Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfixes

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2327
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

So Feb 25, 2018 3:37 pm

Neuerungen: Erdbebenschutz, Nahrungskonzentrat, Hybridkoch und Arzt
Einführung des Erdbebenschutzes. (Stammgebäude) Bietet entsprechender der Ausbaustufe einen vollständigen Schutz vor Erdbeben. Die Ausbaustufe entspricht dem Schutz gegen eine bestimmte Erdbebenstärke. D.h. ein Ausbau von Stufe 9 schützt vor Beben bis zu Stufe 9. Erdbeben gehen bis maximal Stufe 12, daher kann der Erbebenschutz auch bis Stufe 12 verbessert werden.

Schon länger ist die neue Rasse "Hybrid" in Arbeit, mit diesem Update wird dazu ein weiterer Schritt gemacht. Während sich Menschen und Mutanten von Nahrung ernähren müssen Hybriden ein bestimmtes Nahrungskonzentrat zu sich nehmen. Man hat ab jetzt schon die Möglichkeit dieses Konzentrat herzustellen, es ist dann im Rucksack oder Stammlager lagerbar. In Zukunft wird man es wie alle Rohstoffe auch übertragen und handeln können.

Um den neuen Rohstoff Nahrhungskonzentrat herzustellen muss man den neu eingeführten Beruf Hybridkoch erlernen. Man stellt das Nahrungskonzentrat dann, in der Hybridküche aus ganz normaler Nahrung her. Die Hybridküche hat 5 Ausbaustufen, das Umwandlungsverhältnis ist 20:1 - die Ausbaustufen bestimmen jeweils die Menge die gleichzeitig umgewandelt werden kann. Wer Nahrungskonzentrat herstellt sammelt Kocherfahrung. Durch eine höhere Kocherfahrung wird sich in Zukunft das Umwandlungsverhältnis verbessern.

Es gibt 2 weitere Forschungslevel für Stämme die jeweils eine Bauoption Erdbebenschutz und Hybridküche freischalten.

Für die spätere Erschaffung von Hybriden werden Ärzte nötig sein. Mit dem heutigen Updaten wird auch dieser Beruf jetzt schon eingeführt. Als Arzt kann man neben der Hybridenbiologie viele Dinge machen um anderen zu helfen wie die Strahlenbelastung senken, Resistenzen behandeln sowie natürlich Verletzungen und Krankenheiten heilen. Wer andere behandelt sammelt dabei auch Erfahrung in der Behandlung und vergrößert seine Möglichkeiten der Behandlung. (MÖGLICHERWEISE könnte ein sehr hoch geskillter Arzt in Zukunft sogar Pokalisierungen und Rakteneinschläge behandeln und die Zeit halbieren oder ähnliches - derzeit ist jedoch noch nichts geplant)

Neue Fähigkeiten basierend auf Intelligenz:

Analytisches Denken (ab 250 Intelligenz)
    |-- Abstraktes Denken (ab 500 Intelligenz)
    |-- Komplexes Denken (ab 750 Intelligenz)

Außerdem neue Fähigkeiten basierend auf Ausdauer:

Geduld (ab 1000 Ausdauer)
|-- Ausgeglichenheit (ab 2500 Ausdauer)
|-- Beharrlichkeit (ab 5000 Ausdauer)

Und neue Fähigkeiten basierend auf Arzterfahrung:

Anatomie der Menschen (ab 1000 Arzterfahrung)
|-- Anatomie der Mutanten (ab 2000 Arzterfahrung)
|-- Anatomie der Hybriden (ab 3000 Arzterfahrung)


Besserer Spieleinstieg durch einmaliges setzen der Position und frühere Kommunikation
Die Wege können sehr weit sein in der Endzeit, das gilt insbesondere wenn man erst mit dem Spiel angefangen hat und sich eventuell mit Freunden registriert. Es sind dann alle auf der Karte verstreut. Deshalb kann man jetzt EINMALIG seine Position auf der Karte beliebig wählen. Diese Funktion gibt es für alle Spieler, auch die schon länger dabei sind. Nutzt sie clever!

Ab sofort kann bereits ab 2 EP Nachrichten verschicken.

Chatten ist außerdem schon ab 10 EP möglich.


Verbesserungen
Ansicht von Stamm -> Forschung komplett überarbeitet. Das errichten und verbessern von Stammgebäuden wurde vereinheitlicht. Rohstoffe werden jetzt immer aus dem Stammlager genommen. Eventuell benötigte Gegenstände für den Bau muss man jedoch weiterhin im Rucksack haben.

Beim Bauen von Stammgebäuden wird ins Lagerlogbuch ein Eintrag über die entnommen Rohstoffe gemacht.

Für den Bau von Stammesgebäuden benötigt man Lagerrechte 3. Dies wurde absichtlich unter LR 4 gehalten.

Gebäude werden automatisch in der neuen Gebäudehilfe verlinkt, dort sieht man alle Kosten aller möglicherweise vorhandenen Ausbaustufen und die nötigen Fähigkeiten. Hinweis: bisher nur implementiert für Gebäude die in der spielinternen Hilfe verlinkt sind. Also Vor allem die Forschungsseite in Zukunft natürlich alle Gebäude.

Ansicht von Stamm -> Übersicht komplett überarbeitet, Bildchen bei Oberhaupt hinzugefügt. Danke Deacon!

Der Erfinder sieht jetzt den nötigen Intelligenzwert für Gegenstände die er bereits erfinden kann. Außerdem kann er sehen wieviel Intelligenz bis zur nächsten Erfindung fehlt z.B. "Du könntest 35 weitere Erfindungen machen, wenn du intelligenter wärst. Für die nächste Erfindung benötigst du noch 54 Intelligenz." diese Angabe wird in Zukunft bei jedem Beruf kommen.

Bilder fürs Profil und Forum können jetzt maximal 120x120 und knapp 90 KB gross sein. (Um ein Bild in dein Profil zu bekommen musst du über das Forum einen Avatar hochladen)

Hilfe unter Community —> Hilfe weiter ausgebaut.

Sicherheitscode enthält ab sofort kein Q mehr.

Beim versiegen des Brunnens bzw bei der Verwahrlosung der Farm bekommt der Stamm jetzt einen Eintrag ins Logbuch.

Auf der Nickpage kann man den Modtitel sehen.

Das Forum wurde komplett überarbeitet und ist endlich wieder in einem dunklen Design zu sehen.

Unter den Einstellungen wird die alte Emailadresse nicht mehr verschleiert.

Aktivitätsmeldungen auf der Startseite aufgeräumt, keine Logoutmeldungen mehr zu sehen, niemand wird mehr farblich hervorgehoben, keine Meldungen mehr doppelt.

Prangerliste komplett überarbeitet.

Eine laufende Forschung kann jetzt abgebrochen werden.

Persönliche Signatur für Foren oder Webseiten möglich. Den Code zum einbinden findest du unter Einstellungen. So sehen sie aus, es gibt derzeit 4 Hintergründe zum wählen.
Bild Bild Bild Bild


Frischer Wind im Team
Wir konnten Toxard als neuen Auktionsmoderator gewinnen und Deibel als "PR Manager" (mir ist derzeit kein besserer Name eingefallen) aber Deibel wird sich um die Einträge in den Browserspielverzeichnissen aka Votingseiten kümmern. Vielen Dank an alle die regelmässig Voten, die Statistiken zeigen, dass dadurch doch noch am meisten Neuanmeldungen kommen.

Killler wechselt auf eigenen Wunsch zum Prangermoderator und kümmert sich um die Prangereinträge.

Die neuen Mods finden unter Nachrichten —> einen neuen Moderationsbereich mit Pinnwand und Aktionen.


Balanceänderungen
Farm und Brunnen liefern nur noch 1 Woche lang Nahrung / Wasser.

Erfinder kann jetzt Gartenschlauch aus Kunststoff und Kaugummi herstellen.

Erfinder kann jetzt Draht aus Metall und Kugelschreibern herstellen.

Erfinder kann jetzt Kabel aus Kupfer und Gartenschlauch herstellen.

Der Bau des EMP Verteidigungsturms erfordert jetzt die Fähigkeit Stammkampftaktik.

Viele Bauzeiten von Stammgebäuden gesenkt. Meist von 240 auf 120 Min. Viele Gebäude erfordern jetzt (sinnvolle und kleine) Fähigkeiten statt den festen CP oder EP Anforderungen.

Es gibt kein Forschungsgrundstück mehr, man baut gleich das Forschungsgebäude. Außerdem geringfügige Änderungen in der Reihenfolge der Gebäude abhängig vom Forschungslevel.

Für die Herstellung von Glas in der Glasschmelze sind keine zerbrochenen Flaschen mehr nötig. sondern nur noch Sand.


Behobene Fehler
Problem behoben, dass manchmal keine Benachrichtigung kam wenn der Sponsoraccount abläuft. (die Nachricht kommt 7 Tage vorher)

Problem mit fetter Schrift nach bestimmten Kämpfen in der Kampfarena behoben.

Rucksackfüllstand wird nicht mehr mit unnötigen Nachkommastellen angezeigt.

Spionageberichte konnten unter Umständen bei "hält in den Händen" nichts anzeigen obwohl der Spieler etwas in den Händen hielt.

Problem mit Emailbenachrichtigungen bei Ingamenachrichten behoben. (Sponsorfunktion)
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

So Feb 25, 2018 3:49 pm

Wow, super! Danke Tommy! :))
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Gizidan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do Aug 25, 2016 2:31 pm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Feb 25, 2018 3:59 pm

Und sie dreht sich doch... ;-)
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

So Feb 25, 2018 4:07 pm

Erfinder kann jetzt Kabel aus Kupfer und Gartenschlauch herstellen.

Erfinder kann jetzt Gartenschlauch aus Kunststoff und Kaugummi herstellen.


Da tuen sich mehrere Fragen auf :

Findet man die Kabel weiterhin durch den Kunststoffsammler?

Erhöht sich die Fundrate des Kaugummi?
Ansonsten werden die Gegenstände sehr teuer, da Kaugummis doch schon zu den rare items gehören und vor dem update bei ca. 130 Erz lagen.


Ein Fehler :

Ab Techlevel 10:
Hybridkoch (kann Nahrungskonzentrat herstellen)
Werkzeug: Reagenzgläser
Anforderungen: Geduld + Hybridküche + Techlevel 10
Dauer: 90 Minuten


Ab Techlevel 11:
Arzt (kann Nahrungskonzentrat herstellen) <-----
Anforderungen: Erste Hilfe + Beharrlichkeit + Techlevel 11
Dauer: 90 Minuten
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
dani
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 26, 2014 12:00 am
Stamm: kirschi and friends
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Feb 25, 2018 4:08 pm

Dankeschön !!!!!!
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

So Feb 25, 2018 4:13 pm

Moin Tommy,
Frage,kann man die Balance für Kaugummi etwas anpassen, sie werden in vielen Items nun benötigt, aber die Fundrate ist sehr schlecht.
Zumal man sie nur beim Erkunden findet.
Benutzeravatar
Bonsai
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 30, 2018 2:20 pm
Stamm: Valyria
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Feb 25, 2018 4:16 pm

Danke!!
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2327
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

So Feb 25, 2018 4:20 pm

Das mit den Kaugummis schau ich mir an.
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

So Feb 25, 2018 4:26 pm

vielleicht könnte man die auch herstellen oder beim graben finden
Benutzeravatar
Bonsai
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 30, 2018 2:20 pm
Stamm: Valyria
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Feb 25, 2018 4:28 pm

Vllt mal bitte über ne sicherheitsabfragen bei der neuen teleportierung nachdenken, ich bin im mom am reisen zwecks anfängerhöhlen und habe, weil Unachtsamkeit, die neue Funktion jetzt für 10 Felder benutzt....

Ich schieb es mal auf die Gewohnheit des letzten Feldes 🤣

Ist die funktion halt weg, aber vllt hilft der Vorschlag um ungewollte teleportierungen zu vermeiden 😉

Mein Fehler, mit einer Sicherheitsfragen ob ich das wirklich will, wäre das nicht passiert 😉...
Bild
Antworten