Der Schwarzmarkt-Melde-Knopf

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Sep 05, 2008 2:05 pm

Moin moin,

wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, gibt es seit einiger Zeit diesen Melde-Knopf auf dem Schwarzmarkt. Dort können absichtlich zum Bunkern reingestellte Waren gemeldet werden, die ich dann in einer Liste gesondert durchklicken kann.

Seit es diese Funktion gibt, ist der Schwarzmarkt ziemlich entrümpelt worden. Am Anfang klappte das auch sehr sehr gut aber inzwischen werden fast alle Angebote gemeldet.

Deswegen bitte meldet nicht nach Sympathien oder besser Antipathien sondern meldet wirklich die faulen Angebote, egal von wem sie sind. Und wenn jemand ein paar Erz für irgendwas zuviel verlangt ist das auch OK.

Wenn sich jemand unsicher ist, meldet es einfach nicht, irgendwer wirds schon melden ;-) Dankeschön!
xstmk2204x
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: So Aug 06, 2006 12:00 am
Stamm: Dunkler Ort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 10, 2008 7:46 am

ich glaub net das des bei den auktionen ne gute idee ist. da werden genug zum spaß klicken.... so wies manche am SM machen. Und dann hat der Mod noch mehr stress.....

ich für meinen teil schreib den auktionsmod an wenn ich seh das die ungültig ist und schon länger läuft.....
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Sep 10, 2008 12:22 pm

in den Auktionen fände ich das auch nicht schlecht; praktisch wäre natürlich mit der Möglichkeit, dass nach dem einer diese Auktion gemeldet hat der Button wech ist um Doppelmeldungen etc. zu vermeiden.

Des Weiteren denke ich, dass die Mods schon reagieren, wenn irgendein Depp meint, er müsste alles melden und damit rumnervt etc.

Ich finde diese SM-Meldungs-Erweiterung genial :)
TiggerJr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: Do Feb 26, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 10, 2008 2:17 pm

@tommy
hast du warscheinlich schon, aber wenn noch nicht, lass doch einfach die namen speichern die gemeldet haben und bei leuten die dies dann aus antipathie machen 1 oder 2 verwarnungen und dann urlaub
das würde doch sicher die spaß klicker reduzieren.
xstmk2204x
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: So Aug 06, 2006 12:00 am
Stamm: Dunkler Ort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 10, 2008 2:19 pm

TiggerJr hat geschrieben: @tommy
hast du warscheinlich schon, aber wenn noch nicht, lass doch einfach die namen speichern die gemeldet haben und bei leuten die dies dann aus antipathie machen 1 oder 2 verwarnungen und dann urlaub
das würde doch sicher die spaß klicker reduzieren.

das is ne gute isee so wie auktionsurlaub sm urlaub!

und auch gleich alle items löschen die derjenige am SM hat.

Dann klickt keine mehr Sinnlos auf den knopf :)

natürlich erst nach 2verwarnungen....
duke

Mi Sep 10, 2008 11:46 pm

Grundsätzlich finde ich diesen Button ja nicht schlecht und bin auch für ne ähnliche Lösung bei den Auktionen, um unerlaubte zu entfernen, aber was passiert mit dem Gegenstand? Wird der dann an den Einsteller zurückgegeben, oder ist der dann einfach weg? Es ist nämlich ruckzuck passiert einen Gegenstand deutlich über Wert anzubieten und auch zu verkaufen. Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich hatte vor Ewigkeiten Eimer auf dem Schwarzmarkt eingestellt. Da ich damals noch keinen Plan hatte, was die Dinger wert sind, habe ich mich vorab auf dem SM umgeschaut um zu sehen wie sie so gehandelt werden. Danach habe ich eingestellt und u.a. 150 Sand pro Eimer verlangt. Komischerweise wurd ich die Dinger auch zu diesem Preis los, obwohl dies, wie ich inzwischen weiß, absoluter Wucher war. Ergo ich hatte unbewußt, einfach aufgrund der bereits vorhandenen überteuerten Angebote, völlig überteuerte Artikel auf dem Schwarzmarkt.
duke

Do Sep 11, 2008 10:50 am

Warbird, das ist mir schon klar. Ich möchte ja im Grunde ja auch nur wissen was mit den entfernten Gegenständen passiert.
Antworten