Neue Auktionsregeln

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Nicht registriert

Mo Aug 22, 2005 11:49 pm

zurück zum Thema ;-)



Im RL ist es doch so dass in einer Auktionshalle jeder kunde das geld mit sich führen muss.

ERsteigert jemand etwas, und hat das geld nicht dabei wird er hochkant aus der halle geworfen und erst wieder reingelassen wenn er das geld vorweisen kann.

Kann man das hier nicht auch einrichten? so wie der Schwarzmarkt funktioniert.



Peace @ die ganz welt (speziell an dieses Forum *hust)
--
alcarbonara
Balder

Di Aug 23, 2005 12:59 am

Auch mal meinen Senf abgeben.



1) Mindestmengen, ich fände die Anpassungen von Andre gut.



2) Die EP-Grenze ist meines Erachtens mit 25 EP zu niedrig. Die kann jemand in einem halben Tag machen, und macht dann wieder alle Auktionen platt.

Die Kopplung an die Handelspunkte finde ich sehr elegant. Allerdings könnte es schwierig werden hier eine vernünftige Hausnummer zu finden.



3) Ich schließe mich der Meinung von engywuk bezüglich des alten Sytems an. Es ist zwar einfacher zu bedienen, aber dafür haben die Auktionen auch total ihren Reiz von früher verloren. Ich vermisse meine Duelle mit Neanderbaerchen und Stella dort.



4) Die Strafen für Auktionsbetrug finde ich zu niedrig.

Außerdem schlage ich als Ergänzung in den Regeln vor, das beide Seiten jederzeit das Recht haben einen Zwischenhändler zu fordern, oder die Auktion über den Schwarzmarkt abzuwickeln.



Das dürfte einige ausbremsen.



Und dann noch ne Frage am Schluß, habt Ihr nicht was vergessen ?



--

balder

Beitrag wurde am 23.08.05 um 01:00 von balder editiert.
Nicht registriert

Di Aug 23, 2005 7:56 am

Ich möchte mich nicht beschweren, aber die mindestabgaben sind denke ich zu hoch,



100erz?



Was ist mit den kleineren, wo ich mich leider auch noch immer zuzähle, ich kann nicht mal eben auf die Schnelle 100erz reinsetzen um mein lager mit ressi zu befüllen, da waren 50erz noch knapp zu verknusen.



Die Waffen Mindestmenge finde ich auch nicht gut, wie wärs mit 2 mindestens?

Was brauche ich als Einzelkämpfer 3 oder gar 5 Waffen?

Ja und wenn es jetzt heißt dann geh zum Schwarzmarkt,

sag ich dazu nur bei den Auktionen kann man noch Schnäpchen machen, was bei dem Wucher Schwarzmarkt nicht mehr drin ist!



25Eps hmm 50Eps würden vileicht schon besser sein,



Aber ich weiß das es alles noch in Arbeit ist, deshalb ein bissl abwarten was geschieht...




--
biene34
Nicht registriert

Di Aug 23, 2005 8:26 am

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von hacker77 vom 22.08.2005 um 22:05:25 Uhr:



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Chaos_Vincent vom 22.08.2005 um 22:00:39 Uhr:



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von hacker77 vom 22.08.2005 um 21:50:52 Uhr:

Wenn hier die Mehrzahl der Spieler GEGEN den Betrug in den Auktionen sind dann sagt das bitte und wenn es die Mehrheit ist können wir das anpassen und die Karten weglassen und sofort durchgreifen.



--

hacker77

</td></tr></table>



Dazu gabs/gibts doch ne Umfrage, so wie ich mich erinnere mit ziemlich eindeutigem Resultat



Edit: ich seh grad, dass es bei der Umfrage hauptsächlich um Spassbieter geht, gegen die ja schon durchgegriffen wird



--

Chaos_Vincent



Beitrag wurde am 22.08.05 um 22:03 von Chaos_Vincent editiert.

</td></tr></table>



Ja, aber leider war die Umfrage nicht eindeutig genug und wurde wohl von manchen leuten missverstanden.

Daher haben wir die Umfrage leider nicht richtig werten können.

--

hacker77

</td></tr></table>



was bitteschön, ist an der Umfrage nicht eindeutig...



Sollen Verstösse (Spassbieter/ bzw gegen die Auktionsregeln) bei den Auktionen geahndet werden?

Ja, auf jeden Fall

Nein, auf keinen Fall



Kann ich kein Deutsch mehr ? Da steht doch VERSTÖSSE ( Spassbieter/bzw. gegen die Auktionsregeln )...



Ich bleibe dabei...



...mit Euren laschen Regeln werden die Auktionen zum Spielfeld des Betrugs und damit wertlos, bzw. werden über kurz oder lang dahinvegetieren, so wie jetzt der Schwarzmarkt.



...die laschen Regeln sind Ausdruck, dass Betrug bei den Auktionen gewollt ist...



...Folgerung...es werden die "Auktionen" wieder ins Forum verlagert werden...oder es werden andere Möglichkeiten gesucht und wahrscheinlich gefunden werden...
--
ibo4711
Gollum

Di Aug 23, 2005 11:05 am

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von biene34 vom 23.08.2005 um 07:56:51 Uhr:



Ich möchte mich nicht beschweren, aber die mindestabgaben sind denke ich zu hoch,



100erz?



Was ist mit den kleineren, wo ich mich leider auch noch immer zuzähle, ich kann nicht mal eben auf die Schnelle 100erz reinsetzen um mein lager mit ressi zu befüllen, da waren 50erz noch knapp zu verknusen.



--

biene34

</td></tr></table>



*lol

Dann kannst du dein Lager eben nicht auf die Schnelle mit Ress befüllen. Ganz einfach.^^



Bei deiner Aktivität hast du die Mindestmenge in einem halben Tag erarbeitet. Wo ist das Problem?



Tzz...
--
GoLLuM
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mi Aug 24, 2005 12:01 am

Auktionsregeln erneut angepasst:



insbesondere wurden folgende Punkte erneuert/bearbeitet:



- Spaßbieterei hat sofortigen Ausschluß aus den Auktionen zu Folge, für mindestens 5 Tage.



- Pushen ist verboten und wird mit 3-5 Tagen Bann bestraft.



- Handelsbetrug wird beim ersten Mal mit 3 Tagen Bann verwarnt und beim 2.Mal mit 5-7 Tagen Auktionsbann geahndet.


--
the-quality
Antworten