Interne Hilfe, Rucksack und Jagen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Apr 29, 2018 9:09 am

Zwecks Rucksack"verbesserung"
Ja es ist ein Klickspiel. Aber bis vor dem Update brauchte man 1 Klick um ein Item ins Lager zu legen, jetzt braucht man 3(!) - ist für mich keine Verbesserung ehrlichrweise, auch wenn der Rucksack zugegebenermaßen jetzt etwas übersichtlicher ist.
Man hätte hier zb auch jeweils einen Button mit "L" für ins Lager, ein "V" für verkaufen ect machen können.
Die Länderansicht wurde ebenso verschlimmbessert, da man jetzt in dem Menü nicht mehr direkt zum Land gehen kann, wenn ich das richtig gesehen habe.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

So Apr 29, 2018 1:16 pm

Ich hatte natürlich vorher verschiedene Lösungen ausprobiert. Ein einfacher L Button wurde zu Beispiel gar reichen da man immer ein Form benötigt um eine Menge einzugeben. Man müsste also (wie vorher) die ganzen Forms untereinander platzieren was die Zeile jeweils zu stark aufbläht.

Wenn dann in Zukunft noch neue Funktionen wie zum Beispiel einen internen Dorfmarkt oder die Möglichkeit einen Gegenstand wegzuwerfen usw, dann bleibt gegenüber dem Dropdown-Menü leider keine Alternative.

Die Länderkontrolle wird noch verbessert. Derzeit musst du "auf Karte anzeigen", dann in die Mitte klicken und dann auf "losgehen".
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

So Apr 29, 2018 1:24 pm

Und die Bedienung vom Rucksack so lassen, wie es vorher war? Fand ich persönlich auch wesentlich einfacher in der Handhabung. Oder ginge das jetzt so gar nicht, auf Grund neuer Funktionen, die noch kommen?! Hab ich das richtig verstanden?
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

So Apr 29, 2018 1:51 pm

Das Problem war: eine Rucksackzeile war viel zu hoch und würde in Zukunft noch viel höher werden. Für bessere Lösungen gerne einen Thread erstellen.
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

So Apr 29, 2018 2:05 pm

Also ich persönlich finds gut, wie es jetzt ist!
OK, vielleicht braucht man für ne Aktion ausm Rucksack heraus 1-2 Klicks mehr, aber dafür ist es gerade mit dem Handy besser & gezielter klickbar.
Wo früher nur die Links da waren, hat man (vorwiegend mit dem Handy) gern mal daneben geklickt, was in Verbindung mit der App nervig war, weil man in der App dann nicht einfach auf den Zurück-Button gehen kann (App schließt ja dann), sondern den Klick-Vorgang von Neuem starten musste.
Mit dem DropDown-Menü ist mir das noch nicht passiert...
Bild
sky1981w
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 10, 2007 12:00 am
Stamm: The Hopeless
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Mai 20, 2018 7:07 pm

wasn nun jagen funst wieder nicht ?
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: New_Invia
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

So Mai 20, 2018 7:10 pm

sky1981w hat geschrieben:
So Mai 20, 2018 7:07 pm
wasn nun jagen funst wieder nicht ?

viewtopic.php?f=10&t=14742
Bild
Benutzeravatar
Andrea
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo Apr 25, 2005 12:00 am
Stamm: BlackLeopards
Dorf: Independent Jungle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jun 14, 2018 10:13 am

Gerade am Handy finde ich die Rucksackfunktionen extrem nervig und viel schlimmer als vorher.
Mir ist egal, wenn du meine Beiträge dumm, langweilig oder uninteressant findest! Du kannst mich gerne darauf hinweisen, aber es wird mir trotzdem weiterhin egal sein. :-p
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Nov 18, 2018 2:39 pm

Hallo Tommy,

was mir auch noch negativ augefallen ist.
Die "Länderkontrolle" ist vermutlich wieder für das Handy optimiert worden, im Browser brauch ich jetzt wesentlich mehr Schritte, um auf ein Land hinzuerkunden.
Es wäre cool, wenn nicht "Response" nicht nur auf die Smartphones zutrifft, sondern auch auf die Desktop Browser.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Antworten