Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Endzeitspiels und der digitalsirup GmbH

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Di Nov 28, 2023 11:20 am

Danke, Tommy! :-)
Nachts ist es kälter als draußen.

t.ly/hqN27
https://discord.gg/7pBMjhBdHp
BOB187
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 21, 2013 12:00 am
Stamm: Kolonie69
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Di Nov 28, 2023 5:29 pm

Hallo Leute

Es gibt eine EZ Gruppe auf Facebook.

BOB ist dort nun Admin.

https://www.facebook.com/groups/1237359936276229
Elsime
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 31, 2020 11:56 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Di Nov 28, 2023 7:34 pm

Danke für alles was du hier möglich gemacht hast,
das geniale Game, die Basis für eine super Community, die Freundschaften die sich entwickelt haben
Soviel wird unvergessen sein, auch wenn es die EZ nicht mehr geben wird

So… aber nu könntest als letztes Update noch ein paar Kreischer verstecken. ;)
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mi Nov 29, 2023 8:04 am

Servus Tommy,

ich habe lange überlegt, wie ich die letzten, gut 20 Jahre, angemessen zusammenfassen kann.
Ich habe sogar chat GPT befragt ^^
Am Ende habe ich ich aber für folgendes entschieden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Tommy. Ich wünsche dir und deiner Familie all das Glück dieser Welt.


LG
Danny
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mi Nov 29, 2023 8:18 am

Hi,

ich habe mir auch ein paar Gedanken zu, Abschluss gemacht.

Auf der Seite die dann nach der Abschaltung überbleibt, sollte man eine Art "Best of" der letzten 20 Jahre haben. Ein paar Screenshot, eine Art Timeline der Spielentwicklung, solche Dinge eben. Man sollte sehen können, warum wir es 20 Jahre gespielt habe. Toplisten, Gedenktafel usw. finde ich auch gut.


Was nun die kommende Zeit angeht, wir sollten das feiern, und zwar so richtig!

Ein paar Events wären wohl gut denke ich. Tommy, hau einfach alles raus, was du hast. Nutze die Zeit die uns bleibt und lass uns etwas Spass haben.
Warum hat nicht jeder 2 Kreischer, die er ausbuddeln muss, weil die nun überall rum liegen, nachdem ein riesiger EMP geheime Transportflugzeuge überall abstürzen liess. Munition, Uranoxid, Artefakte, Bauteile für alles mögliche, usw.
Solche DInge, meine ich. Pakete überall, die alles mögliche drin haben können, die jede Stunde kommen.
Uns fallen bestimmt noch 1000 Sachen ein, um Spass zu haben, warum also nicht? :D
Hau raus, in einem Jahr is eh alles weg...

LG
TQ
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Mi Nov 29, 2023 10:18 pm

Im Oktober war ich 15 Jahre in diesem tollen Spiel dabei,
war oft verzweifelt, weil es so komplex ist und ich einiges nicht kapierte, habe sehr vielei interessante und nette Leute hier kennengelernt, mit denen ich den Kontakt auch nicht mehr missen möchte.
Und ich befinde mich noch immer in Schockstarre, dass es die EZ, die irgendwie in den 15 Jahren immer mehr zu meinem Leben gehört, in spätestens einem Jahr nicht mehr geben soll.

Für die tolle Zeit hier bedanke ich mich Tommy

Wie die meisten von uns kann ich es nicht glauben, dass dieses Spiel beendet werden wird und frage mich , ob es nicht doch die Möglichkeit gibt, das Spiel zu erhalten, wobei ich keine Ahnung habe, wie es gehen könnte.

Da ich hier schon seit vielen Jahren Sponsor bin, wie auch einige andere, würde es vielleicht etwas bringen, das Spiel auf einen andeen Server zu bringen mit finanzieller Beteiligung von Freiwilligen?
Vielleicht schreibe ich Unsinn, aber wenn wir alle nach Lösungen suchen, finden wir ja vielleicht auch eine, die das Spiel erhalten kann?
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Do Nov 30, 2023 9:28 am

Morrigan03 hat geschrieben:
Mi Nov 29, 2023 10:18 pm
[...]

Da ich hier schon seit vielen Jahren Sponsor bin, wie auch einige andere, würde es vielleicht etwas bringen, das Spiel auf einen andeen Server zu bringen mit finanzieller Beteiligung von Freiwilligen?
Vielleicht schreibe ich Unsinn, aber wenn wir alle nach Lösungen suchen, finden wir ja vielleicht auch eine, die das Spiel erhalten kann?
So siehts aus.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier ein Jeder das Ganze einfach so hin nimmt und lediglich mit einem braven "danke Tommy" kommentiert.

Anstatt durch gemeinsames Brainstorming nach etwaigen Lösungen zu suchen. Das Game wird ja nun nicht schon in 2 Tagen abgeschaltet, als dass keine Zeit mehr wäre.

Es ist immerhin noch 1 Jahr?! Da wird sich doch sicher eine adäquate Lösung finden lassen?!

Geht nicht gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
erdtos
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 11, 2005 12:00 am
Stamm: Viribus Unitis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Do Nov 30, 2023 11:10 am

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier ein Jeder das Ganze einfach so hin nimmt und lediglich mit einem braven "danke Tommy" kommentiert.

Anstatt durch gemeinsames Brainstorming nach etwaigen Lösungen zu suchen. Das Game wird ja nun nicht schon in 2 Tagen abgeschaltet, als dass keine Zeit mehr wäre.

Es ist immerhin noch 1 Jahr?! Da wird sich doch sicher eine adäquate Lösung finden lassen?!

Geht nicht gibts nicht!



...genau so sehe ich das auch !
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Do Nov 30, 2023 11:31 am

ich würde es gut finden, wenn wir gemejnsam mit Tommy darüber diskutieren, ob und wie eine Chance besteht, das Spiel zu erhalten
Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:00 am
Stamm: Daylight Dreamers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Nov 30, 2023 12:24 pm

Fio hat geschrieben:
Do Nov 30, 2023 9:28 am


Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier ein Jeder das Ganze einfach so hin nimmt und lediglich mit einem braven "danke Tommy" kommentiert.

Anstatt durch gemeinsames Brainstorming nach etwaigen Lösungen zu suchen. Das Game wird ja nun nicht schon in 2 Tagen abgeschaltet, als dass keine Zeit mehr wäre.

Es ist immerhin noch 1 Jahr?! Da wird sich doch sicher eine adäquate Lösung finden lassen?!

Geht nicht gibts nicht!
Brainstorming macht halt erst dann Sinn, wenn Tommy sich evtl nochmal etwas genauer dazu äußern würde was genau Phase ist, ob es denn Ausweichmöglichkeiten gibt etc. Er liest ja bisher nur still mit.

Ich seh 2 Möglichkeiten:
1. Er führt das irgendwie weiter wie gehabt als Admin - Dann muss er uns mitteilen wie man das ermöglichen kann.
2. Er gibt das Game ab und jemand anders mit genug Erfahrung führt das weiter - auch da müsste man die Machbarkeit ausloten.

Viele von uns sind da sicher offen für Vorschläge. Ich möchte auch nicht das die Bude einfach dicht gemacht wird, wäre einfach zu Schade für dieses tolle Projekt.

Greetz
Antworten