Feature Vorschau: die legendäre Auktion

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
DjungleJim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So Aug 12, 2018 6:56 pm
Stamm: Brotherhood
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Sa Feb 16, 2019 6:54 pm

Abwarten und Tee trinken. Sollen die Großen sich zanken, auch das kann man sich zur Nutze machen.

Ach ja, willkommen zurück EoD, ich hoffe, du hast deine Frau und Sidd im Schlepptau. Wir brauchen wieder vernünftige mods und Action im Forum^^
Tage an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Sa Feb 16, 2019 7:00 pm

Wenn das doch eine System gestützte Auktion ist, dann kann auch auch der Handelsgürtel einen Nutzen haben, oder?
(Man wird ja mal fragen dürfen)
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sa Feb 16, 2019 7:10 pm

DjungleJim hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 6:54 pm
[...]
Ach ja, willkommen zurück EoD, ich hoffe, du hast deine Frau und Sidd im Schlepptau. Wir brauchen wieder vernünftige mods und Action im Forum^^

Klar, wenn die drei wieder aktiv sind, wird alles wieder so wie früher. Dann fassen wir uns an die Hände, fangen an zu singen und spucken uns gegenseitig ins Gesicht. Yeha


Zurück zum Thema.
Man könnte ja auch, statt die Begrenzung zum bieten auf eins zu setzten, diese auf drei begrenzen. So hat jeder einen kleinen Spielraum, indem er mit den Auktionen „spielen“ kann?
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Feb 16, 2019 7:34 pm

Blaehboy hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 6:48 pm
Kann ja nicht.
Wenn der Preis jeweils nur fix um 30% gesteigert wird, kann schlecht jemand mehr bieten.
Man wird wohl keine Summe eintragen können, sondern nur den jeweils aktuellen Wert als Gebot abgeben können.
richtig
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Feb 16, 2019 7:38 pm

Tommy hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 4:39 pm
Die 1. Regel muss man sich eventuell nochmal durchlesen d.h. auch wenn man den Gegenstand gar nicht haben will, kann es sich lohnen mitzusteigern, in der Hoffnung jemand bietet nach dir nochmal, denn derjenige hat sich dann 30% in den Sack gesteckt und den Preis nach oben getrieben.
ähm hier würde ich gerne noch wissen ..
bekomme ich das was ich gesetzt habe + 30% retour oder ist das gesetzte weg und ich bekomme nur die 30% die es nun mehr kostet?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Feb 16, 2019 7:45 pm

Falls es nach dir einen Käufer gibt, bekommst du ca. 130% von dem was du bezahlt hast. "ca". da es, wie schon gesagt, eine minimale Gebühr geben wird. Das ist noch ganz klar, wenn die Gebühr z.B. 5% wäre bekommst du 125% zurück.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Feb 16, 2019 7:57 pm

Blaehboy hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 6:48 pm
Kann ja nicht.
Wenn der Preis jeweils nur fix um 30% gesteigert wird, kann schlecht jemand mehr bieten.
Man wird wohl keine Summe eintragen können, sondern nur den jeweils aktuellen Wert als Gebot abgeben können.
Das ist korrekt, es wird kein Preiseingabefeld geben. Der Preis steht für jedes mal bieten schon fest. Wenn nach dir jemand bietet machst du in jedem Fall Gewinn.
Benutzeravatar
Blaehboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do Mai 17, 2018 4:00 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Sa Feb 16, 2019 9:12 pm

Tommy hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 7:45 pm
. da es, wie schon gesagt, eine minimale Gebühr geben wird. Das ist noch ganz klar, wenn die Gebühr z.B. 5% wäre bekommst du 125% zurück.
*Hust* 5% von 130% sind 6,5%,
wenn man von einem Zielpreis von 45.000 EDM ausgeht, macht das einen Unterschied von 675 EDM aus.

Toxard???
Proud Keeper of the Erklärhölzchen
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Sa Feb 16, 2019 9:44 pm

DjungleJim hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 6:54 pm
Abwarten und Tee trinken. Sollen die Großen sich zanken, auch das kann man sich zur Nutze machen.

Ach ja, willkommen zurück EoD, ich hoffe, du hast deine Frau und Sidd im Schlepptau. Wir brauchen wieder vernünftige mods und Action im Forum^^
Sid ist busy 😔 und unmotiviert ... glaub ich ... (ich hab auch hier vergessen zu antworten, oh shit und sry 😑)

Dürfen und sollen(!) aber gerne Alle wiederkommen ✌️😎

@tt: Ja prima... also bietet 3/4 der EZ mit, damit selbige Spieler 25% Gewinn machen können? Und ich, als Bsp. , Auktions Gewinner dann eine horrende Summe zahlen darf? (...oder hab ich gerade einen Denkfehler?! 🧐) toxard? ^^
Bild
DjungleJim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So Aug 12, 2018 6:56 pm
Stamm: Brotherhood
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Sa Feb 16, 2019 9:58 pm

Hanson hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 7:10 pm
DjungleJim hat geschrieben:
Sa Feb 16, 2019 6:54 pm
[...]
Ach ja, willkommen zurück EoD, ich hoffe, du hast deine Frau und Sidd im Schlepptau. Wir brauchen wieder vernünftige mods und Action im Forum^^

Klar, wenn die drei wieder aktiv sind, wird alles wieder so wie früher. Dann fassen wir uns an die Hände, fangen an zu singen und spucken uns gegenseitig ins Gesicht. Yeha


Zurück zum Thema.
Man könnte ja auch, statt die Begrenzung zum bieten auf eins zu setzten, diese auf drei begrenzen. So hat jeder einen kleinen Spielraum, indem er mit den Auktionen „spielen“ kann?
Naja Hansi, sobald du einmal Spucke im Gesicht hast, bist du eh weg. Als bleib aufm Teppich, möchtegernheld.
Tage an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Antworten