Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Endzeitspiels und der digitalsirup GmbH

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
ragnaroek
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do Sep 30, 2004 12:00 am
Stamm: ~ Warriors from Wigrid-Wall ~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Di Nov 28, 2023 12:25 am

Mir bricht das Herz, Stunden Monate Jahre Jahrzehnte....
Dabei seit 30.09.2004
Danyael
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 19, 2013 12:00 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Di Nov 28, 2023 6:51 am

Hola zusammen,

Ich möchte mich zu dem Thema auch äußern.
Ich hab vor etlichen Jahren das erste Mal hier begonnen und inzwischen läuft der wohl 4. Anlauf.

Wenn man sich mit dem Ganzen befasst, merkt man schnell, dass es weder nur um unser Spiel geht, noch das es eine leichtfertig getroffene Entscheidung war.

@tommy: was auch immer dich dazu brachte diesen Schritt zu gehen, ich hoffe du kommst zu dem Ende das du dir wünscht.

Was eine gedenkseite angeht, eine ausgedünnte Hof fänd ich klasse.
Wo halt nicht jeder Mist aufgeführt ist, dafür lieber die Gedenktafel.

Eine Übernahme des Spiels wird nicht stattfinden, dessen bin ich mir sicher, bezogen auf Tommys Aussage und etwas suche im Netz.
Aber vielleicht gibt es eine Option etwas ähnliches ins Leben zu rufen...

Lasst uns dieses Jahr noch zusammen Spaß haben, für danach findet sich auch etwas.

Danke für alles :D
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Di Nov 28, 2023 8:48 am

Irgendeine Möglichkeit muss es doch aber geben, damit das Spiel erhalten bleibt?! 😢

18 Jahre klicken können nicht umsonst gewesen sein. 😭
Bild
Danyael
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 19, 2013 12:00 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Di Nov 28, 2023 9:33 am

Das ist eben das Risiko bei virtuellen Waren bzw Gütern, und der Nachteil die AGB nach cht zu lesen.

Ihr müsst mal versuchen das ganze Problem zu sehen und nicht nur das eine Spiel.

Beispiel: du machst nen Vertrag mit nem Sponsor und erbringst die vereinbarten Ziele nicht. Klicks am Tag, was auch immer.
Der Sponsor verklagt dich auf Schadenersatz.

Du stellst deinen Dienst ein (fiktiv das endsäzeotspiel) um aus dem Schlamassel raus zu kommen.

Nen Monat später sieht dein Sponsor das Spiel ist wieder on mit neuem "Betreiber".
Erste Aktion, die offene Forderung vom neuen einklagen.

Ja, ein vielleicht übertriebenes Beispiel, aber wie schon gesagt, versucht mal etwas mehr zu sehen als 20 Klicks am Tag...

Danke :)
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Di Nov 28, 2023 9:56 am

Fio hat geschrieben:
Di Nov 28, 2023 8:48 am
Irgendeine Möglichkeit muss es doch aber geben, damit das Spiel erhalten bleibt?! 😢

18 Jahre klicken können nicht umsonst gewesen sein. 😭
da bist du ja fast noch ein Küken ;)
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Nov 28, 2023 10:04 am

Das ist aber nun sehr weit hergeholt. Im Zuge der Liquidierung besteht schon die Möglichkeit einzelne Teile des Unternehmens abzugeben, zu veräußern etc. Die Forderung besteht ja gegenüber dem Unternehmen und nicht gegenüber der Plattform Endzeitspiel. Das muss man schon unterscheiden.

Ich würde es begrüßen, wenn irgendwer aus der Community das technische Know how hat und die Seite hier übernehmen und fortführen könnte. Ob derjenige dann in der Lage ist, Dinge anzustoßen, die seit Jahren brach liegen (Länderfreigabe, Char-Löschungen etc., neue Einführungen ins Game selbst) steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Aber hier müsste Tommy sich allgemein zu äußern, bevor hier zu große Hoffnungen geschürt werden.
Zuletzt geändert von Klopfer am Di Nov 28, 2023 10:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Di Nov 28, 2023 10:17 am

Danyael hat geschrieben:
Di Nov 28, 2023 9:33 am
[...]

Nen Monat später sieht dein Sponsor das Spiel ist wieder on mit neuem "Betreiber".
Erste Aktion, die offene Forderung vom neuen einklagen.
Naja, also ganz so ist es ja nun nicht.

Die Haftung kann in solchen Fällen ausgeschlossen werden durch Bekanntmachung ggü. den Gläubigern, bzw. durch Eintrag ins Handelsregister.

Aus die Maus. 😉
Bild
Danyael
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 19, 2013 12:00 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Di Nov 28, 2023 10:35 am

Das war und ist ein von mir ausgedachtes Szenario!!!

Aber es beweist sehr gut die Rudeldenkweise.

Was wirklich dahinter steht und warum, geht uns, gelinde gesagt, einen Scheissdreck an!

Und wenn Übernahme bzw. Betreiben doch so einfach ist, warum gibt es dann nicht schon 100derte Konkurrenzspiele?

Eben.
Erst denken, dann aufregen.

Ändern können wirs nicht, also das beste draus machen.

Over and out.
Morlock
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:00 am
Stamm: Elitejäger
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Di Nov 28, 2023 11:00 am

... wenn's dann so sein soll, lasst es uns würdig zu Ende bringen!
Danke Tommy ;-)

Dabei seit 15.08.2005
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Di Nov 28, 2023 11:05 am

Danyael hat geschrieben:
Di Nov 28, 2023 10:35 am
Das war und ist ein von mir ausgedachtes Szenario!!!

Aber es beweist sehr gut die Rudeldenkweise.

Was wirklich dahinter steht und warum, geht uns, gelinde gesagt, einen Scheissdreck an!

Und wenn Übernahme bzw. Betreiben doch so einfach ist, warum gibt es dann nicht schon 100derte Konkurrenzspiele?

Eben.
Erst denken, dann aufregen.

Ändern können wirs nicht, also das beste draus machen.

Over and out.
War dein Müsli schlecht, oder warum so aggressiv?!

Meine Güte.🙄

Und wenn du schon von dir ausgedachte Szenarien hier hin tackerst, dann halte dich doch bitte an deine eigenen Worte: Erst denken, dann aufregen (in deinem Fall schreiben)!
Bild
Antworten