Warum durch den Festplattencrash vom Server so viele Probleme auftauchten

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Dez 01, 2016 3:32 pm

Hallo,

in meinen Beiträgen zum Festplattencrash vom Server kam anscheinend nicht ganz raus warum es notwendig war, das Update gleich mitzumachen obwohl ich wusste dass es noch nicht fertig ist. Deshalb hier mein offizielles Statement dazu.

Das hatte einen einfachen Grund: die Dateien vom Spiel welche die Spieloberfläche gestalten liegen in einem Bereich der nicht vom Backup gesichert wird. Dies ist auch nicht notwendig, da sie sich nicht durch Spielerdaten usw ändern sondern nur durch Updates und ich selbst davon genug Backups habe.

Nachdem bei einem Festplattencrash jedoch ALLES weg war musste ich die aktuelle Entwicklungsversion von meinem Rechner auf den Server laden und die Fehler dann nach und nach beheben. Theoretisch hätte ich auch eine ältere Version wieder hochladen können, da ich nicht wusste welche genau (zwischen Updates können hunderte Versionen liegen) auf dem Server lief, wären auch hier Probleme aufgetreten die man dann (in einer alten Version) beheben müsste was eine riesige Zeitverschwendung gewesen wäre.

Das meiste ist ja schon behoben, wenn ihr noch was findet postet es im Fehlerforum, falls es dort nicht schon steht. Auch wenn man nicht gleich eine Antwort bekommt ist es dort am Besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Do Dez 01, 2016 4:13 pm

Also ich fand es toll, wie Du versucht hast, alles sehr schnell wieder spielbar für uns hinzubekommen und doch auch sehr viel Zeit für die schnelle Fehlerbehebung investiert hast.
Deshalb einfach mal ein Danke an Dich :-)
Benutzeravatar
Copper
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi Nov 17, 2010 12:00 am
Stamm: Die Altersheimer
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Do Dez 01, 2016 9:04 pm

Danke Tommy,
so ein Crash kann passieren. Du hast dir alle mögliche Mühe gegeben, das Spiel am laufen zu halten.

Mein Sponsor-Account läuft demnächst aus und ich werde den auf jeden Fall verlängern.

Auch wenn einige hier rummeckern. Mein Spielspaß ist ungebrochen.
Kurt
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Di Jul 08, 2014 12:00 am
Stamm: Ystad
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Dez 02, 2016 11:48 pm

Danke für die Info, Tommy! Ich weiß allzu gut, wie nervenaufreibend so ein HD-Crash ist. Klasse, wie schnell du das hingekriegt hast!
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Dez 05, 2016 11:35 am

du hast gute arbeit geleistet tommy
danke dafür :)
Benutzeravatar
MiStrz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 660
Registriert: So Aug 17, 2008 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 06, 2016 7:40 am

Auch von mir, tolle Reaktion Mc gyver:-)
Danke!
Was mit Gewalt erlangt worden ist, kann man nur mit Gewalt behalten.
Benutzeravatar
Sordos
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di Nov 29, 2016 8:29 pm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 13, 2016 4:31 pm

Ja so ein Fallout ist schon nervtötend genug. Ein Festplatten-Fallout ist einfach nur mies. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten