Nachtrag zum Hybridupdate, Überarbeitung von Privatgebäuden und eigene Länder

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

So Mär 25, 2018 11:37 am

Nachtrag zum Hybridupdate

Der Chirurg kann Hybride jetzt wieder zu Menschen rückumwandeln.

Der Chemiker kann ab sofort Heilpillen produzieren. Sie können von jeder Rasse eingenommen werden aber insbesondere die Hybriden sind auf sie angewiesen, da bei ihnen keine Tränke wirken. Gut zu wissen: sie können auch von anderen Rassen ohne die Fähigkeit "Erste Hilfe" während Verletzungen eingenommen werden. Sie bauen, wie alle Pillen, keine Resistenzen auf und wirken immer.

Die Umwandlung von Hybriden und auch die Rückumwandlung gibt Hybriderfahrung.


Überarbeitung Privatgebäude und eigenen Länder

Bauoptionen auf den Ländern (auch bekannt als Privatgebäude) und Ansicht der eigenen Länder komplett überarbeitet und jetzt deutlich übersichtlicher. Dabei wurden die Gebäude "Haus" und "Kupferbunker" abgeschafft bzw um genau zu sein wurden sie im "Privatlager" vereint. Also: man baut kein Haus mehr und kein Kupferbunker sondern nur noch ein Privatlager, dort ist alles drin.

Privatgebäude sind jetzt auch in der Hilfe gelistet, es gab bei dieser Gelegenheit geringfügige Änderungen der Baukosten, da die einfach nicht mehr zeitgemäss waren. Dort sieht man auch alle Ausbaustufen.

Dabei wurden auch gleich die "Eigenen Länder" neu gemacht: auf einen Blick sieht man jetzt welche Rohstoffe auf welchen Ländern gelagert wurden und man kann die Bauoptionen anzeigen ohne hinlaufen zu müssen.

Für den schnelleren Zugriff gibt es jeweils eine Aktion "Länderkontrolle" unter "Charakter" und unter "Karte", der alte Link "Deine Länder" wurde entfernt. Man kann jetzt sehr leicht zwischen der Länderkontrolle, den Bauoptionen und dem Privatlager hin und herschalten.


Sonstiges

Die Hilfeseiten der Eigenschaften zeigen jetzt an ob und welche Fähigkeiten sich durch diese Eigenschaft entwickeln kann.

In alle Stammgebäude, außer dem Lager, kann man jetzt auch reinschauen wenn man in eine Aktion verwickelt.

Auf der Stammesbeitrittsseite werden Stämme nur noch gelistet die innerhalb der letzten 30 Tage den Brunnen erneuert und natürlich das Häkchen bei "suche neue Mitglieder" gesetzt haben .

Stall kann jetzt bereits ab 400 EP verwendet werden.

Man kann mit Techlevel 4 die Raffinerien betreten.

Kleine Probleme bei Schneider, Erfinder und beim Karten scrollen knapp an den Rändern behoben.

Stamm- und Dorfkämpfe werden jetzt automatisch in den Stamm- bzw Dorfankündigungen angezeigt. Von dort aus kann man auch direkt teilnehmen.

Keine Login und Logout-Meldungen mehr im Stammchat.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

So Mär 25, 2018 11:59 am

Tommy,

du hast in den Menüs "Bauen" und "Privatlager" oben ein Menü, um zu den Seiten (Privatlager, Bauen, Länderkontrolle" zu kommen.
Auf der Seite "Länderkontrolle" fehlt dieses Menü.

LG
TQ
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

So Mär 25, 2018 12:05 pm

Das Menü kann nur auf Länder angezeigt werden, in der Länderübersicht hast du ja für jede Reihe diese Menüs.
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Mär 25, 2018 12:29 pm

Tommy hat geschrieben:
So Mär 25, 2018 11:37 am
Der Chirurg kann Hybride jetzt wieder zu Menschen rückumwandeln.
Heißt das:
Wenn ich vom Mutanten aus zum Hybrid werde, und will mich dann wieder zurück verwandeln, bin ich dann gezwungener Maßen Mensch, oder wieder Mutant?

Ansonsten tolles Update, Tommy! ;-)
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

So Mär 25, 2018 12:36 pm

Ja, du bist dann immer Mensch. Du kannst dich jedoch beim Biologen deines Vertrauens mit der entsprechenden Spritze wieder mutieren lassen.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

So Mär 25, 2018 1:11 pm

Die Häuser die ja nun weggefallen sind, waren bisher immer notwendig für die Stammgründung.
Wie verhält sich das jetzt?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

So Mär 25, 2018 1:45 pm

Das ist auch weggefallen.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

So Mär 25, 2018 1:51 pm

Dann ist die Chemieküche nun auch ein "eigenes Haus" und kein Ausbau mehr?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

So Mär 25, 2018 1:59 pm

Ja.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

So Mär 25, 2018 2:23 pm

In die Waffenfabrik kann ich nicht schauen, wenn ich unterwegs bin
Antworten