Die legendären Auktionen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
WakeupHuman
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi Okt 03, 2018 12:28 pm
Stamm: Priest
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Feb 24, 2019 10:50 am

Für einen "kleineren Spieler" bzw. Spieler mit weniger EP war es kaum möglich ein Krümel abzubekommen. Spieler mit wenig EP und daher weniger im Besitz konnten nicht wirklich bieten da es so rasant hoch schoss (was ja zu erwarten war).

Mein Vorschlag wäre es zu staffeln, erst lässt man Spieler bis zu einer bestimmten EP, denn wieder bis zu einer bestimmten EP und denn Alle, so wäre die Chance als ein Spieler wenig EP´s und weniger Lagerbestandes ein Teil abzubekommen.
Da würde es auch nichts bringen wenn ein Stamm erst die "kleineren Spieler" losschickt, da am Ende bei evtl. Ersteigerung es eh bezahlt wird. sehe ich, wenn denn eine wirkliche Chance auf Umverteilung bestehen soll, als eine faire Möglichkeit.

Nur eine Idee.
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 24, 2019 11:07 am

WakeupHuman hat geschrieben:
So Feb 24, 2019 10:50 am
Für einen "kleineren Spieler" bzw. Spieler mit weniger EP war es kaum möglich ein Krümel abzubekommen. Spieler mit wenig EP und daher weniger im Besitz konnten nicht wirklich bieten da es so rasant hoch schoss (was ja zu erwarten war).

Mein Vorschlag wäre es zu staffeln, erst lässt man Spieler bis zu einer bestimmten EP, denn wieder bis zu einer bestimmten EP und denn Alle, so wäre die Chance als ein Spieler wenig EP´s und weniger Lagerbestandes ein Teil abzubekommen.
Da würde es auch nichts bringen wenn ein Stamm erst die "kleineren Spieler" losschickt, da am Ende bei evtl. Ersteigerung es eh bezahlt wird. sehe ich, wenn denn eine wirkliche Chance auf Umverteilung bestehen soll, als eine faire Möglichkeit.

Nur eine Idee.
Das wäre auch gegeben, wenn sie zufällig starten würde, eben so wie Erdbeben oder ähnliches ;)
Benutzeravatar
WakeupHuman
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi Okt 03, 2018 12:28 pm
Stamm: Priest
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Feb 24, 2019 11:28 am

ja finde den Vorschlag auch gut, aber denn einfach über Radio "Auktion über was auch immer ist gestartet, Gebot in xy", wenn groß angekündigt lauert jeder in Stammnähe und wartet bis es jederzeit losgeht udn auf Lager zu greifen kann.

so wie es gerade gelaufen ist, finde ich als gerade angefanger Spieler mist und von vornherein so gut wie aussichtlos ein lohnenden Krümel abzubekommen.
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Feb 24, 2019 11:56 am

the-quality hat geschrieben:
So Feb 24, 2019 11:07 am
WakeupHuman hat geschrieben:
So Feb 24, 2019 10:50 am
Für einen "kleineren Spieler" bzw. Spieler mit weniger EP war es kaum möglich ein Krümel abzubekommen. Spieler mit wenig EP und daher weniger im Besitz konnten nicht wirklich bieten da es so rasant hoch schoss (was ja zu erwarten war).

Mein Vorschlag wäre es zu staffeln, erst lässt man Spieler bis zu einer bestimmten EP, denn wieder bis zu einer bestimmten EP und denn Alle, so wäre die Chance als ein Spieler wenig EP´s und weniger Lagerbestandes ein Teil abzubekommen.
Da würde es auch nichts bringen wenn ein Stamm erst die "kleineren Spieler" losschickt, da am Ende bei evtl. Ersteigerung es eh bezahlt wird. sehe ich, wenn denn eine wirkliche Chance auf Umverteilung bestehen soll, als eine faire Möglichkeit.

Nur eine Idee.
Das wäre auch gegeben, wenn sie zufällig starten würde, eben so wie Erdbeben oder ähnliches ;)


falsch tq!

würde es nach zufall ohne ankündigung starten so könnten die kleinen nichtmal mehr vorbereitungen treffen um zumindest ein bisschen + aus der auktion mitnehmen zu können !

so wie es ist so passt es absolut!


hätte ich zb nicht gewusst das in edm geboten wird und wann es losgeht hätte ich 0 edm gehabt um mitbieten zu können ... so konnte ich immerhin noch umwandeln und doch noch um die 200 edm + machen was natührlich hilfreich ist :)

und genau aus diesem grund sollte es immer angekündigt werden wann eine legendäre auktion ist und in was geboten wird(so wie beim rennen da steht auch tage vorher wann das nächste ist)
damit kleine ihren nutzen daraus ziehen können auch wenn sie nicht gewinnen...

gruß TC
Benutzeravatar
Blaehboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do Mai 17, 2018 4:00 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 24, 2019 2:28 pm

Falls ich mich nicht verzählt habe, haben gerade einmal 12 Spieler bieten können. Keiner davon unter 10k EP, 3 unter und alle anderen über 50k EP.
Mit welcher Taktik wer auch immer jemanden erfolgreich, innerhalb von 25 Minuten und 9 Sekunden angreifen soll, erschließt sich mir nicht.
Letztendlich hat der Kreischer ca. 59.000 EDM gekostet und diejenigen, die entsprechend EDM hatten, konnten endlich mal was damit anfangen.

Wenn keine Veränderungen erfolgen, wird das auch zukünftig so sein und die Legendäre Aktion den gleichen Weg gehen, wie die Endzeit Rennen, die mittlerweile eine dorfinterne Veranstaltung sind, sofern man keinen gesteigerten Wert darauf legt, zig Stunden pokalisiert rum zu liegen; Also ein Feature mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl.


Gedanke zur Auktion: Man könnte nach jedem überbotenem Gebot abfragen, ob der Überbotene entweder sein Gebot plus ca. 25% einsacken möchte und in dieser Auktion nicht mehr bieten kann, oder nur sein Gebot zurückbekommen möchte und weiter bieten kann.

Gedanke zum Rennen: Teilnehmer müssen zur Startzeit nicht zwingend auf dem Startfeld stehen.
Proud Keeper of the Erklärhölzchen
----------------------------------------------------
angelofnight72
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:00 am
Stamm: TheNatives
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mi Feb 27, 2019 7:42 pm

Ich bin über die Art der legendären Auktionen auch nicht ganz so glücklich. Mein Vorschlag wäre folgender (wenn überhaupt machbar)
Jeder Spieler (oder IP Adresse) kann pro Tag nur maximal 1 Gebot abgeben.
So wie die im Moment laufen kommen die "kleinen" an wirklich guten Sachen nicht mal ran, geschweige den haben sie eine Chance ein bisschen EDM zu gewinnen.
Wenn man die 1. Auktion anschaut, so war die ausgenommen für EOD und Tom für alle anderen innerhalb von 30 sec vorbei.
So würde man verhindern, das 2 Leute innerhalb von kurzer Zeit was hoch pushen und wer Gewinn machen will, muss sich auch überlegen, wann es am besten ist zu bieten oder nicht.
Desweiteren würden solche Auktionen dann vielleicht auch länger laufen und es könnten mehr Spieler daran teilnehmen.
Wo ich bin herrscht Chaos...aber ich kann ja nicht ueberall sein :)
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Mi Feb 27, 2019 9:21 pm

angelofnight72 hat geschrieben:
Mi Feb 27, 2019 7:42 pm
Ich bin über die Art der legendären Auktionen auch nicht ganz so glücklich. Mein Vorschlag wäre folgender (wenn überhaupt machbar)
Jeder Spieler (oder IP Adresse) kann pro Tag nur maximal 1 Gebot abgeben.
So wie die im Moment laufen kommen die "kleinen" an wirklich guten Sachen nicht mal ran, geschweige den haben sie eine Chance ein bisschen EDM zu gewinnen.
Wenn man die 1. Auktion anschaut, so war die ausgenommen für EOD und Tom für alle anderen innerhalb von 30 sec vorbei.
So würde man verhindern, das 2 Leute innerhalb von kurzer Zeit was hoch pushen und wer Gewinn machen will, muss sich auch überlegen, wann es am besten ist zu bieten oder nicht.
Desweiteren würden solche Auktionen dann vielleicht auch länger laufen und es könnten mehr Spieler daran teilnehmen.
Die Auktion läuft doch länger?! Bis 02.03. immerhin 😬

Aber ja, ich geb dir generell Recht. Ich fänds aber auch immer noch "geschickter" die Items auf den Ländern zu verteilen, damit auch "kleinere" Spieler eine reelle Chance haben. Nichts desto Trotz , wenn Tommy nicht diese "Ohne LR Tote einfach vom Thron schubsen" Geschichte geändert hätte im letzten Update, wäre ich die Dritte im Bunde. Einfach aus Spaß an der Freude. Auch wenn ich nen Kreischer sinnloser, als sinnlos finde vom "Können" her 😎✌️
Bild
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Mi Feb 27, 2019 9:22 pm

Edit: -Doppelpost- 😑
Bild
angelofnight72
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:00 am
Stamm: TheNatives
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fr Mär 01, 2019 7:55 pm

Die Auktion läuft doch länger?! Bis 02.03. immerhin 😬

Aber ja, ich geb dir generell Recht. Ich fänds aber auch immer noch "geschickter" die Items auf den Ländern zu verteilen, damit auch "kleinere" Spieler eine reelle Chance haben. Nichts desto Trotz , wenn Tommy nicht diese "Ohne LR Tote einfach vom Thron schubsen" Geschichte geändert hätte im letzten Update, wäre ich die Dritte im Bunde. Einfach aus Spaß an der Freude. Auch wenn ich nen Kreischer sinnloser, als sinnlos finde vom "Können" her 😎✌️
[/quote]


Ist mir schon klar Fio, das die Auktion noch 7 Tage läuft nach dem letzten Gebot. Wer soll da aber jetzt noch bieten ausgenommen Tom?? Also sitzen wir im Grunde genommen diese Zeit alle eigentlich nur ab :)
Ok, es kann auch sein, das jetzt noch jemand das EDM zusammen kratzt, der würde für den Kreischer aber verdammt viel EDM hin legen!!!
Egal was kommt, ich finde einfach, das diese Auktionen so wie sie jetzt sind für den A... sind, zumindest für normalsterbliche :))
Da gehört definitiv was geändert und ich hoffe sehr, das Tommy das auch macht.
Wo ich bin herrscht Chaos...aber ich kann ja nicht ueberall sein :)
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Fr Mär 01, 2019 8:31 pm

angelofnight72 hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 7:55 pm

.........

Also sitzen wir im Grunde genommen diese Zeit alle eigentlich nur ab :)
Ok, es kann auch sein, das jetzt noch jemand das EDM zusammen kratzt, der würde für den Kreischer aber verdammt viel EDM hin legen!!!
Egal was kommt, ich finde einfach, das diese Auktionen so wie sie jetzt sind für den A... sind, zumindest für normalsterbliche :))
Da gehört definitiv was geändert und ich hoffe sehr, das Tommy das auch macht.
Da geb ich dir vollkommen Recht !
Bild
Antworten