Die Abschaltung des [IMG]-Tags / Signaturen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2303
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Do Jul 05, 2018 7:33 am

Guten Morgen,

im Forum wurde der IMG-Tag jetzt komplett abgeschaltet. Er ist mir schon lange ein Dorn im Auge da praktisch immer Bilder damit verlinkt werden die früher oder später dann nicht mehr verfügbar sind. Dabei gibt es unter jedem Beitrag die Möglichkeit über "Dateianhänge" Bilder hochzuladen. Man muss dann nicht erst auf eine andere Webseite, dort etwas hochladen, dann den Link kopieren und hier umständlich einbinden.

Sie machen Threads unsinnig, führen zu langen Ladezeiten und seit der neuen Datenschutzverordnung gibt es hier zusätzliche Unsicherheiten.

Natürlich funktionieren dadurch auch die Signaturbildchen nicht mehr, da diese immer mit dem IMG-Tag eingebunden wurden. Für sie gibt es jetzt einen eigenen [SIGNATUR]-Tag. Wenn ihr auf euren Namen klickt und dann auf Einstellungen --> Signatur findet ihr den Code für euch.

Er ist wie folgt aufgebaut:

[signatur=USERID]DESIGN[/signatur]

(Achtung, die Verschachtelung muss genau so eingehalten werden.)

Beispiele für Fio:
[ signatur = 29183]1 [ /signatur ]

Bild

[ signatur = 29183]2 [ /signatur ]

Bild

[ signatur = 29183]3 [ /signatur ]

Bild

Die Möglichkeit Bilder hochzuladen gibt es natürlich nach wie vor. (Unter jedem Eingabefenster "Dateianhänge") Genauere Informationen dazu auch nochmal hier: viewtopic.php?f=34&t=14035
Antworten