Updatebedingte Ausfälle

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Jethrow

Mo Jun 11, 2007 7:18 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Shaitain vom 11.06.2007 um 18:44:18 Uhr:



Gibts ne Obergrenze für die Stämme im dorf außer die Anzahl der Länder innerhalb des 20-Felderradius des Dorfgründungsstammes?

--

Shaitain

</td></tr></table>



Stamm mit Stammradius 20 bedeutet:



20 Felder Links + 20 Felder Rechts = 40 Felder Durchmesser



20 Felder Hoch + 20 Felder Runter = 40 Felder Durchmesser



40 Felder links/rechts * 40 Felder hoch/runter = 1600 Felder im Einzugsbereich (falls ich mich nicht verrechnet habe.)



Wenn so ein Stamm ein Dorf gründet wird aus dem Stammradius der Dorfradius. In diesem Radius befindliche Stämme können alle in das Dorf. (Schließlich steht nirgendwo, das es eine Grenze gibt.) Ich denke die Frage ist daher beantwortet.

--

Jethrow



Edit: Was vergessen.



Beitrag wurde am 11.06.07 um 19:19 von Jethrow editiert.



Edit2: Vertippt. -.-

Beitrag wurde am 11.06.07 um 19:20 von Jethrow editiert.
TiggerJr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: Do Feb 26, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jun 11, 2007 7:20 pm

dann ließ nochmal, er fragt ja ob es auer dem noch ne andere begrenzung gibt....>.<^^
--
TiggerJr
psychodad
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 03, 2006 12:00 am
Stamm: -LUCYS-HELLS-ANGELS-
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jun 11, 2007 7:25 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Abaddon vom 11.06.2007 um 19:22:47 Uhr:



Frage: Beziehen sich die 9 Angreifer, 10 Verteidiger auf die "normalen" SKs oder auch auf die Dorf-Kämpfe?



Vllt weiß ja schon einer bescheid oder kanns mal kurz testen indem sich da versuchen mehr als 3 Leute in die Liste einzutragen.

--

Abaddon

</td></tr></table>



Dorfkämpfe - hier können Dörfer gegeneinander antreten in gnadenlosen Kämpfen. Von jedem Dorf können 50 Leute angreifen oder verteidigen.



Quelle: aus den News



also dürfte das nur für die Sk gelten


--
psychodad
Alle reden von sex. Belästigung am Arbeitspl.! Wenns nicht bald beginnt, kündige ich
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jun 11, 2007 7:31 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Jethrow vom 11.06.2007 um 19:15:32 Uhr:



[...]



Keine Option sollte es sein:



- Schließe dich meheren Dörfern an.



[...] Klar soweit?

--

Jethrow

</td></tr></table>



Meine Frage war: Ist es moeglich?

Nicht: Wie sollte es sein?




--
LionLighthouse
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
Jethrow

Mo Jun 11, 2007 7:35 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von TiggerJr vom 11.06.2007 um 19:20:20 Uhr:



dann ließ nochmal, er fragt ja ob es auer dem noch ne andere begrenzung gibt....>.<^^

--

TiggerJr

</td></tr></table>



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Jethrow vom 11.06.2007 um 19:18:36 Uhr:

[...]

<u>(Schließlich steht nirgendwo, das es eine Grenze gibt.)</u> Ich denke die Frage ist daher beantwortet.

--

Jethrow

[...]

</td></tr></table>



*hust, hust*



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von LionLighthouse vom 11.06.2007 um 19:31:13 Uhr:



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Jethrow vom 11.06.2007 um 19:15:32 Uhr:



[...]



Keine Option sollte es sein:



- Schließe dich meheren Dörfern an.



[...] Klar soweit?

--

Jethrow

</td></tr></table>



Meine Frage war: Ist es moeglich?

Nicht: Wie sollte es sein?





--

LionLighthouse

</td></tr></table>



Es sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein, da es der Logik der Nachbarschaft, welche mit den Dörfern verfolgt wird, wiederspricht.

(Um nicht zu sagen: Warum sollte es möglich sein? Das wäre doch unlogisch.)
--
Jethrow
Shaitain
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 13, 2005 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Jun 12, 2007 1:52 am

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Jethrow vom 11.06.2007 um 19:18:36 Uhr:

Stamm mit Stammradius 20 bedeutet:



20 Felder Links + 20 Felder Rechts = 40 Felder Durchmesser



20 Felder Hoch + 20 Felder Runter = 40 Felder Durchmesser



40 Felder links/rechts * 40 Felder hoch/runter = 1600 Felder im Einzugsbereich (falls ich mich nicht verrechnet habe.)
</td></tr></table>



Genaugenommen sind es sogar 41 Felder im Durchmesser. Wenn du 20 nach Links gehst und 20 nach rechts, dann hast du ja auch noch das Land auf dem du stehst, also das Stammland selbst. Das wären demnach 41 in jede Richtung und es wären (41)² Felder. Zumindest, wenn das Stmmland bei der Radiusberechnung nicht Feld 1 ist. :D Das ist ne verdammt große Menge an Stämmen in einem Dorf. *g*

Wäre doch schon irgendwie ungerecht, wenn sich dann beliebig viele Stämme in einem Dorf organisieren könnten. vielleicht sollte man da eine Obergränze an Mitgliedsstämmen setzen, sonst hat man kein dorf mehr sondern schon eine gigantische Stadt.
--
Shaitain
Jethrow

Di Jun 12, 2007 7:47 am

Wieso wäre das ungerecht wenn sich mehere Stämme in einem Dorf organisieren <u>könnten</u>? (Heißt ja nicht das sie es auch alle tun wollen.)



Außerdem:



Jedem Stamm ist es doch selbst überlassen, ein eigenes Dorf zu gründen, wenn es denn mag. Das es ein "Megadorf" also gibt, halte ich nur für wahrscheinlich, wenn es einen Stamm gibt mit Radius 20 der alle - wirklich alle - Stämme einladen würde und wo alle Stämme diesem Dorf auch beitreten wollen. (Sehr unwahrscheinlich, wenn du mich fragst...)
--
Jethrow
Shaitain
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 13, 2005 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Jun 12, 2007 3:31 pm

Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man dadurch ein riesiger Machtfaktor wäre und bei Dorfkämpfen im Endeffekt fast immer gewinnen könnte, einfach weil man eine größere Auswahl an Leute hat, die mitmachen können und dann mit Sicherheit nicht die schwächsten antreten läßt. Selbst wenn mal ein paar ausfallen gäbe es sicherlich mehr als genug adäquaten Ersatz.

Ich find das auch gar nicht schlimm, mich interessiert einfach nur ob, es eine Grenze gibt oder geben wird. ;)
--
Shaitain
Antworten