Neues Chatsystem

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Jun 03, 2018 7:35 am

Die neuen Emoticons sind noch nicht fertig und derzeit nur als Test zu sehen. Die alten Emoticons kann man nicht auf dunklem Hintergrund verwenden das alles Gif-Dateien waren, die für weißen Hintergrund optimiert, flackernde Effekte oder so helle Pünktchen darstellen.

Natürlich kann man auch nicht die alten "besseren" Farben auf dunklem Hintergrund verwenden. Denn die waren auch für einen weißen Chathintergrund.
Dateianhänge
emoproof.png
emoproof.png (30.79 KiB) 7384 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackdeath1986
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 27, 2006 12:00 am
Stamm: Celtic Corner
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Di Jun 12, 2018 8:34 pm

Lieber Tommy, was mich nun Interessiert sind z.b. solch vorhaben wie Knebeln vom System durch zu schnelles Schreiben... gedenkst du da Leute für einzuplanen die ggf. eben geknebelte Spieler entknebeln können? (Bezieht sich auf die Haupträume) Also sogenannte DSU/VIP Chatter? Fals ja, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, aufgrund bereits jahrelanger Erfahrung ;)
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Mi Jun 13, 2018 10:48 am

Warum sollen, vom System "geknebelte" Spieler, manuell von einem anderen Spieler entknebelt werden?! Entsprechende Spieler werden doch eh nach Zeit X automatisch wieder "befreit" ?! Erschliesst sich mir der Sinn gerade nicht. Das wird wohl seine Gründe haben, warum Tommy das so eingeführt hat.

Was jedoch von Vorteil wäre ist, dass man dieses "Knebeln" (Gründe, Dauer, etc) in der Info nachlesen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Blackdeath1986
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 27, 2006 12:00 am
Stamm: Celtic Corner
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mi Jun 13, 2018 3:21 pm

Nun, es ist nichtmal bekannt für welche Zeit jemand geknebelt ist/bleibt... und wegen zu schnellem schreiben is z.b. ne knebelzeit von zisch stunden definitiv unangemessen... Denke dieses system ist nicht vollkommen durchdacht.

Noch dazu: Zitat: Entsprechende Spieler werden doch eh nach Zeit X automatisch wieder "befreit" ?

Scheinbar funktioniert dies auch nicht so ganz.. low ist von gestern aktuell immernoch geknebelt, was eine automatische befreiung eben widerspricht ;)
Kaktus
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 20, 2018 1:10 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jun 13, 2018 4:58 pm

also von gestern abend bis jetzt, finde ich auch definitiv zu lang...
zumal es in den meisten Fällen ja nicht absichtlich passiert, wenn man schnell tippen kann und drei leuten mit Smiley oder nur zwei Wörtern antwortet (soll ja solch Minimalisten geben, gg) find ich das ein wenig sehr heftig...
denke auch, dafür sollte jemand die Berechtigung bekommen, dieses im Einzelfall dann aufzuheben, der Chatmod z.B.
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Mi Jun 13, 2018 5:52 pm

Es hat ja auch Keiner behauptet, dass das "Knebelsystem" atm gut durchdacht ist ;)

Und klar ist das definitiv zu lang von gestern auf heute. Dass das Ganze seitens Tommy noch "verfeinert" und entsprechend eingestellt werden muss, steht ausser Frage. Wenns entsprechend von Tommy umgesetzt wurde braucht man da ganz sicher keinen Chat-Mod, so ein Quatsch. Das wäre ja total sinnfrei?! Ein Chatter muss aus triftigen Gründen "pausieren" und ein anderer Chatter kommt daher und schaltet ihn direkt wieder frei?! (rhetorische Frage)
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jun 14, 2018 7:04 am

Guten Morgen,

wer vom System geknebelt wird, wird nicht automatisch befreit - so wurde das auch von mir kommuniziert. (Keine Ahnung wen Black da oben zitiert, aber ich bin es nicht). Die Gründe hat Fio ja bereits genannt, es macht sonst keinen Sinn.

Um tatsächlich vom System geknebelt zu werden muss man ca. 7 Nachrichten in jeweils unter 150 ms an den Server übertragen. Sowas ist nur zu schaffen wenn man es provoziert (durch hämmern auf einen Button der Befehle ausführt z.B. oder durch das absichtliche Flooden mit einem Script oder ähnliches)

Bitte dann einfach an die im Impressum hinterlegte Email an mich wenden.
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Do Jun 14, 2018 7:57 am

GuMo Tommy,

Black hatte mich zitiert. Ich war fälschlicherweise im Glauben, dass das Knebeln ähnlich funktioniert, wie das Sperren von IGMs. Da kann man, im Fall der Fälle ja auch nach 0 Uhr wieder normal verschicken. Vllt. wäre das auch eine Option fürs Knebeln?! Ansonsten wissen wir ja nun über das "wieso, weshalb, warum und was ist, wenn?!" Bescheid. ;)
Bild
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Jun 14, 2018 12:53 pm

Hallo Tommy....

Low hat vor einigen Tagen für uns getestet wieviele Verwarnungen es gibt bevor man geknebelt wird,.
Nun ist er einige Tage geknebelt und kann mit uns im Chat nur schreiben indem er Räume eröffnet und diese dann wieder verlässt..
Ja gut flüstern ginge denke ich auch noch ....
Worum ich dich bitten möchte ist Low zu entknebeln da es wie gesagt ein Test für die Allgemeinheit im Chat war...


Bitte und danke..

Gruß Conny
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Do Jun 14, 2018 12:57 pm

Vorschlag: wenn schon geknebelt dann richtig. Man sollte eine Räume eröffnen können, geschweige denn mitlesen ;)
Bild
Antworten