Die Erschaffung der Hybriden

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Mär 18, 2018 7:09 pm

Ich muss mich bei den Release Notes heute etwas kurz halten. Die Hybrid-Rasse kann ab sofort erschaffen werden. Die detaillierten Unterschiede zu Menschen und Mutanten bitte unter Hilfe-> Rassen nachlesen, dort ist alles erklärt und es gibt eine Übersichtstabelle.

Die wichtigsten Plus-Punkte daraus sind sicher:

Die Müdigkeit steigt nur so wenig wie bei Menschen und die Strahlenbelastung nur so wenig wie bei Mutanten.

Sie können 3 Amulette tragen, sind immun gegen Bioraketen, alle Höhlen betreten - also auch welche die nur für Mutanten oder Menschen vorgesehen sind. Das gleiche gilt für Pillen: sie können alle Pillen verwenden, auch die nur z.B. für Mutanten gedacht sind und Menschen sonst krank werden.

Die Waffenstärke wird in der Hand eines Hybriden um 50% erhöht. (Nicht Waffenstärke mit Kampfpunkten verwechseln)

Die wichtigsten Negativ-Punkte:

Sie benötigen Wasser und Nahrung jeweils in Höhe des Techlevels für Aktionen. Normale Nahrung kann aber nicht verwendet werden, es ist ein spezielles Nahrungskonzentrat notwendig welches erst produziert werden muss.

Alle Tränke die selbst getrunken werden müssen, wirken nicht mehr. D.h. für alles andere benötigen sie Pillen statt Tränke. Da es für Heiltränke bisher noch keine vergleichbaren Pillen gab, wurde mit diesem Update ein Ersatz eingeführt: die Heilpillen.

(EDIT: Ich habe gerade bemerkt es gibt ein kleines Problem mit den Heilpillen, sie werden nachgereicht)

Hybriden werden durch den neu eingeführten Beruf Hybridchirurg erschaffen. Er ist mit den Anforderungen Techlevel 12, "Anatomie der Hybriden" und "Unerschütterlichkeit" jetzt nicht unbedingt ein Einsteigerberuf. Es muss aber auch nicht jeder Hybriden erschaffen.

Der Werkzeughersteller kann für den Hybridchirurg ein Skalpell als neues Werkzeug herstellen und jetzt genau sehen wieviele weitere Werkzeuge er noch herstellen könnte wenn er sein Techlevel erhöhen würde.

Das Biolabor wurde komplett überarbeitet, Unterteilung zwischen biologischen Stoffen und erforschten Techniken. Zeiten um Biolevel zu erforschen verringert, gerade die ersten Biolevel sind jetzt deutlich schneller zu schaffen. Insgesamt gibt es jetzt 20 Biolevel zu erforschen. Mit Biolevel 19 kann der Hybrid OP-Saal gebaut werden.

Wie wird man denn jetzt zum Hybriden?
Jeder Mensch oder Mutant mit Techlevel 15 kann vom Hybridchirurg umgewandelt werden. Um umgewandelt zu werden sind keine Lagerrechte nötig, man muss nicht mal im Stamm sein. Es genügt wenn man sich zum OP Saal des Stammes begibt der die Umwandlung macht. (Also auf die Stammposition) Alles weitere sollte man mit dem behandelten Chirurgen besprechen :-)

Da die Anforderungen für den Beruf so hoch liegen kann sich ein Chirurg auch selbst umwandeln.

Der Stamm, der die Umwandlung durchführen möchte muss einen Hybridchirurgen haben und den OP Saal dazu eingerichtet haben. Der OP-Saal kann ab Biolevel 19 gebaut werden.

Für die Umwandlung ist außerdem noch ein besonderer biologischer Stoff, der "NATAM3" entscheidend, der ab Biolevel 20 hergestellt werden kann. Pro Umwandlung benötigt der Chirurg einen NATAM3 und als Werkzeug ein Skalpell.

Bei der Umwandlung selbst kann nichts schief gehen, der Stoff NATAM3 wird dabei verbraucht.
Zuletzt geändert von Tommy am So Mär 18, 2018 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Heilpillen
Benutzeravatar
Sin
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Do Feb 22, 2018 5:38 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Mär 18, 2018 7:15 pm

Danke tommy, klingt alles super

Da hab ich noch ne lange zeit zu warten bis ich mal diese Features nutzen kann, freu mich aber dass dieses Spiel voran kommt.
Bild
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Mär 18, 2018 7:24 pm

in der Berufsbeschreibung des Hybridchirurgen fehlt das Skalpell - dort steht ohne Werkzeug.

"Der Werkzeughersteller kann für den Hybridchirurg ein Skalpell als neues Werkzeug herstellen"
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Mär 18, 2018 7:27 pm

Ein update jagt das nächste. Danke für die Mühe! 👍
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
tiger
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 31, 2005 12:00 am
Stamm: Wilde Alte Steinbeißer
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Mär 18, 2018 7:44 pm

Danke fürs Update :)

Kann sich ein Hybrid wieder zum Menschen oder zum Mutanten rückverwandeln oder bleibt diese
Frage noch offen?
Es ist so ne Sache sich in eine Rasse verwandeln zu lassen, mit der man noch keine
Spielerfahrung hat - wenn es kein zurück gibt, wenn einem die Rasse - wider erwarten -
doch nicht gefällt.
Zuletzt geändert von tiger am So Mär 18, 2018 7:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Mär 18, 2018 7:48 pm

Stand heute: ist eine Rückumwandlung nicht möglich. Wäre grundsätzlich aber kein Problem das einzubauen.
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Mär 18, 2018 7:48 pm

tiger hat geschrieben:
So Mär 18, 2018 7:44 pm
Danke fürs Update :)

Kann sich ein Hybrid wieder zum Menschen oder zum Mutanten rückverwandeln oder bleibt diese
Frage noch offen?
Es ist so ne Sache sich in eine Rasse verwandeln zu lassen, mit der man noch keine
Spielerfahrung hat. Wenn es kein zurück gibt, wenn einem die Rasse - wider erwarten -
doch nicht gefällt.
Ich biete mich als Versuchskaninchen an! 😉
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Mär 18, 2018 7:48 pm

wolfgang hat geschrieben:
So Mär 18, 2018 7:24 pm
in der Berufsbeschreibung des Hybridchirurgen fehlt das Skalpell - dort steht ohne Werkzeug.
Gutes Auge! Wird noch hinzugefügt.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Mär 18, 2018 7:56 pm

Ich habe gerade bemerkt es gibt ein kleines Problem mit den Heilpillen, sie werden nachgereicht.
Benutzeravatar
tiger
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 31, 2005 12:00 am
Stamm: Wilde Alte Steinbeißer
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Mär 18, 2018 7:57 pm

Da wir derzeit Nahrungsknappheit haben und auch jetzt schon Wucherpreise, für Nahrung ...
wenn nun ein oder mehrere Spieler sich wandeln lassen, aber hinterher feststellen
dass sie sich nicht ernähren können, weil alles zu teuer ist (das kann man vorher nicht wirklich
abschätzen) würdest du dann die Rückwandlung direkt implentieren?
Antworten