Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Endzeitspiels und der digitalsirup GmbH

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Dez 07, 2023 10:39 pm

Klopfer hat geschrieben:
Mi Dez 06, 2023 10:17 pm
Ich gehe davon aus, dass Du ja in irgendeiner Form ein neues Projekt starten wirst.
Nein, werde ich nicht.
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Fr Dez 08, 2023 5:27 am

Wäre aber echt toll wenn ein paar tage vor aus noch eine deadline gesetzt wird. ❤️
Bild
blauerosterhase
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fr Dez 08, 2023 4:06 pm

da ist man mal aus gesundheitlichen gründen einen monat off und dann muss man sowas lesen *wein*
da dies nicht mein erster acc ist und ich mittlerweile auch schon um die 18 jahre dabei bin, puuhhh

soviel schöne, blöde, lustige aktionen hier erlebt...
soviel nette menschen kennengelernt, lieben gelernt...

klar wäre es klasse, wenn es weiter gehen würde, aber wenn das licht ausgeht *wein* dann ist es leider so. heißt ende 2024!? es wäre erfreulich von alternativen zu lesen, allerdings wird so schnell nix so sein bzw die "klick arbeit" der letzten jahre zu ersetzen *wein*

starten wir noch irgendenwas?
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Piepmatz
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa Apr 06, 2019 6:42 pm
Stamm: BaumStamm
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

So Dez 10, 2023 2:30 pm

Danke Tommy für die schöne Zeit hier und ein Großes Dankeschön, das du die Abschaltung angekündigt hast.
Ich habe schon einige nette Bekanntschaften durch spontane Abschaltungen anderer Spiele verloren, was nicht so schön ist.

Trotz all dem wünsche ich allen Spielern und Tommy ein Gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gegen Angriffe kann man sich wehren,
gegen Lob ist man machtlos
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Dez 10, 2023 8:42 pm

Brainsucker hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 5:27 am
Wäre aber echt toll wenn ein paar tage vor aus noch eine deadline gesetzt wird. ❤️
Wie meinst du das genau?
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Dez 14, 2023 11:30 am

Es war damals eine schöne Zeit hier, ich habe viel Spaß an dem Game gehabt.

Tommys Gründe, das Spiel nicht weiter zu geben halte ich für nachvollziehbar. Ich denke außerdem, dass viele sich in Bezug auf eine Weiterführung durch Dritte ein bisschen was vormachen. Ich habe Zweifel daran, dass jemand, der keinerlei Erfahrung in der Administration eines Onlinegames mitbringt hier etwas vernünftiges aufziehen könnte. Es geht nicht nur um das Betreiben eines Servers. Es geht auch um die Moderation einer Community. Es geht um die Pflege und ggf. Weiterentwicklung des Spiels an sich, inklusive dem Balancing von Features, Bugfixes und dem Beheben von Exploits.

Ich halte es für sinnvoller, das Spiel abzuschalten und es gut sein zu lassen als es an jemanden abzugeben, der Gutes meint und Schlechtes tut während die verbleibende Community sich darüber ärgern kann, weil damals mit Tommy ja alles besser war.

Tommy, Du hast das hier gut gemacht. Das Spiel war für viele Leute eine gute Sache. Irgendwann hört jeder Spieler mal auf zu spielen und das gleiche gilt für Betreiber/Entwickler, das ist ein normaler Prozess.

Ich wünsche allen, die noch hier sind alles Gute. Macht was!

Sid
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Benutzeravatar
Deuce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi Mai 18, 2022 1:17 pm
Stamm: FaVorianer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Dez 18, 2023 9:54 am

Tommy hat geschrieben:
So Dez 10, 2023 8:42 pm
Brainsucker hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 5:27 am
Wäre aber echt toll wenn ein paar tage vor aus noch eine deadline gesetzt wird. ❤️
Wie meinst du das genau?
Ich denke Brainsucker meint, das nicht von heute auf morgen der Strom abgeschaltet wird, sondern gesagt wird am, z.b. 23.12.24 um 18Uhr ist das Spiel zu Ende.
Bild
silverstar
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 18, 2017 6:10 pm
Stamm: SpirituelleRitterschaftDerTrisomisten
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mi Dez 20, 2023 9:32 pm

Sehe ich genauso! Ich wäre froh, wenn ich wüsste, bis wann das Spiel noch mindestens läuft. Ich bin zur Zeit dabei alles zusammen zu sammeln, um eine Kirche zu bauen, zum Abschluss, und wenn ich weiss, dass das Spiel z.B. zwischen 01.06.2024 und 30.06.2024 abgeschaltet wird, hätte ich einen Planungshorizont. Aber ich nehme mal an, dass noch abgewartet wird, bis der letzte Sponsoraccount ausläuft.

Wäre wirklich cool, den Zeitraum etwas genauer einschätzen zu können.
Deuce hat geschrieben:
Mo Dez 18, 2023 9:54 am
Tommy hat geschrieben:
So Dez 10, 2023 8:42 pm
Brainsucker hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 5:27 am
Wäre aber echt toll wenn ein paar tage vor aus noch eine deadline gesetzt wird. ❤️
Wie meinst du das genau?
Ich denke Brainsucker meint, das nicht von heute auf morgen der Strom abgeschaltet wird, sondern gesagt wird am, z.b. 23.12.24 um 18Uhr ist das Spiel zu Ende.
Benutzeravatar
Oflame
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Di Aug 27, 2019 1:32 pm
Stamm: SpirituelleRitterschaftDerTrisomisten
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Fr Dez 22, 2023 8:46 am

silverstar hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2023 9:32 pm
hätte ich einen Planungshorizont.
Wenn nichts unabsehbares dazwischen kommt, wirst du diese Zeit haben. Siehe hier:
Tommy hat geschrieben:
Mo Nov 27, 2023 9:04 pm

Spätestens bis zum 31. Dezember 2024, eventuell aber auch schon ein paar Tage früher wird der Betrieb des Endzeitspiel eingestellt.

[...]

Im Moment gehe ich davon aus dass während des kommenden Jahres das Endzeitspiel weiterhin verfügbar sein wird, garantieren kann ich es allerdings nicht mehr, da nach und nach Backupsysteme und Ausfallvorkehrungen abgebaut werden. 
Die einzige Chance, jetzt schon ein genaues Datum zu bekommen (was Brainsucker, wenn ich ihn richtig lese, gar nicht gemeint hat), wäre, dass Tommy das Spiel doch schon dieses Jahr abschaltet. Also lass froh sein über das, was wir noch haben - und hoffen, dass nicht durch versehentliche technische Schwierigkeiten ein verfrühtes, plötzliches Ende kommt.
Falls alles gut geht und Tommy das Ende dann absehen und planen kann, wird er uns sicher ein paar tage vorher informieren.
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Dez 23, 2023 4:35 am

Tommy du geile Klamotte … es ist wie es ist. Der letzte macht das Licht aus.

Alles Gute an dich und deine Family und alles erdenklich gute an alle meine Alten Hasen - war ne geile Zeit hier, viele sind gekommen und gegangen - und jetzt ist eben Schluss 🔚
Antworten