Neue Auktionsregeln

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Lord_Rimrod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Nov 11, 2007 4:32 pm

Ich schätze mal die Erschwernis wird sein die erforderlichen LR dafür vom OH zu bekommen ;)

Wer traut heutzutage vorbehaltlos einem Noob ?
Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!", darauf der Wessi: "Wir auch!"
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Nov 11, 2007 5:15 pm

Eine Änderung der Regeln wäre einfach nicht zweckmäßig. So wie das Auktionstool derzeit aussieht, ist es auf eine Schwemme von Billigauktionen nicht ausgelegt. Uninteressante Angebote lassen sich schließlich nicht herausfiltern!

Im Radio ist es mit diesen ständigen "ich verkaufe billigen Schrott"-Handelslisten schon schlimm genug, sowas brauchen wir nicht noch in der Auktion für jedes Item einzeln.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Nov 11, 2007 5:22 pm

Elgato hat geschrieben: Also ich finde die Regeln mit den Mindestmengen sinnlos! Was soll das bitte bringen? Was soll man machen wenn man nicht massenweise von jeden Item hat? Oder was soll ich mit massenweise Zeug wenn ich nun mal nur eins davon brauch! Dann schafft doch einfach die Auktion ab! Dann gibts auch kein Betrug mehr.
Was wollt ihr damit erreichen? Dass die "Großen" Spieler unter sich bleiben? Tut mir leid aber ich kann das echt nicht nachvollziehen! Was soll Noob machen wenn er dringend z.B. Geld braucht und beim erkunden nur einen Trichter gefunden hat? Jahrelang auf den Schwarzmarkt stellen? So lange suchen bis er hundert Trichter hat und in der Zwischenzeit verhungern.
Sowas kindisches!
Btw. wo kann man seinen Account löschen? Kann man irgendwo sein Zeug für gute Zwecke spenden?
Und deshalb willst Du aufhoeren? Mit Deinen Worten:
Elgato hat geschrieben: [...]
Sowas kindisches!
[...]
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
tanja

Mo Nov 12, 2007 1:50 pm

und wieder einer weniger ;-))

an alle anderen (Neuen) sei gesagt. Versucht es mal mit Kommunikation über IGM . Ist zwar beschwerlich, schafft aber Netzwerke. Und das ist das halbe Leben 8)
muemel
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Aug 09, 2006 12:00 am
Stamm: SuxxAG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Nov 13, 2007 1:17 pm

Ich kann auf den Neue Regeln Link nicht drauf klicken, sind das die, die auch ingame bei Auktionsregeln kommen?
Xerburus

Fr Nov 16, 2007 11:55 pm

Nach langen Verhandlungen wurden neue Mindestmengen für die Auktionen festgelegt.

Dabei haben wir uns an den aktuellen Marktwerten orientiert und versucht auch auf Spieler mit niedriger EP-Zahl einzugehen. (Senkung Schwefel und Kalisalpeter auf 3 zum Beispiel)

Sicher wird es nicht jedem gerecht werden - aber wir hoffen, dass es allgemein den Vorstellungen entspricht.
Die Erhöhung einiger Mengen dient vor allen der Absenkung der Anzahl der Auktionen.

Bevor Fragen kommen:

Die Freigabe der Grundressourcen (Holz, Stein, Metall, Kunststoff und Gold) wurde besprochen und abgelehnt.
Die Löschung des Pauschalausschlusses "Spieler mit Pranger" wurde besprochen und abgelehnt.

Gruss
Xerburus

Mo Dez 03, 2007 8:20 pm

Die Auktionsregeln wurden erweitert.

Da es in der Vergangenheit zu verschiedenen Standpunkten hinsichtlich des Eingriffes in laufende Auktionen kam, wurde ein entsprechender Zusatz in den Auktionsregeln getätigt.

Gruss
Sedrik

Mo Dez 03, 2007 8:46 pm


- Sollte ein Spieler merken, das er eine Auktion falsch eingestellt hat (falsche Mengenangabe, falsche Warenbezeichnung) und bereits ein Gebot gemacht worden sein - kann mit Zustimmung des zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden die Auktion durch einen Mod gelöscht werden. Ein Anspruch auf Löschung besteht nicht.
was die auktionen endgültig TOTAL vernichtet. wenn einem der preis nicht mehr gefällt, zu dem seine waren weggehen sollen, wird er die auktion einfach löschen lassen. denn jetzt kann JEDER sich jemanden suchen, mit dem er ausmacht, daß wenn er ein horrendes angebot bietet, er nicht auf erfüllung pocht. anschließend schreibt er den mod an, daß er sich vertan hatte und statt z.b. sand eigentlich wasser anbieten wollte. der höchstbietende wird dann natürlich mit einer löschung einverstanden sein (ist ja klar, es war ja auch vorher mit dem abgesprochen). dann wird die auktion gelöscht und anschließend (in der hoffnung auf erzielung eines besseren preises) einfach neu eingestellt.

*sarkassmus on* bravo, habt ihr klasse hinbekommen, ich bin stolz auf euch :) *sarkassmus off*
Antworten