Serverumzug

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
LeGousteau

So Sep 10, 2006 1:11 am

Hallo,



Ich hab ne kurze Frage an Tommy. Warum macht er dir automatische Weiterleitung auf der Startseite nicht direkt zum neuen server. DOrt könnte man den Benutzer informieren, daß gerade ein Serverumzug stattgefunden hat und das Passwort speichern nicht automatisch klappt, weil der Browser denkt, das sei was anderes, wegen dem Servernamen. Wenn man dann noch auf der alten Weiterleitungsseite schreibt, daß man auf nen neuen Server umzieht würde es einige Sorgen entkräften. So ist das nicht wirkliche ideal. Vielleicht könnte man auch

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'>

/servlet/start.jsp

</td></tr></table>

als Startseite definieren, oder schneller Umleiten. Die Startseite find ich relativ unnötig.



Trotzdem kann ich den Umzug nur begrüßen und freu mich jetzt schon auf schnellere Antwortzeiten.


--
legousteau
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Sep 10, 2006 1:26 am

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von LeGousteau vom 10.09.2006 um 01:11:55 Uhr:



Hallo,



Ich hab ne kurze Frage an Tommy. Warum macht er dir automatische Weiterleitung auf der Startseite nicht direkt zum neuen server.(..)

</td></tr></table>



Moin moin,



diese vorgehensweise ist Standard, weil es bei jedem unterschiedlich lange dauert bis die neue IP Adresse in den DNS upgedated wurde. Und wie will man sich dann sicher sein ob man auf dem neuen oder alten Server ist?



Kommt denn schon irgendwer über http://www.endzeitspiel.de auf den neuen Server?
--
tommy
marsicot
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 28, 2004 12:00 am
Stamm: EndZeitMafia
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Sep 10, 2006 2:30 am

also.. noch ist es nicht überbrückt ;)
--
marsicot
"so you want to be a rock superstar, and live long ?"
xstmk2204x
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: So Aug 06, 2006 12:00 am
Stamm: Dunkler Ort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Sep 10, 2006 9:49 am

nein
--
xstmk2204x
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Sep 10, 2006 10:19 am

Moin moin,



habt ihr eigentlich was falsch verstanden? Die Frage war nicht bei wem es noch nicht geht. Sonst posten hier jetzt alle "nein" rein, das kanns nicht sein oder?
--
tommy
Gesperrt