Serverumzug

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
LeGousteau

So Sep 10, 2006 1:18 pm

Hi Tommy,



ich dachte Du könntest einfach



<meta http-equiv="refresh" content="3; URL='http://web3.golf334.server4you.de/servlet/start.jsp'">



in der Weiterleitungsseite machen, dann würde man direkt auf den neuen Server weitergeleitet. Da müssen die Mitspieler dann auch kein DNS-Refresh machen. Dazu sagt aber Dein Nameserver, man solle doch bitte alle 11h, 5m und 40s nochmal nachschauen ob sich die Adresse geändert hat (DNSStuff.com). Da sollte also auch kein längeres Problem entstehen.



Edit: Natürlich nur auf dem alten Server die Weiterleitung ändern ;-)

Edit: Das Forum hat irgendwie Probleme, wenn man Beiträge mit Links bearbeitet.

--

legousteau

Beitrag wurde am 10.09.06 um 13:25 von legousteau editiert.
Phelice

So Sep 10, 2006 2:02 pm

Click doch einfach auf "Daten merken", dann speichert er sie dir neu, ist nur ein Click. Und so lang die Umleitung noch nicht umgestellt ist, nimmst halt ein neues Bookmark, hm?
--
Phelice
LeGousteau

So Sep 10, 2006 2:05 pm

Hab ich, aber das ist keine Lösung für alle.
--
legousteau
Phelice

So Sep 10, 2006 2:08 pm

Warum nicht? Wo liegt das Problem? Ist nicht mal eine Minute Arbeit. Und wer sich kein neues Bookmark machen will, muss halt ein mal mehr clicken... Also da gibts schlimmeres *find °°
--
Phelice
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Sep 10, 2006 2:17 pm

sollte ezs mit dem neuen server eigentlich schneller laufen? also ich hab mit firefox 1.5.0.6, win 2000 und dsl 2000 nach wie vor das problem daß es manchmal bis zu 20 sekunden dauert bis nach den klick auf nen "button" irgendwas weitergeht. oft passiert auch gar nichts.
--
low
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Sep 10, 2006 4:07 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von LeGousteau vom 10.09.2006 um 13:18:30 Uhr:



Hi Tommy,



ich dachte Du könntest einfach



<meta http-equiv="refresh" content="3; URL='http://web3.golf334.server4you.de/servlet/start.jsp'">



in der Weiterleitungsseite machen, dann würde man direkt auf den neuen Server weitergeleitet. Da müssen die Mitspieler dann auch kein DNS-Refresh machen. Dazu sagt aber Dein Nameserver, man solle doch bitte alle 11h, 5m und 40s nochmal nachschauen ob sich die Adresse geändert hat(..)

</td></tr></table>



Ich möchte unter http://www.endzeitspiel.de erreichbar sein und nicht unter dieser anderen URL. Die andere URL ist übergangsmässig damit es zu keinen Ausfällen kommt und sonst für nichts.



Der Alternativlink ist da ob als Metarefresh oder anklickbar, spielt das eine Rolle?
--
tommy
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Sep 10, 2006 4:10 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von low vom 10.09.2006 um 14:17:47 Uhr:



sollte ezs mit dem neuen server eigentlich schneller laufen? also ich hab mit firefox 1.5.0.6, win 2000 und dsl 2000 nach wie vor das problem daß es manchmal bis zu 20 sekunden dauert bis nach den klick auf nen "button" irgendwas weitergeht. oft passiert auch gar nichts.

--

low

</td></tr></table>



Es sollte wirklich schneller laufen, Verzögerungen liegen in der Regel an einem Werbeanbieter.



Diesen Sponsorads habe ich schon rausgenommen, wenn du mir sagen kannst welche Werbung besonders langsam läd oder Probleme macht, dann schau ich was ich machen kann.
--
tommy
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Sep 10, 2006 4:12 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Tommy vom 10.09.2006 um 16:10:08 Uhr:



[...]



Diesen Sponsorads habe ich schon rausgenommen, wenn du mir sagen kannst welche Werbung besonders langsam läd oder Probleme macht, dann schau ich was ich machen kann.

--

tommy

</td></tr></table>



Und ich hatte mich schon gewundert, wieso es so flott geht im Moment, ohne Werbebannerprobleme :)
--
LionLighthouse
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Sep 10, 2006 6:58 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Tommy vom 10.09.2006 um 16:10:08 Uhr:



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von low vom 10.09.2006 um 14:17:47 Uhr:



sollte ezs mit dem neuen server eigentlich schneller laufen? also ich hab mit firefox 1.5.0.6, win 2000 und dsl 2000 nach wie vor das problem daß es manchmal bis zu 20 sekunden dauert bis nach den klick auf nen "button" irgendwas weitergeht. oft passiert auch gar nichts.

--

low

</td></tr></table>



Es sollte wirklich schneller laufen, Verzögerungen liegen in der Regel an einem Werbeanbieter.



Diesen Sponsorads habe ich schon rausgenommen, wenn du mir sagen kannst welche Werbung besonders langsam läd oder Probleme macht, dann schau ich was ich machen kann.

--

tommy

</td></tr></table>



ich werd mal genau drauf achten
--
low
Bild
GraveWorm

So Sep 10, 2006 8:16 pm

<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von Tommy vom 10.09.2006 um 16:10:08 Uhr:



<table border='1' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td></td></tr><td id='QUOTE'> Zitat von low vom 10.09.2006 um 14:17:47 Uhr:



sollte ezs mit dem neuen server eigentlich schneller laufen? also ich hab mit firefox 1.5.0.6, win 2000 und dsl 2000 nach wie vor das problem daß es manchmal bis zu 20 sekunden dauert bis nach den klick auf nen "button" irgendwas weitergeht. oft passiert auch gar nichts.

--

low

</td></tr></table>



Es sollte wirklich schneller laufen, Verzögerungen liegen in der Regel an einem Werbeanbieter.



Diesen Sponsorads habe ich schon rausgenommen, wenn du mir sagen kannst welche Werbung besonders langsam läd oder Probleme macht, dann schau ich was ich machen kann.

--

tommy

</td></tr></table>



hi tommy



hab mal heut bei era besonders drauf geachtet. bei ihr dauerts immer ewig wenn von "ads.heias.com" geladen wird. falls noch welche auffallen, werd ich die auch melden.
--
GraveWorm
Gesperrt