Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Endzeitspiels und der digitalsirup GmbH

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Nov 27, 2023 9:04 pm

Liebe Endzeitspieler,

ich wende mich heute mit einer Nachricht an euch, die nicht nur das Endzeitspiel, sondern auch die digitalsirup GmbH betrifft:

Spätestens bis zum 31. Dezember 2024, eventuell aber auch schon ein paar Tage früher wird der Betrieb des Endzeitspiel eingestellt. Das geschieht im Zuge der Liquidierung der digitalsirup GmbH, die am 31. Dezember 2023 beginnt und über die Zeit von einem Jahr ausgeführt wird.

In den fast zwei Jahrzehnten seit dem Start unseres Spiels haben sich über 100.000 Spieler registriert, und zusammen haben wir über 133 Mio. Logbucheinträge erzeugt, 9.335 Stämme und 269 Dörfer gegründet. Spieler haben unzählige Stunden in dieser Welt verbracht. Diese Zahlen spiegeln die beeindruckende Reise wider, die wir gemeinsam unternommen haben.

Im Moment gehe ich davon aus dass während des kommenden Jahres das Endzeitspiel weiterhin verfügbar sein wird, garantieren kann ich es allerdings nicht mehr, da nach und nach Backupsysteme und Ausfallvorkehrungen abgebaut werden. In jedem Fall möchte ich in dieser Zeit einen angemessenen Abschluss gestalten und überlegen, auf der Domain etwas Bleibendes zu hinterlassen. Eure Vorschläge für ein dauerhaftes Element, wie etwa ein Snapshot der Toplisten oder eine Ehrung besonderer Spieler, sowie natürlich die Gedenktafel sind sehr willkommen.

Diese letzte Phase ist auch eine Gelegenheit, Kontakte auszutauschen und die Verbindungen, die im Spiel entstanden sind, zu pflegen. Ich laden euch ein, eure Erlebnisse und Erinnerungen zu teilen und gemeinsam einen würdigen Abschluss zu gestalten.

Die Ankündigung der Liquidation der digitalsirup GmbH bedeutet, dass auf jeder Rechnung und jeder Seite unserer Webpräsenz „digitalsirup GmbH i.L.“ (in Liquidation) stehen wird. Diese Änderung ist ein wichtiger Teil des Liquidationsprozesses, der über ein Jahr andauern wird. Die Liquidatoren sind dafür verantwortlich, laufende Geschäfte abzuwickeln, offene Forderungen einzuziehen, das Vermögen der Gesellschaft zu veräußern und Schulden zu begleichen.

Ich verstehe, dass diese Ankündigung für viele von euch enttäuschend sein kann. Ich schätze eure Gedanken und Gefühle und möchten euch ermutigen, aktiv an der Gestaltung dieser letzten Etappe teilzunehmen. Wenn alles gut geht bleibt uns jetzt noch ein bisschen mehr als ein Jahr für die letzte Phase des Endzeitspiels.

Abschließend möchte ich jedem von euch für eure Unterstützung und Treue danken. Ihr habt dieses Spiel zu etwas ganz Besonderem gemacht und ich bin jedem einzelnen der sich, in welcher Form auch immer, eingebracht hat ganz besonders dankbar.

Hervorheben möchte ich hierbei alle aktuellen Moderatoren amy_220777, deibel, Killler, toxard, als auch alle vergangenen Moderatoren: The-Quality, Livingaccident, Ping, Shototiger, Thalys, Gamblerman, Itsme, Alonso, Burgfrau, Muecke70, Torni, josch_de_luxe, hacker77, funboy88, Kaktus1969, -AngelofDarkness-, Jagdpanther, Thunderbird, Fugitive, Merlinpower, Eminem, Stilleswaesserchen und Maya.

Mit herzlichen Grüßen,
Tommy Kammerer
Benutzeravatar
CommanderAdama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So Feb 04, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 27, 2023 9:50 pm

na dann kann ich ja gleich wegbleiben und das spielen einfach einstellen... das ist echt enttäuschend! aber danke, für siese vielen, schönen jahre. (seit 2007 dabei) machs gut, liebe endzeit!
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Nov 27, 2023 9:53 pm

Besteht nicht die Möglichkeit, dieses Spiel an jemand anderen zu übergeben?
Benutzeravatar
sunflower
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So Nov 06, 2005 12:00 am
Stamm: The Reapers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mo Nov 27, 2023 10:00 pm

Tut mir leid, dass du dein Projekt hier, in dem wahnsinnig viel Arbeit von dir steckt, gehen lassen musst.

Auch wenn ich hier nicht so viel Zeit in den 18 Jahren investierte habe wie manch anderer, wird mir doch etwas fehlen.

Danke!
silverstar
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 18, 2017 6:10 pm
Stamm: SpirituelleRitterschaftDerTrisomisten
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mo Nov 27, 2023 10:14 pm

schade, aber danke für die info, im januar hätte ich sonst meinen a-sponsor-status verlängert...
Freacer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:00 am
Stamm: TheBrightSide
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mo Nov 27, 2023 10:17 pm

Danke für die vielen Jahre, in denen du das Spiel aufgebaut, weiterentwickelt und und streckenweise aktiv gepflegt hast!

Für viele aktive Spieler war das sicherlich ein absehbarer Vorgang, wenn man auch gehofft hat, dass er nicht so bald eintreffen wird.

Wie steht es nun also mit der Idee, das Projekt weiter zu geben? Ich weiß von mehreren Personen aus der Vergangenheit, dass dir Unterstützung angeboten wurde. Nun wäre der richtige/späteste Zeitpunkt genau diese Hilfe anzunehmen.
Ich hoffe sehr, dass du dich mit dem Wunsch aktiv auseinandersetzt und offen damit umgehst. Vlt. findest auch du persönlich deinen würdigen Abschluss mit dem Spiel. :)


Bis dahin trösten wir uns mit einem Bild anno 2014, welches zumindest ein letztes Mal vollumfänglich der Realität entspricht..
10612788_785066918216961_5683462046905800303_n.png
10612788_785066918216961_5683462046905800303_n.png (72.73 KiB) 9701 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oflame
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Di Aug 27, 2019 1:32 pm
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Mo Nov 27, 2023 10:21 pm

Von mir einfach nur: Danke!
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: The Reapers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Mo Nov 27, 2023 10:24 pm

ich hoffe, sehr, dass es für dieses geniale Spiel eine andere Lösung gibt, als die Auflösung
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Mo Nov 27, 2023 10:54 pm

Echt krass . So ein schönes spiel . Auf dich tommy, es war mir eine ehre 😊. Sylvester wird raketen reich :D
Bild
Maralah
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 26, 2006 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Di Nov 28, 2023 12:01 am

Dabei seit 26.09.2006
Ich habe dieses Spiel geliebt. Nachdem ich meinen ersten Account mit ca. 30 k EP´s aus pers. Gründen löschen musste, ist *Maralah* der zweite Account.
MIr wird etwas fehlen, aber der Accu von meinem Handy wird deutlich länger halten ;-)
In der Hoffnung das es vielleicht doch noch irgendwie weiter geht.
Danke Tommy für dieses schöne Spiel, dass mich so viele Jahre begleitet hat und wo ich viele nette Spieler kennen lernen durfte.
Antworten