Spielinterne Hilfe, Dorfmärkte, Arbeitsmarkt und neue Fähigkeiten
Verfasst: So Mär 11, 2018 8:29 am
Ausbau der Hilfe
Die Hilfe wurde weiter ausgebaut und hat jetzt einen eigenen Menüpunkt oben in der Leiste direkt neben Community. Klickt ihr dort drauf ändert sich Links das Menü in eine neue Einteilung und man hat noch schnelleren Zugriff auf alles wichtige.
Komplett neu ist hier das Menü "Berufe" hinzugekommen. Die Items sind jetzt besser unterteilt und alles ist übersichtlicher. Viele Dingen fehlen trotzdem noch, aber langsam wird es.
Ausbau der Suche
Die Suche kann jetzt auch direkte und indirekte Eigenschaften sowie Berufe finden.
Tiermark und Fahrzeugmarkt
Wenn man ein Tier bzw ein Fahrzeug auf den Dorfmarkt stellt kann man jetzt eine Notiz hinzufügen. Ausserdem ist der Verkaufspreis von 1 Kupfer bereits ausgefüllt. So kann man jetzt noch schneller Fahrzeuge oder Tiere zwischen Stämmen transferieren.
Der Tiermarkt im Dorf kann jetzt auch eingesehen werden wenn man ein Tier an seiner Seite hat.
Darstellung beider Märkte verbessert.
Dorfmitglieder mit Gründerstatus (ab Rechte 5) können ab sofort außerdem Tiere und Fahrzeuge "ablehnen". Tiere werden dann zurück in den Ursprungsstall gestellt und Fahrzeuge landen auch wieder aus der Garage aus der sie gekommen sind.
Wenn Tiere die auf dem Dorfmarkt stehen, mehr als 100% Hunger oder Durst haben dann hauen sie ab. (als wäre wenn man stammlos) Sie können dann nur noch vom Tierfänger eingefangen werden. Dieses Update wird viele verwaiste Tiere aus den Dörfmärkten abhauen lassen. Möglicherweise bietet sich hier die eine oder andere Möglichkeit ein sehr gut trainiertes Tier zu ergattern.
Tiere die in einem Stall stehen bedienen sich nach wie vor vom Stammlager, wenn sie zu hungrig/durstig sind
Arbeitsmarkt überarbeitet
Der Arbeitsmarkt wurde komplett überarbeitet, sieht jetzt anders aus und man spart sich die Scrollerei nach unten. Zur besseren Übersicht wurde jedem Beruf ein Symbolbild zugeordnet.
Ausbildungszeiten den Techlevel angepasst und vereinheitlicht. Alle 3 Techlevel erhöht sich die Ausbildungszeit um 15 Minuten, dadurch sind einige Berufe jetzt in kürzerer Zeit erlernbar und es gibt derzeit keinen Beruf mehr der 90 Minuten dauert. (Zukünftige Berufe gehen wieder an die 90 Minuten Marke)
Man sieht jetzt genau wie viele Berufe man noch erlernen kann wenn man sein Techlevel erhöhen würde.
Neue Fähigkeiten
Die folgenden Fähigkeiten sind dazu gekommen, von denen noch nicht alle eine Funktion haben.
Flinkheit (ab 100 Geschwindigkeit)
|-- Schnelligkeit (ab 300 Geschwindigkeit)
|-- Hast (ab 600 Geschwindigkeit)
|-- Raserei (ab 1200 Geschwindigkeit)
Wucht (ab 100 Kraft)
|-- Stärke (ab 500 Kraft)
|-- Bärenkraft (ab 1000 Kraft)
|-- Riesenkraft (ab 2000 Kraft)
(…unterhalb des Knoten "Verhandeln"..)
|-- Charme (ab 1000 Ausstrahlung und 4000 Handelserfahrung)
|-- Anziehungskraft (ab 2000 Ausstrahlung und 5000 Handelserfahrung)
|-- Charisma (ab 3000 Ausstrahlung und 10000 Handelserfahrung)
|-- Verlockung (ab 5000 Ausstrahlung und 20000 Handelserfahrung)
Perzeption (ab 100 Wahrnehmung)
|-- PSI Energie (ab 250 Wahrnehmung)
|-- PSI Bündelung (ab 500 Wahrnehmung)
|-- PSI Kontrolle (ab 1000 Wahrnehmung)
|-- PSI Gewalt (ab 2500 Wahrnehmung)
|-- PSI Macht (ab 5000 Wahrnehmung)
Der eine oder andere Spieler fragt sich vielleicht warum die zum Teil "so tief" gesetzt wurden. Das hat vor allem 2 Gründe: 1. brauchen natürlich auch neue Spieler Ziele und zwar solche die auch schnell erreichbar sind und 2. ersetzen viele der neuen kleinen Fähigkeiten bereits Grenzen die es vorher schon gab, allerdings mit festen Eigenschaftspunkten statt mit Fähigkeiten, was für Spieler recht zu intransparent ist.
Ein kleines Beispiel dazu: um Spion zu werden benötigte man (unter anderem) 600 Geschwindigkeit. Das war nur ersichtlich wenn man kurz vor der Umschulung war. Jetzt benötigt man dafür "Hast". Man sieht diese Grenze also schon im Fähigkeitenbaum und kann seinen Charakter entsprechend entwickeln. (Analog Mechankiker mit 500 Kraft)
In der Zukünftigen Hilfe wird man jede Fähigkeit anklicken können und genau sehen wo diese überall verwendet werden.
Sonstiges
Rucksackmindestgröße eingeführt. Jeder hat ab sofort einen Rucksack der mindestens so groß ist als hätte man Techlevel 3.
Leicht verringerte maximale Abbaumenge an Rohstoffen in den Sammelberufen falls man Techlevel 0 hat.
Länder mit Höhlen wurden in der Übersicht kaufbar dargestellt.
Die Hilfe wurde weiter ausgebaut und hat jetzt einen eigenen Menüpunkt oben in der Leiste direkt neben Community. Klickt ihr dort drauf ändert sich Links das Menü in eine neue Einteilung und man hat noch schnelleren Zugriff auf alles wichtige.
Komplett neu ist hier das Menü "Berufe" hinzugekommen. Die Items sind jetzt besser unterteilt und alles ist übersichtlicher. Viele Dingen fehlen trotzdem noch, aber langsam wird es.
Ausbau der Suche
Die Suche kann jetzt auch direkte und indirekte Eigenschaften sowie Berufe finden.
Tiermark und Fahrzeugmarkt
Wenn man ein Tier bzw ein Fahrzeug auf den Dorfmarkt stellt kann man jetzt eine Notiz hinzufügen. Ausserdem ist der Verkaufspreis von 1 Kupfer bereits ausgefüllt. So kann man jetzt noch schneller Fahrzeuge oder Tiere zwischen Stämmen transferieren.
Der Tiermarkt im Dorf kann jetzt auch eingesehen werden wenn man ein Tier an seiner Seite hat.
Darstellung beider Märkte verbessert.
Dorfmitglieder mit Gründerstatus (ab Rechte 5) können ab sofort außerdem Tiere und Fahrzeuge "ablehnen". Tiere werden dann zurück in den Ursprungsstall gestellt und Fahrzeuge landen auch wieder aus der Garage aus der sie gekommen sind.
Wenn Tiere die auf dem Dorfmarkt stehen, mehr als 100% Hunger oder Durst haben dann hauen sie ab. (als wäre wenn man stammlos) Sie können dann nur noch vom Tierfänger eingefangen werden. Dieses Update wird viele verwaiste Tiere aus den Dörfmärkten abhauen lassen. Möglicherweise bietet sich hier die eine oder andere Möglichkeit ein sehr gut trainiertes Tier zu ergattern.
Tiere die in einem Stall stehen bedienen sich nach wie vor vom Stammlager, wenn sie zu hungrig/durstig sind
Arbeitsmarkt überarbeitet
Der Arbeitsmarkt wurde komplett überarbeitet, sieht jetzt anders aus und man spart sich die Scrollerei nach unten. Zur besseren Übersicht wurde jedem Beruf ein Symbolbild zugeordnet.
Ausbildungszeiten den Techlevel angepasst und vereinheitlicht. Alle 3 Techlevel erhöht sich die Ausbildungszeit um 15 Minuten, dadurch sind einige Berufe jetzt in kürzerer Zeit erlernbar und es gibt derzeit keinen Beruf mehr der 90 Minuten dauert. (Zukünftige Berufe gehen wieder an die 90 Minuten Marke)
Man sieht jetzt genau wie viele Berufe man noch erlernen kann wenn man sein Techlevel erhöhen würde.
Neue Fähigkeiten
Die folgenden Fähigkeiten sind dazu gekommen, von denen noch nicht alle eine Funktion haben.
Flinkheit (ab 100 Geschwindigkeit)
|-- Schnelligkeit (ab 300 Geschwindigkeit)
|-- Hast (ab 600 Geschwindigkeit)
|-- Raserei (ab 1200 Geschwindigkeit)
Wucht (ab 100 Kraft)
|-- Stärke (ab 500 Kraft)
|-- Bärenkraft (ab 1000 Kraft)
|-- Riesenkraft (ab 2000 Kraft)
(…unterhalb des Knoten "Verhandeln"..)
|-- Charme (ab 1000 Ausstrahlung und 4000 Handelserfahrung)
|-- Anziehungskraft (ab 2000 Ausstrahlung und 5000 Handelserfahrung)
|-- Charisma (ab 3000 Ausstrahlung und 10000 Handelserfahrung)
|-- Verlockung (ab 5000 Ausstrahlung und 20000 Handelserfahrung)
Perzeption (ab 100 Wahrnehmung)
|-- PSI Energie (ab 250 Wahrnehmung)
|-- PSI Bündelung (ab 500 Wahrnehmung)
|-- PSI Kontrolle (ab 1000 Wahrnehmung)
|-- PSI Gewalt (ab 2500 Wahrnehmung)
|-- PSI Macht (ab 5000 Wahrnehmung)
Der eine oder andere Spieler fragt sich vielleicht warum die zum Teil "so tief" gesetzt wurden. Das hat vor allem 2 Gründe: 1. brauchen natürlich auch neue Spieler Ziele und zwar solche die auch schnell erreichbar sind und 2. ersetzen viele der neuen kleinen Fähigkeiten bereits Grenzen die es vorher schon gab, allerdings mit festen Eigenschaftspunkten statt mit Fähigkeiten, was für Spieler recht zu intransparent ist.
Ein kleines Beispiel dazu: um Spion zu werden benötigte man (unter anderem) 600 Geschwindigkeit. Das war nur ersichtlich wenn man kurz vor der Umschulung war. Jetzt benötigt man dafür "Hast". Man sieht diese Grenze also schon im Fähigkeitenbaum und kann seinen Charakter entsprechend entwickeln. (Analog Mechankiker mit 500 Kraft)
In der Zukünftigen Hilfe wird man jede Fähigkeit anklicken können und genau sehen wo diese überall verwendet werden.
Sonstiges
Rucksackmindestgröße eingeführt. Jeder hat ab sofort einen Rucksack der mindestens so groß ist als hätte man Techlevel 3.
Leicht verringerte maximale Abbaumenge an Rohstoffen in den Sammelberufen falls man Techlevel 0 hat.
Länder mit Höhlen wurden in der Übersicht kaufbar dargestellt.