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Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Mo Feb 26, 2018 10:41 am
von Tommy
purzelkater hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 10:31 am
Tommy, es ging seit über 2 Jahren um das Thema, das man nicht mehr erkennen kann, was man in den Händen hält.
Das war früher möglich. Siehe hier
viewtopic.php?f=33&t=14056

Du hattest es angekündigt
Okay jetzt wird es klar. Da dies nicht im Fehlerforum steht, hatte ich es nicht gesehen. Bugfix im Updatetext bezieht sich auf viewtopic.php?f=10&t=14297

Ich gehe vor Updates durch das Fehlerforum, deshalb bitte bei Problemen erstellt dort die Threads dann laufen sie nicht Gefahr irgendwo im Chat oder bei Kommentaren anderen Themen verloren zu gehen.

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Mo Feb 26, 2018 10:57 am
von Ameise
Danke Tommy!

Übrigens die Ankündigung hier für:
|-- Komplexes Denken (ab 750 Intelligenz)

stimmt nicht, laut Fahigkeitenbaum sind es "ab 1000".

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Di Feb 27, 2018 9:46 am
von purzelkater
[Viele Bauzeiten von Stammgebäuden gesenkt. Meist von 240 auf 120 Min. Viele Gebäude erfordern jetzt (sinnvolle und kleine) Fähigkeiten statt den festen CP oder EP Anforderungen.
Da man ja Farm und Brunnen nun jede Woche bauen darf, könntest du nicht die Bauzeit senken oder bsp.weise das Medaillion der Kreativität
aufwerten, indem es die Bauzeit verkürzt ?

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 11:09 am
von malypa
Farm und Brunnen liefern nur noch 1 Woche lang Nahrung / Wasser.


Ich unterstütze den Vorschlag einer Adaptierung dieser neuen Regelung, sei es durch Ausbaustufen oder kürzerer Zeit oder Brunnenerfahrung oder Outputerhöhung... oder Rückkehr zur alten 3-Wochen-Willkür

Ich mach in der Woche viell. 60 Arbeitsgänge ... mit 2-Stunden-Farm und 1-Stunde-Brunnen gehen also 10% mit Instandhaltung 'drauf'. Das finde ich recht viel.

Ja, ich weiß, ich müsste die Dinger nicht haben, und ja, sie machen auch in einer Woche noch Gewinn (AG-input vs. Output) ... aber es ist halt ein weiterer Verzögerungsgrund bzgl. anderer Fortschritte, Steinerfahrung und co ...

Daher meine Bitte, es nochmal zu überdenken, danke

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 11:33 am
von Tommy
Die Bauzeiten sind bereits auf 1 Stunde angepasst.

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 12:54 pm
von malypa
also 7% ;-)

immer noch hoch genug

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Sa Mär 10, 2018 6:48 pm
von HikHak
Hab grad festgestellt das die ganzen TL Null Berufe nur noch Sklavenarbeit sind und es für Neuverstrahlte dann doch eher schwieriger wird den Einstieg zu finden.

Ist da noch was geplant um die anzuheizen?

Denn erst je 500x Steinekloppen, Holz... Metall und Gummi suchen fänd ich als Neuankömmling doch etwas fad....

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Sa Mär 10, 2018 7:56 pm
von Tommy
Nein, aus welchem Grund sollten das Neuankömmlinge machen?

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Sa Mär 10, 2018 8:45 pm
von HikHak
Wahr wohl ein Missverständnis... Hab das so interpretiert das man zB. Kali erst ab 500 Steinerfahrung finden kann...

Gesteinskunde (ab 250 Steinerfahrung)
|-- Kalisalpeterkunde (ab 500 Steinerfahrung)

Re: Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfi

Verfasst: Di Mär 13, 2018 9:00 pm
von Imara
Ist es gewollt, dass beim Bau von Brunnen und Farm kein Logbucheintrag in den Lagerlogs über die entnommen Rohstoffe generiert wird?