TerrorConny
Tommy hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 8:27 pm
Ein Fahrzeug "überschreibt" immer den Rucksack-Tierbonus.
dadurch wird der esel halt leider ein unnützes tier ..-_-

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 12:12 am
von Klopfer
TerrorConny hat geschrieben:
Fr Apr 13, 2018 5:13 pm
Tommy hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 8:27 pm
Ein Fahrzeug "überschreibt" immer den Rucksack-Tierbonus.
dadurch wird der esel halt leider ein unnützes tier ..-_-
für dich vielleicht. für kleine epler ohne raffer und transporter ist der immer noch wichtig.

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 1:50 am
von TerrorConny
Klopfer hat geschrieben:
Sa Apr 14, 2018 12:12 am
TerrorConny hat geschrieben:
Fr Apr 13, 2018 5:13 pm
Tommy hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 8:27 pm
Ein Fahrzeug "überschreibt" immer den Rucksack-Tierbonus.
dadurch wird der esel halt leider ein unnützes tier ..-_-
für dich vielleicht. für kleine epler ohne raffer und transporter ist der immer noch wichtig.


ja gut am anfang ..
da lass ich mir den psionisieren zahle die kristalle die man am anfang auch erst zusammen bekommen muss..damit ich den dann später nicht mehr nutzen kann toll..

alle anderen tier funktionieren mit fahrzeug warum also nicht auch der esel Oo?
den grund habe ich bis jetzt noch nicht gehört..

und nicht sag jetzt na weil es so ist -_-
wo liegt das problem den esel weiter in der ladekapa mitberechen zu lassen ?
der esel kann doch neben dem transporter oder welchem fahrzeug auch immer mitwandern und bepackt sein ...

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: So Apr 15, 2018 2:57 pm
von CloudStrife
Der Esel hat ebenso wie ein Fahrzeug erhöhte Rucksackkapazität.

Das Pferd hat ebenso wie Fahrzeuge erhöhte Bewegungsgeschwindkeit.

In beiden Fällen gilt Fahrzeugskills stehen über Tierskills.

Bei allen anderen Tier/Fahrzeug - Kombis sind deren Skills unterschiedlich und schneiden sich nicht.

Die Ausnahme ist der Hund, der dem Spieler bisschen mehr KP gibt -> diese werden zusätzlich zu den KP des Fahrzeugs addiert.

Es macht auch ein wenig Sinn.
Kannst du mehr tragen, weil du einen vollbepackten Esel auf dein Fahrzeug stellst, das nur eine maximale Menge an Gewicht tragen kann?

Oder bist du schneller, weil du einen PSI-Esel auf dem 3 Rad hocken hast?

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: So Apr 15, 2018 5:09 pm
von TerrorConny
der esel geht doch neben dem fahrzeug entlang somit habe ich 2 ablagefächen ..

oder willst damit sagen dass ich mir das so vorstellen muss dass der esel zb.hinten am 2 rad angeschnürt draufsitzt Oo?

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: So Apr 15, 2018 5:17 pm
von CloudStrife
Wenn Dein Esel neben einem Raffer hinterherlatscht, und du meinst der muss nun die Tragekapazität geltend machen, dann bitte auch die Wegzeit auf die Reisedauer eines Esels bzw barfuß verkürzen. Es sei denn, dein Esel läuft so schnell wie ein Raffer ;)

Genug vom "was wäre wenn" Spielchen.

Liebe Conny, Du selbst wirst den Esel nicht mehr nutzen, sobald du etwas weiter im Spiel bist.
Er ist tatsächlich nur für Spieler gedacht, die kleiner sind, noch keinen Transporter haben, etc.
Oder die aus irgendeinen Grund gerade kein Fahrzeug nutzen wollen/können.

Er ist nicht als ZUSATZ-Ladekraft gedacht, wo man einfach die Werte zum Transporter oder Raffer hinzuaddiert.
Ist so gedacht, und macht Sinn.

Wenn Du das gerne anders haben möchtest, tuts mir leid, dass du enttäuscht wirst.

Vom Sachlichen her bin ich hier fertig. Auf weitere "aber ich will" oder "für mich ist das grad aber blöd" Kommentare gehe ich hier nicht mehr ein.

Re: Änderungen in der Rucksackberechnung, Füllstand, Hilfen, Bezeichnungen, Fähigkeiten

Verfasst: So Apr 15, 2018 7:09 pm
von TerrorConny
damit wäre dann das thema erledigt..